CNC JET ECM

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: CNC JET ECM

Beitrag von MatthiasK »

Sunset hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 21:17 Nimm eine Achse, z.B. den (nicht mehr vorhandenen) Extruder, damit könnte eine Steuerung für den Strom angesteuert werden.
Null Vorschub = kein Strom, mehr Vorschub = mehr Strom… :D
Ich hatte mir schon überlegt, den Extruder-Motor an ein Poti zu hängen. Dann kann ich einfach den Strom hoch und runter drehen. Der Endanschlag vom Poti muss nur stärker sein als der Motor.
setiherz
Beiträge: 475
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: CNC JET ECM

Beitrag von setiherz »

Moin , komme ja vom ätzenden Gewerbe :-) Hatten jahrelang sowas im Einsatz um medizinische Klingen nach dem Ätzen komplett zu schärfen . Klingenradius kleiner 0,25µm ! Meßmittel REM .
Kann man also weit ausbauen das Thema !

https://www.stoba.one/customized-machin ... logien/ecm

Grüße Steffen
Antworten