Autodesk Inventor Pro 14: Hilfe! :-O

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Autodesk Inventor Pro 14: Hilfe! :-O

Beitrag von einstein2000 »

Moin!

Ich suche jemanden, der mir mal ein paar grundsätzliche Dinge in Inventor Professional 2014 beibringen kann, am liebsten persönlich.
Hintergrund ist, dass ich zur Zeit ein Gehäuse für eine Tauchlampe entwerfen möchte und immer wieder merke, dass das Programm weitaus mehr kann als ich. Das finde ich nicht gut. ;)

Danke,
Dominic

PS: Bevor es jetzt Fragen nach der Legalität dieses Programms auf meinem Rechner gibt: Autodesk ist so edel, Schülern und Studenten eine kostenlose 3-Jahres-Lizenz zu schenken. :)
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Autodesk Inventor Pro 14: Hilfe! :-O

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo


ob legal oder nicht ist scheissegal :-)


Hilfreich wäre es zu wissen aus welcher ecke du kommst

habe mich selber ein wenig in Inventor reingearbeitet mit youtube Tuts

oft ist es einfach probieren
was kannst denn schon?



Zur tauchlampe da kann ich dir ne komplette Zeichung zukommen lassen

oder auch nen Gehäuse welches fertig ist
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Autodesk Inventor Pro 14: Hilfe! :-O

Beitrag von einstein2000 »

Moin.

Oh. Wow! Das wäre toll! :) Ich komm mal per PN rüber.

Youtubetutorials finde ich nicht sehr hilfreich, ich kann mir die Sachen dann schlecht merken. Aber danke für den Tipp!
Ich komme (wie links auch zu lesen ist) aus Henstedt-Ulzburg bei Hamburg.

Lg,
Dominic
Manu
Beiträge: 557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 11:23
Wohnort: München

Re: Autodesk Inventor Pro 14: Hilfe! :-O

Beitrag von Manu »

Bei Youtube angucken und 1:1 mitmachen.

Angucken und nacher versuchen hilft nix. Immer genau den Schritt mitmachen.
So habs ich mir den Inventor beigebracht.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Autodesk Inventor Pro 14: Hilfe! :-O

Beitrag von Botanicman2000 »

Jepp Parrallel alles nachmachen, sonst wird das nichts

hier mal die wonach ich geübt habe

https://www.youtube.com/watch?v=EzO-MCiaW5k

das ist Teil 1

danach an eigenen Teilen üben

fürs Hobby reicht es soll es mehr werden müsste ne schulung her
was sagt denn eure vhs
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Autodesk Inventor Pro 14: Hilfe! :-O

Beitrag von uli12us »

Ich kenn zwar Inventor nicht, aber dafür einige andere 3D-Programme. Bei den Sachen ist es ganz gut, wenn man schon mal solche Teile, die man konstruieren will, irgendwann mal selber hergestellt hat. Die Vorgehensweise ist fast dieselbe, bloss dass man nen Fehler ganz einfach widerrufen und im Gegensatz zum wirklichen Leben an ein Teil auch ganz simpel was dranhängen kann.

Hier sind mal ein paar Links zu Fernlehrgängen.
http://www.infiniteskills.com/training/ ... deos/72/4/
http://www.lynda.com/Inventor-training- ... 444-0.html
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Autodesk Inventor Pro 14: Hilfe! :-O

Beitrag von Weisskeinen »

Tutorials und Lehrbücher reichen eigentlich auch. Wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, braucht man keine Schulung, oder zumindest erst für die wirklich weit fortgeschrittenen Themen.
einstein2000 hat geschrieben:...und immer wieder merke, dass das Programm weitaus mehr kann als ich. Das finde ich nicht gut. ;)
Höhö, das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben :P. Und das liegt nicht an dir :mrgreen:.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Autodesk Inventor Pro 14: Hilfe! :-O

Beitrag von uli12us »

Und spätestens, wenn du alles drauf hast, was das Programm kann, ist das wieder 5 Versionen weiter und du musst wieder neues lernen.
Wobei ich der Meinung bin, dass 99% der Anwender bestenfalls mal die Hälfte der vorhandenen Funktionen zu nutzen imstande sind.
Antworten