Suche Zollstöcke

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 974
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Suche Zollstöcke

Beitrag von Jesaiah »

Ich bestelle mit… Je nach Preislage 5-10
MarkK
Beiträge: 379
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 21:17

Re: Suche Zollstöcke

Beitrag von MarkK »

So ein paar würde ich auch nehmen, fünf Stück oder zehn kann man schon mal ge- und verbrauchen.

Pflichtliste:
Bloß kein Freifeld dass man das Ding auf den ersten Zentimetern nur auf einer Seite ablesen kann

Wunschliste:
Gelb-Weiße Dekadenteilung
Etwas länger (so 2,2 oder 2,4m wären cool)
Winkelmarkierung, wenn nicht störend

Generell gern witzigen Kram, aber das Ding muss als Zollstock gut funktionieren, nicht dass nachher das Längenablesen erschwert wird.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Suche Zollstöcke

Beitrag von Lötfahne »

Ich nehme 10 Stück.
Einen davon finde ich garantiert ab und zu. :lol:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Suche Zollstöcke

Beitrag von Finger »

Ich bin in Klärung. Das Thema ist etwas komplexer :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Suche Zollstöcke

Beitrag von Finger »

Ich kann euch jetzt mal ein paar Zahlen nennen. Mindestbestellmenge sind 3000 Stück, kosten pro Sück inkl. Einrichtung kann 6€. Das macht Initialkosten von 17,6k€.
Ich denke wir benötigen einen anderen Anbieter.
Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 696
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: Suche Zollstöcke

Beitrag von Geoschreiner »

Es gibt einige Werbemittelvertreiber, die Gliedermaßstäbe individuell mit Werbung bedrucken. Meist sind das nur die großen Flächen auf der Seite; Sonderteilungen o.Ä. sind da nicht möglich.
Als Hersteller kann ich nur Adga, Stabila und Sola empfehlen; jeweils die Modelle/Serien mit halbwegs hochwertigen Metallgelenken. Alles andere ist meiner Erfahrung nach nichts für längerfristige Benutzung. Vob Bauma (Bauer) hatte ich schon sehr unterschiedliches Zeug in den Fingern, aber ich würde mir vor einer Bestellung wohl sowieso ein Muster schicken lassen.

Bauer macht wohl auch einiges an Sonderanfertigungen: https://www.bauer-massstabfabrik.de/bau ... rtigungen/

Ich habe keine Erfahrungen - eine kurze Suche ergibt aber eine Vielzahl von Werbemittelherstellern, die wohl Blankoware kaufen und dann bedrucken. Preise sind mengenabhängig, Beispiele: https://www.zollstock-gott.de oder https://direkt-bedrucken.de .
Antworten