Dimmermodule (25A)

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Dimmermodule (25A)

Beitrag von xanakind »

Kann hier jemand welche gebrauchen?
2.jpg
Die verfügbare Anzahl beträgt mehr als 1 Stück.
Es sind auch passende Gehäuse verfügbar:
1.jpg
Wie immer:
Wer welche gebrauchen kann, bitte mit der benötigten Anzahl & einem Preisvorschlag per PN an mich.
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Dimmermodule (25A)

Beitrag von winnman »

Wie werden die angesteuert?
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Dimmermodule (25A)

Beitrag von xanakind »

Siehe Foto:
Im Inneren ist ein SSR verbaut.
12V DC an den Eingang und das SSR schaltet ein.
Oder halt dann mit PWM

Ursprünglich wurde das komplette Gerät über 0-10 Volt oder über DMX angesteuert.
Damit werden die meisten hier jedoch wohl kaum etwas anfangen können.
Zuletzt geändert von xanakind am Mo 19. Feb 2024, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Konsole
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Dimmermodule (25A)

Beitrag von Konsole »

Auf dem Ding steht "random", es hat also keinen Nullspannungsschalter. Daher muß man für einen Phasenanschnitt zeitlich passende Pulse synchron zur Netzphase schicken.
Die entsprechende Mimik ist wohl in dem großen Kasten, aber keine Raketentechnik.

Ich könnte genau die 0-10V brauchen, aber für ein Modul den ganzen Kasten :?
MSG
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Dimmermodule (25A)

Beitrag von MSG »

Nein ich habe kein Interesse, aber aus Neugier: Bei 12 x 25A auf 3 Phasen verteilt sind das ja max. 100A pro Phase.

Hat da das Gehäuse einen 3x125A Anschluß?
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Dimmermodule (25A)

Beitrag von xanakind »

Ja, hat es.
MSG
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Dimmermodule (25A)

Beitrag von MSG »

Perfekt, wenn man das ganze Haus oder die Straße dimmen will :D :lol:
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Dimmermodule (25A)

Beitrag von winnman »

na die 0-10V wären sehr interessant, die stecken aber in dem rechten Teil des Gehäuses?

Dann leider für mich nicht wirklich interessant.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Dimmermodule (25A)

Beitrag von uxlaxel »

xanakind hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 20:19Ja, hat es.
daher bestimmt auch das angebot mit den dicken steckern? 🤔
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Dimmermodule (25A)

Beitrag von xanakind »

winnman hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 18:46 na die 0-10V wären sehr interessant, die stecken aber in dem rechten Teil des Gehäuses?

Dann leider für mich nicht wirklich interessant.
Du hast also nur Interesse an einem CPU Einschub? Das sollte machbar sein, die sind prinzipiell ja auch zu haben.
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Dimmermodule (25A)

Beitrag von winnman »

nein, ich bräuchte 1-2 der Dimmermodule die das Gehirn drin haben mit 0-10V angesteuert zu werden.

Das ganze Kunstrukt ist viel zu gross.

Und das wäre auch noch fürs Lager für ein ev. Projekt irgendwann :)

Aber danke für das Angebot und die technischen Infos.
Antworten