Schlauch für Miele-Waschmaschine

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Schlauch für Miele-Waschmaschine

Beitrag von Weisskeinen »

Hallo Allerseits,

ich suche dringend einen Verbindungsschlauch zwischen Waschmitteleinspülkasten und Trommel für eine Miele Gala W961 Waschmaschine.
1000013434-01.jpeg
IMG_20240329_123634.jpg
Hat da wer was und könnte mir das zuschicken? Im Bereich Niederrhein wäre auch Abholung drin...
Konsole
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Schlauch für Miele-Waschmaschine

Beitrag von Konsole »

Ich hatte es hier schonmal erwähnt: Miele hat einen sehr guten (wenn auch nicht billigen) ET-Dienst. Mein Druckschalter war zwei Tage nach dem Anruf in der Post. Das mit Ostern ist jetzt halt blöd... :(

Als Provisorium fällt mir so ein Öleinfülltrichter ein. Wenn man den seines Wellrohrschnärpfels beraubt und ihn auf den defekten Kandidaten schraubt...?
SchuesselTech
Beiträge: 834
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Schlauch für Miele-Waschmaschine

Beitrag von SchuesselTech »

Der suchbegriff lautet Einlaufschlauch.
zusammen mit dem Modell findet man diverse Shops bei Google

In den Ergebnissen findet man dann öfters Miele 3182800, wie der Zufall so spielt, gibt's das Teil bei amazn, Lieferung bei mir wäre Dienstag, denke das bekommen die deutschlandweit hin :)
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Schlauch für Miele-Waschmaschine

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Ich würde da ein neues Teil bestellen und einbauen. Wenn jemand einen aus einer zerlegten Maschine über haben sollte, ist der sicher auch schon etliche Jahre alte und wird nicht lange halten. Klar, wenn man in direkter Nähe was bekommt, v.a. über die Feiertage, ist das schon hilfreich, aber mehr als eine Übergangslösung würde ich da nicht sehen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Schlauch für Miele-Waschmaschine

Beitrag von Weisskeinen »

Morgen mal schauen, ob es den Miele-Kundendienst hier am Ort noch gibt...
Wir hatten uns jetzt erst mal mit einer Hülse beholfen, die in die Schlauchreste eingepasst war. Hat auch einen halben Waschgang gehalten... :oops:
Antworten