--ist weg!--LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

--ist weg!--LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Beitrag von xanakind »

Kann den jemand haben?
2.jpg
1.jpg
3.jpg
Soll angeblich bis zum Ausbau noch funktioniert haben. Getestet habe ich den mangels passender Anschlussmöglichkeiten hier nicht.
Ohne Netzteil, es sollte aber jedes stärkere 12V Netzteil funktionieren.
Das ganze ist aktuell noch eine Katze im Sack. Ich gehe davon aus, dass dieses Teil sowieso keiner haben möchte, daher erspare ich mir zunächst mal unnötige Arbeit.

Am liebsten ist mir eine Abholung, ein Versand sollte aber auch machbar sein, kostet dann jedoch keine 3,99€
Zuletzt geändert von xanakind am Di 27. Feb 2024, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Beitrag von xanakind »

Wichtige Info:
Es handelt sich hierbei NICHT um einen Laptop mit 8 Bildschirmausgängen!
Das ganze ist nur ein Monitor, Tastatur, Touchpad zusammen mit einem KV;-Switch in einem 19" Gehäuse.
Es befindet sich also keine wirkliche Intelligenz in dem Teil.
Miraculix
Beiträge: 1139
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Beitrag von Miraculix »

Sind denn die Zuleitungen zu den Endgeräten noch vorhanden?
Also die systemkabel auf VGA/USB/PS2
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Beitrag von xanakind »

Nein, es ist leider nur das gerät auf dem Foto vorhanden, mehr nicht.
Miraculix
Beiträge: 1139
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Beitrag von Miraculix »

Kannst du ein besser aufgelösteres Bild von der oberen rechten Ecke machen? Steht da eine Bezeichnung dran?

Es gibt die Kabel auch mit Audio, USB und oder ps2. Ohne Hersteller wird es schwieriger da ein passendes Kabel zu finden.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Beitrag von xanakind »

Hier.
1.jpg
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Beitrag von Marsupilami72 »

https://cms1.inter-tech.de/98-produktar ... 8-kvm-1908

So ein Ding habe ich letztens in unserem Serverschrank vermisst...im ganzen Büro kein Monitor mit VGA-Anschluss...

Ich hätte da evtl. Interesse - ich frag mal meinen Chef...
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: --ist weg!--LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Beitrag von duese »

Wie werden denn da die Tastatur und Maus Signale übertragen? Ich dachte der 15pol Sub-D wäre mit VGA schon (fast) voll.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: --ist weg!--LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Beitrag von Hightech »

Je Port ist eine Kabelpeitsche dran mit HD15 und 2x PS/2
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: --ist weg!--LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Beitrag von Marsupilami72 »

Hightech hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 07:27 Je Port ist eine Kabelpeitsche dran mit HD15 und 2x PS/2
Das ist schon klar...

Ich gehe davon aus, dass die Datenpins im VGA-Anschluss für Tastatur/Maus zweckentfremdet werden - die sind für die Signalübertragung zum Monitor ja nicht zwingend erforderlich.
chico
Beiträge: 238
Registriert: Do 26. Mai 2016, 17:46
Wohnort: Hessen

Re: --ist weg!--LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Beitrag von chico »

Die CONSOLE Anschlüsse (in weiß) sind wahrscheinlich dafür, Tastatur/VGA und PS/2 Maus direkt an einen Rechner anzuschließen. An dem KVM sollten Kabel von ATEN oder ROLINE passen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der auch USB (falls keine PS/2 am Rechner mehr vorhanden ist) auch unterstützt wird. Da habe ich schon einiges erlebt. Es gibt Adapter von USB auf PS/2 - viele funktionieren aber nicht.
Ich habe welche von DIGITUS , die funktionieren tatsächlich obwohl das Chinarotz ist.
Antworten