Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3991
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ferdimh »

Das ist vor allem fies, weil das was da rausfällt ja nicht unbedingt einfach so in ASCII zu fassen ist...
Ich würde aber mal auf "fourier" tippen.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

shaun hat geschrieben:Astreiner Film dazu, passt.
"Das Boot" wäre auch gegangen. :)
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

IMG.jpg
Justir-poti, etc...

Ohne Kommentar, billige China Panelmeter, auch nicht gerade Temperaturstabil -.- (gut dass ich den ned bezahln habe )
xanakind
Beiträge: 12622
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Sven hat geschrieben: Ich würde ja gerne mal die Stehlampe im Gesamten sehen, ich glaube die ist furchtbar hässlich :mrgreen:
Hab eben extra noch nen Foto von dem Ding gemacht :lol:
Bild
:D Also ich finde die Potthässlich!
schlimmer ist aber das 15 Watt Lechtobst.
im Foto habe ich übrigens noch meine LED Lampe eingeschraubt
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

Matt hat geschrieben: Justir-poti, etc...
Entfernt diese Gerät von Kindern.

Auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4424
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sven »

Ach die ist doch weniger hässlich als erwartet :mrgreen: Um nicht zu sagen: zur richtigen Einrichtung wäre die sogar passend.
Da kenne ich noch ganz andere Exemplare...
Gegen Erstattung der Portokosten schicke ich die gerne zu PN reicht :)
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6394
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von gafu »

ich finde sie hübsch :)

im gegensatz zu diesem exemplar was ich im badezimmer meiner wohnung geerbt habe:
Bild
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

das geht noch viel schlimmer... hab nur grad kein foto bei der hand ;) vll morgen :mrgreen:
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von augustamars »

Ach, so schlimm finde die Lampe auch nicht, nur unpassend im Bad.

Bis Sonntag kann man noch bei uns auf dem Plärrer eine alte Konzertorgel besichtigen:
http://www.diebold-autoskooter.de/seite6.html

Innen sieht man vor dem Stuhl wie die Endloslochkarten rausfallen. :)
Dateianhänge
Konzertorgel_innen.jpg
Konzertorgel_aussen.jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

Bild

wer von euch war das oder hätte das auch drauf?
offentsichtlich war zwischen 2 leuchten das erdkabel defekt.
warum die leitungen aber nicht in die dafür gedachten einführungen im mastsockel eingeführt wurden, bleibt geheimnis der usedomer funkenhascher...

lg axel
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von derrdaniel »

die dürften zubetoniert sein?
Zuletzt geändert von derrdaniel am Sa 6. Sep 2014, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Wenn der Finger flippert:
Bild
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11038
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Desinfector »

bringt aber auch Punkte ein.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas94 »

uxlaxel hat geschrieben:Bild

offentsichtlich war zwischen 2 leuchten das erdkabel defekt.
Unzulässig³!
Da war der Verantwortliche zu faul/nicht im Stande/wie auch immer, die Einführung freizulegen und das neue Kabel vernünftig einzuführen.
Und dann auchnoch den Deckel mitm Draht angetüdelt...
Es hat schon seinen Grund, dass man normalerweise einen Dreikantschlüssel braucht (den nicht jeder hat) um die Dinger aufzumachen....
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Virtex7 »

und dann passiert sowas:

Laternenpissen
:?

BRATZ und aus isses.

EDIT: axel: ich würde das schon aus Gründen der Auffälligkeit gescheit machen, so sieht man ja gleich, dass da was nicht stimmt :lol:
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas94 »

Nicht nur das...
Wenn der Deckel fehlt, dann können neugierige Grabbelfinger direkt auf die spannungsführenden Klemmschrauben grabbeln.
Außerdem kann man sich unterm Deckel Strom abzweigen, oft führt der dritte Außenleiter Dauerphase.
bastl_r
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von bastl_r »

Virtex7 hat geschrieben:und dann passiert sowas:

Laternenpissen
:?

BRATZ und aus isses.
Da haben wirs mal wieder!
Unsere Kiddies sind mittlerweile so zurückgeblieben, dass sie bei jedem Scheiß einen Sicherheitsfuzzy vorgeschickt bekommen müssen weil sie keine Ahnung mehr haben wo es kribbeln könnte.
Das allerdings verstärkt den Darwin-Effekt unter den besonders hirnarmen Kreaturen.
Wenn ich dann noch so manche Fail-Videos dazu sehe fühle ich mich in dieser Meinung extrem bestätigt! :twisted:

Bastl_r
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas94 »

Spiegel-Artikel hat geschrieben:An der Laterne war die Verkabelung verändert worden und es fehlte eine Sicherung.
Die Sicherung hätte dem Burschen auch nicht geholfen...

Mal ehrlich, was glauben die Leute, was unter der Klappe ist?! Die einen pinkeln dagegen, die nächsten brechen die mit roher Gewalt auf bzw. versuchen es...
KalleGrabowski
Beiträge: 362
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von KalleGrabowski »

Mal ehrlich, was glauben die Leute, was unter der Klappe ist?!

Kiloweise Licht?!? :D
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

Naja. In meiner "am-Strassenrand-wohn-Zeit" habe ich da auf jeden Fall kiloweise Wattstunden gezapft...
Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 331
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von mrxyz »

KalleGrabowski hat geschrieben:Mal ehrlich, was glauben die Leute, was unter der Klappe ist?!

Kiloweise Licht?!? :D
Eine IP67 geschützte Installation vermutlich...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

Lukas94 hat geschrieben:Nicht nur das...
Wenn der Deckel fehlt, dann können neugierige Grabbelfinger direkt auf die spannungsführenden Klemmschrauben grabbeln.
Außerdem kann man sich unterm Deckel Strom abzweigen, oft führt der dritte Außenleiter Dauerphase.
kennst du diese DDR'ischen beton-masten?
die haben eine M8-schlitz oder -sechskantschraube im deckel, eine GFK-abdeckung (die nocht dauerhaft wetterbeständig ist) und innen eine grundplatte aus pertinax mit 2 E16-sicherungen (K1 oder so). da ist fast alles offen. meist fehlt ebenfalls die pappabdeckung und da ist dann null berührungsschutz. ziemlich heiß....
für laternenpinkler auch lebensgefährlich.
achso, der stahlbeton hat nen schutzleiteranschluß, wenn ich mich recht entsinne.

lg axel
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Profipruckel »

bastl_r hat geschrieben:
Virtex7 hat geschrieben:... /urinieren-an-strassenlaterne-18-jaehriger-stirbt-durch-stromschlag ... Da haben wirs mal wieder!
Unsere Kiddies sind mittlerweile so zurückgeblieben, dass sie bei jedem Scheiß einen Sicherheitsfuzzy vorgeschickt bekommen müssen ...
Das allerdings verstärkt den Darwin-Effekt unter den besonders hirnarmen Kreaturen.
Die natürliche Auslese wird zunehmend in allen Lebensbereichen verhindert. Beteiligsz Du Dich nicht, kommt der Staatsanwalt wegen mangelnder Verkehrssicherung, total falsche Welt.

Guckst Du Stiftung Warentest, der Toaster bekommt mangelhaft, weil man sich an dessen Oberfläche die Finger verbrennen könnte - ja geht's denn noch?

Vor gut 4 Jahren in einem Vorort bei Paris geknipst (EdF ist der staatliche Stromversorger):

Bild

Wie würde man einen Stromkasten in Deutschland sichern - so wohl kaum?
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Treckergott »

mrxyz hat geschrieben:
KalleGrabowski hat geschrieben:Mal ehrlich, was glauben die Leute, was unter der Klappe ist?!

Kiloweise Licht?!? :D
Eine IP67 geschützte Installation vermutlich...
Ja, denn sonst würden die Lampen ja bei jedem Starkregen kaputt gehen?
bastl_r
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von bastl_r »

Profipruckel hat geschrieben:Die natürliche Auslese wird zunehmend in allen Lebensbereichen verhindert. Beteiligsz Du Dich nicht, kommt der Staatsanwalt wegen mangelnder Verkehrssicherung, total falsche Welt.
Zwischen kommen, die Sache ankucken dann beurteilen und verurteilen ist ein Unterschied!
Oder glaubst Du dass die Bahn wegen der immer wieder Weihnachtsmann spielenden " kuck mal was ich kann Hirnlosen" NICHT den Staatsanwalt auf der Matte stehen hat?

Bei uns stolperte mal eine ältere Dame über ein mit rot-weißem Band markiertes provisorisch verlegtes Notwasserrohr und wurde dabei verletzt.
Der Richter schmetterte die Schmerzensgeldklage mit folgender Begründung ab: (riginalzitat aus der Zeitung)
Zwar sei mit der über den Gehweg geführte Notwasserleitung eine Gefahrenstelle geschaffen worden, so dass die "notwendigen und zumutbaren Vorkehrungen" zu treffen gewesen seien, um eine Schädigung anderer möglichst zu vermeiden. Allerdings seien nur Maßnahmen geboten, die ein "umsichtiger und verständiger, in vernünftigen Grenzen vorsichtiger Mensch für notwendig und ausreichend hält um andere vor Schaden zu bewahren. Nicht jeder abstrakten Gefahr kann dabei vorbeugend begegnet werden"
Der letzte Satz lässt Darwins Theorie weiterleben! Den Zeitungsartikel hab ich mir extra aufgehoben weil mein Meister im Betrieb auch immer wegen jedem Scheiß mit dem Staatsanwalt droht. :evil:

bastl_r
shaun
Beiträge: 2404
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von shaun »

Spinner, im Zweifel wird ihm der StA in den Arsch treten, oder was glaubt er, was seine Rolle als Meister ist?!
Bei der Suche nach Verantwortlichen geht es immer auch um Verantwortung
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4424
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sven »

Die Reichsbedenkenträger stellen bitte sofort diese unnötige Diskussion ein.
Diskutiert Sicherheitsbedenken und rechtlichen Quatsch woanders. Hier ist das absolut fehl am Platze und unerwünscht. Danke.

Ihr wisst doch, dass solche Themen hier nicht hingehören also verkneift euch bitte in Zukunft entsprechende Kommentare. Wir behalten uns das kommentarlose Löschen solcher Ergüsse vor!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3032
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Die LEDs sind geil, damit kann man ja fast funktionsfähige Matrix-Anzeigen für die Modellbahn bauen. Wo bekommt man die LEDs als Normalsterblicher?
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ozonisator »

schau mal bei farnell unter picoled
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Jetzt noch in RGB und dann wirds richtig geil :lol:
Als Duo gibts die ja schon.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

Naja. In Rot Grün und Blau gibts die ja. Musst halt Deine Farbtripel selber bauen.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3032
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Ok, Farnell beliefert mich zwar nicht direkt, aber es gibt andere Firmen, die das Zeuch von Farnell weiterleiten. Aber wirklich günstig werden die Dinger erst, wenn man ne volle Rolle nimmt. Aber was soll ich mit 20000 LEDs?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

fast 20 Jahre alte Werbung.

Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoomBild->zoom
Zuletzt geändert von Chemnitzsurfer am So 7. Sep 2014, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

Irgendwo müsste ich dazu noch die Disketten rumfliegen haben.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chefbastler »

SebiR hat geschrieben:Irgendwo müsste ich dazu noch die Disketten rumfliegen haben.
Könnte ich die haben, wenn du sie loswerden willst?


Intressante Werbestrategie: "Ohne Kopierschutz" :lol:
Zuletzt geändert von Chefbastler am So 7. Sep 2014, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

Ich schaue morgen mal, ob ich sie finde.... Irgendwie haben sie ja für mich auch ideellen Wert :lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11567
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Ein gewisser Kopierschutz bestand da durchaus... :D
Bild
Ohne diesen Wälzer konnte man das "Einfach Anzuwendender...or" schlicht vergessen.
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Felix_W »

Na ohne das Handbuch gehts auch heute (erst recht?) nicht. Ich schaue zwar nur noch sehr selten rein, da ich schon lange viel mit Eagle arbeite und dementsprechend Übung habe, aber als Einsteiger kommt man ohne den Schmöker nicht wirklich weit. Es gibt zwar massig Tutorials, aber die decken auch nur die Grundlagen ab.

Gruß, Felix
Benutzeravatar
HV_Freak
Beiträge: 130
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:54
Wohnort: Nordfriesland

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von HV_Freak »

Variac mal ETWAS größer :twisted:

Bild->zoom

HV_Freak
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ESDKittel »

Im lokalen Sonderpostenmarkt sind mir folgende LED-Lampen über den Weg gelaufen:
Bild
Die Kerzenlampe mit 4W, die Birne mit 6W.
Trotz grenzwertiger Preisvorstellung mal mitgenommen, da hier eine Designerlampe rumleuchtet, bei der man das Leuchtmittel (Kerzenlampe) direkt sieht und alles bisher dagewesene Nichtleuchtobst ästhetisch durchfällt.
Die dicken Birnen sollten eigendlich in die diversen Keller/Außenleuchten verschwinden, weil es endlich mal was mit Rundstrahlcharakteristik ist und Größenmäßig halbwegs zu passen schien, war aber ein Griff ins Klo wie man am Größenvergleich sieht...

Gleich mal die Stromaufnahme angeschaut (50mA/div):
Bild
Scheint sich ja doch was aktives drin zu verbergen...sah erst so aus als ob die LED-Streifen in Reihenschaltung über einen Gleichrichter direkt am Netz hängen würden.
Im Sockel der Birne kann man etwas Elektronik erkennen:
Bild

Mal abgesehen von der Kack-Leuchtfarbe flackert die Kerzenlampe.
Eine Photodiode bringt es ans Licht, 100Hz PWM (Bug oder Feature?), die Birne hat einen besseren Energiespeicher drin:
Bild
Was mir nur nicht einleuchten will: Die Kerze fängt quasi im Nulldurchgang an Strom zu ziehen und zu leuchten, hört aber nach dem Spannungsmaximum auf?!?

Bin mal gespannt wie lange die halten werden, jeder dieser LED-Stänge muß 1W umsetzen, die werden schön heiß werden...
Bild
Es sind immer 2 Stäbe in Reihe geschaltet, davon dann mehrere Gruppen parallel.
Das Glas scheint übrigens wirklich aus Glas zu sein.
Hersteller unklar, sind mit der Hausmarke des Sonderpostenmarktes gestempelt.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3991
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Die Dinger heißen Filament-Lampen, die gibts auch in ganz schick (und teuer).
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Die LEDs sehen echt merkwürdig aus, wie stellt man die denn so langezogen her?
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von felixh »

hab ich mich auch gefragt.
Auf dem Bild sieht das sogar fast aus, wie wenn da diese kleinen gasentlade-röhren aus TFTs drinne wären...

Scheint aber eine art glas-substrat zu sein, bei dem sie es irgendwie geschafft haben, die LEDs hintereinander in stabform zu packen.

http://youtu.be/25j2C4jq2HI?t=3m
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von reutron »

Kein Bild aber ein Link http://www.evilmadscientist.com/2014/the-xl741/
Ein 741 in xxl :o
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

echt schick! den 555 gibts auch dort. das wäre doch was fürs wohnzimmer, anstatt von blöden ölgemälden oder kristall. :)
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von IQON »

Dave hat das Kit NE555 mal reviewt:

https://www.youtube.com/watch?v=U6qZPx4uD0g

Viele Grüße IQON
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lötfahne »

Ich hab mal kurz in mein Archiv gegriffen:
Der Nahverkehr, 15. Juni 1950
Bild
Das Ding war leider nicht sooo...
https://www.youtube.com/watch?v=9ypfvTtmgOo :idea:
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

uxlaxel hat geschrieben:echt schick! den 555 gibts auch dort. das wäre doch was fürs wohnzimmer, anstatt von blöden ölgemälden oder kristall. :)
Den 555 habe ich auch mal aus Transistoren nachgebaut, nette Übung für EAGLE und zum Verständnis solcher Schaltungen 8-)
Antworten