S: APL / Telefon Hausanschluss

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

S: APL / Telefon Hausanschluss

Beitrag von uxlaxel »

Moin, ich suche einen solchen oder ähnlichen APL in gutem Zustand. Im Bestand ist jetzt "Post" mit 2DA. Ob da wieder Post oder Telekom drauf steht oder ob er 4 DA hat, ist nebensächlich.

Der soll nämlich nach drinnen umziehen und wenn der jetzt 30 Jahre lang verwittern konnte, fällt das auf, dass der eigentlich nicht drinnen wohnte. :roll:
IMG_1766.jpeg
Gary
Beiträge: 4904
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: S: APL / Telefon Hausanschluss

Beitrag von Gary »

Den APL hat doch schon der Vorbesitzer des Hauses nach innen gebaut, oder der verstorbene Großonkels des Nachbars der jetzt mit der Schwägerin in Australien lebt, irgendwer halt.

Es war dein Elektriker und dem vertraust du!
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11500
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: S: APL / Telefon Hausanschluss

Beitrag von Hightech »

Nunja, wird der Kasten einfach nach innen gebaut und ein Telekom-Techniker ( ja es soll ihn tatsächlich geben) stellt beim Service-Termin fest, dass der Kasten ursprünglich draußen hing, dann springt der örtlich verantwortliche Postvampir aus dem Sarg und beißt dir in den Arsch und du hörst von nun ab nur noch dididididiii Telekom und siehst alles in magenta Farbe.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: S: APL / Telefon Hausanschluss

Beitrag von uxlaxel »

in kürze soll der glasfaserausbau stattfinden. ob die kupferfusseln jemals wieder benutzt werden, ist fraglich. ja natürlich war das beim hauskauf schon so!
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: S: APL / Telefon Hausanschluss

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
son 2DA Möller hab ich noch ungebraucht neu, sogar noch im Pappschächtelchen.

73
Wolfgang
Antworten