3D-Druck

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 974
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

3D-Druck

Beitrag von Jesaiah »

Kann mir ein 3D-Guru (oder eine Gurin?) folgendes 3D-drucken:

Sowas wie eine Box ohne Deckel. Wandstärke 6mm, l=135mm, b=100mm und Höhe (Boden bis offene Oberseite) 35mm .

Wenn sich jemand langweilt bzw. meint "Ja, geht nebenbei" bitte um PN mit Preisvorstellung.

Danke!
Anse
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: 3D-Druck

Beitrag von Anse »

Ich fürchte, du wirst mit Angeboten zugeworfen :)
Wenn sich keiner meldet, ich mach es.
Aber die Frage aller Fragen: welches Material und Farbe? Ich hätte PLA und PETG im Angebot.
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 974
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: 3D-Druck

Beitrag von Jesaiah »

Material: irgendwas, das sich als Gehäuseextender eignet. Ich möchte anlässlich der Renovierung einer alten Bastelei einfach von innen eine „Warze“ anschrauben können, in der sich ein neues Anzeigemodul befinden soll…

Also: unheikel. Farbe ebenso egal, ist nur für die Werkstatt und muss vor den Augen der Heimleitung bestehen.

Ich versuche noch im Laufe der nächsten Woche das als 3D-Modell hinzubekommen (gibt ja einen schönen Lernthread hier drinnen dazu …)
Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 331
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: 3D-Druck

Beitrag von mrxyz »

Sehe dann am besten schon gleich Halterungen für Sechskantmuttern oder Einpressmuttern vor.
Daffid
Beiträge: 684
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: 3D-Druck

Beitrag von Daffid »

So in etwa?
hast du mit l und b die Außenmaße angegeben?
Dateianhänge
Box.png
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 974
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: 3D-Druck

Beitrag von Jesaiah »

Daffid hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 09:01 So in etwa?
hast du mit l und b die Außenmaße angegeben?
In etwa, aber irgendwie wirkt diese Version optisch windschief ... ?

Aber von der Lage her passt es.
War das FreeCAD?
Daffid
Beiträge: 684
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: 3D-Druck

Beitrag von Daffid »

Das ist ne optische Täuschung. Ich hab als Ansicht "orthogonal" drin. Man kann es auch noch perspektivisch anzeigen lassen. Das mag ich aber nicht.

Ich arbeite mit Fusion.
perspektivisch.png
Perspektivisch
Perspektive mit orthogonalen Flächen.png
Perspektive mit orthogonalen Flächen
orthogonal.png
Orthogonal
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 974
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: 3D-Druck

Beitrag von Jesaiah »

Ah, verstehe!

Ja, das ist genau das … da muss ich mir Fusion auch noch ansehen.
Antworten