Suche Dokumenten Einzugscanner mit WLan

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Suche Dokumenten Einzugscanner mit WLan

Beitrag von Kuddel »

Hat jemand einen gebrauchten Dokumentenscanner? Am liebsten mit Wlan. Zum einfachen Einscannen von DIN A4 Dokumenten. Wir machen das derzeit mit dem Handy, das ist etwas umständlich und zu langsam. Einfache Bürpqualität reciht.
MSG
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Suche Dokumenten Einzugscanner mit WLan

Beitrag von MSG »

Hast du mal die app

https://play.google.com/store/apps/deta ... mdscanlite

Ausprobiert? Damit kannst du entzerren und als PDF,.... Speichern

Seit ich die habe verwende ich den Scanner kaum mehr.
Benutzeravatar
BigJim
Beiträge: 946
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:24
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Suche Dokumenten Einzugscanner mit WLan

Beitrag von BigJim »

Die meisten aktuellen Multifunktionsdrucker haben WLAN. Ich hätte da aber nur noch einen Dell C1765nfw mit schlechter Druckqualität, die aber nicht reparabel ist. Den könntest du aber für Porto haben.
Gary
Beiträge: 4904
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Suche Dokumenten Einzugscanner mit WLan

Beitrag von Gary »

Ich weiß nicht wie schnell die Multigeräte sind..

Aber wenn ich mir den Dokumentenscanner in der Apotheke ansehe - da hat man den Eindruck das gescannte Rezept wird noch gegenüber dem freien Fall beschleunigt.

Das scannen per Handy ist aber doch ganz passabel, die Apps nerven doch nur mit ihren nicht benötigten Zusatzfunktionen. Was dauert da zu lange und ist umständlich?
Blöd ist da nur ein gefaltetes Blatt das nicht flach liegen bleibt.

Für "richtige" Büroarbeit empfehle ich einen Leasing Rückläufer
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Suche Dokumenten Einzugscanner mit WLan

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Mal in den Kleinanzeigen geschaut, bei euch bietet jemand einen Epson Multifunktionsdrucker für 10€ an, der müsste auch Wlan können.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-225-2698
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Suche Dokumenten Einzugscanner mit WLan

Beitrag von Kuddel »

Mit dem Handy ist es einfach zu aufwändig, so machen wir das bisher. So wie Gary schon schrieb, die modernen Geräte scannen schneller als das Papier fallen kann.
Ein Multifunktionsdrucker ist mir leider viel zu groß.
Die reinen Dokumentenscanner sind heutzutage schön klein und wirklich flott. Sowas suche ich.
Antworten