Hochleistungs Laseroptik (Linsen, Spiegel) für 1064nm IR-Laser

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Oszillum
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Apr 2014, 22:48

Hochleistungs Laseroptik (Linsen, Spiegel) für 1064nm IR-Laser

Beitrag von Oszillum »

Hi

War lange nicht mehr in diesem Forum aktiv, schön zu lesen dass alles beim alten ist.
Dafür habe ich jetzt auch mal ein paar feine Dinge anzubieten. :)

Zu hohlen sind hier Linsen und Spiegel für 1060nm - 1080nm Infrarot Laser.
Das Zeuch ist ziemlich edel, sprich: im neuzustand unbezahlbar für privatmenschen.
Reflektivität bzw. Transmitivität von größer 99,99% --> Kann Laser im bereich 1kW (!) problemlos verdauen.
Dementsprechend möchte ich es auch nur an Leute abgeben die wirklich Verwendung dafür haben.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und die Specs abtippen ist auch irgendwie doof.
Alle Specs bis auf den Hersteller sollten ungefähr stimmen:
IMG_20240227_203902a.jpg
Auf dem Bild ist nur beispielhaft zu sehen was es gibt... es ist mehr vorrätig ;)

Zusätzlich hätte ich auch noch diverse ekelhaft giftige ZnSe Linsen für den fernen IR Bereich (ca. 2" groß, Biconvex)
Falls sich jemand eine IR Kamera bauen möchte. Genaue Specs dafür und Bilder würde ich bei Interesse nachreichen.

Versand gegen Spende möglich, alternativ auch gerne abhohlung in München nähe Studentenstadt.
Hoffe jemand freut sich,

Grüße Jacob
Antworten