Real onlineshop, Köderwaren

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Durango
Beiträge: 635
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:42

Real onlineshop, Köderwaren

Beitrag von Durango »

In dem Werbeflyer wurde ein Telefunken TV Typ D32H125N3 als reduzierte Ware für 199,00 € beworben. Exklusiv nur im Onlineshop !

Den Artikel zeitnah aufgerufen, war anscheinend verfügbar. Erst nach drücken des Knopfes für Einfügen in den Warenkorb gab es die Meldung, das der Artikel bereits vergriffen ist und der Artikel wieder beschafft wird. Es wurden dazu zahlreiche alternative Artikel angezeigt, die deutlich teurer sind.

Nach exakt einer Woche gibt es den ursprünglichen Artikel gar nicht mehr, und die Alternativen auch nicht.

Da werden millionen von Prospekten verteilt, und es gibt evtl. nur wenige Geräte.

Innerhalb der Märkte herrscht ein ähnlicher Mangel. Vor längerer Zeit hatte ich versucht, ein aktuelles Schnäppchen durch persönliche Präsenz im Markt zu ergatteren. Es gab aber nur ein einziges Stück, worum sich bereits zwei Frauen verbal prügelten. Also nur Zeit und Sprit vergeudet.

Es gibt zu diesem Thema genügend Urteile von den Verbraucherschutzverbänden iniziert, aber allgemeine Aussage ist, das mindestens ein Tagesbedarf vorrätig gehalten werden sollte. Was immer das heißen soll.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

73 Manfred
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Real onlineshop, Köderwaren

Beitrag von uxlaxel »

bei uns der r3w3-markt (4000m2) verschleudert über ganz jena 50.000 prospekte und hat genau 8 artikel "kinderzelt" im sortiment. selbst wenn sie daran nichts verdienen, finde ich diese art der werbung bei allen händlern absolut daneben. sowas merke ich mir...!
(bei anderen ketten läufts ganz ähnlich, die allerwenigsten ordern tatsächlich nach bzw. haben ausreichend waren vorrätig, um solche lockangebote auch nach paar tagen noch zu haben.

der kunde (wir) entscheidet!
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Real onlineshop, Köderwaren

Beitrag von Flip »

Ein hiesiger baumarkt orderte einst ein sehr günstiges und gutes bohrerset für alle interessierten nach. Man konnte auch 2 oder 4 stück haben.
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Real onlineshop, Köderwaren

Beitrag von radixdelta »

Gerade Real hat sich beim Nachbestellen immer sehr bemüht. Und bei den großen Discountern haben die Mitarbeiter schonmal in anderen Filialen angerufen und ein Teil für mich zurücklegen lassen und sogar angeboten das zur Wunschfiliale bringen zu lassen. Nachdem die Zeiten vorbei sind wo man im Aldi mit Schusswaffen um Computer gerangelt hat habe ich da noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Antworten