Swagelok Fitting 1/2"

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Amper
Beiträge: 268
Registriert: Di 8. Okt 2013, 10:17

Swagelok Fitting 1/2"

Beitrag von Amper »

Moin,
ich suche für die Reparatur eines Kompressors der vom Schrottplatzbagger schwerverletzt wurde einen Swage Fitting, 1/2" Gewinde zum Einschrauben ins Kompressorgehäuse auf 12mm Swage für Kupferrohr. Mutter und Schneidringe habe ich, nur der Fitting fehlt. Auf dem Bild ist einer in der passenden Größe zu sehen, ich brauche aber einen geraden. Ebay hat gerade leider nichts bezahlbares, daher hier die Suche :)

Material egal, Messing ist ok, neu oder gebraucht in noch brauchbarem Zustand.

Viele Grüße
swage.jpg
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5422
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Swagelok Fitting 1/2"

Beitrag von RMK »

könnte das passen? mir sagt Swage nichts...

Innendurchmesser des "kleinen" Endes ist 10,5mm...
f01.jpeg
f02.jpeg
Amper
Beiträge: 268
Registriert: Di 8. Okt 2013, 10:17

Re: Swagelok Fitting 1/2"

Beitrag von Amper »

Danke fürs Bild, leider ist das nicht was ich suche, swage hat innen einen konus, da steckt man die ringe rein die man auf dem bild am kupferrohr sieht. Die werden dann mit der Überwurfmutter in den Konus gepresst und dichten.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5422
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Swagelok Fitting 1/2"

Beitrag von RMK »

okeh. das hab ich auch da, aber ebenfalls nur als Winkel. stammen von alten Kompressoren aus Bietigheim. ähem. :)
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Swagelok Fitting 1/2"

Beitrag von rene_s39 »

Gerade Verschraubung Messing:
https://www.hug-technik.com/shop/einsch ... ckelt.html

Gerade Verschraubung Stahl verzinkt:
https://www.hug-technik.com/shop/einsch ... zinkt.html


Suchen kannst du hier:
https://www.riegler.shop/de/Category/Ge ... 19-2336137
Und dann die Artikelnummern zu HUG-Technik rüber kopieren (deren Suche ist unbrauchbar).

Ich könnte auch noch eine übrig haben, falls du nicht neu bestellen willst :D
Amper
Beiträge: 268
Registriert: Di 8. Okt 2013, 10:17

Re: Swagelok Fitting 1/2"

Beitrag von Amper »

Das aber kein Swage :P

Aber ja, an sich könnt ich an der Stelle auch einfach auf Hydraulikleitung gehen, hast schon recht...
ich lass den thread trotzem mal noch n moment offen, vielleicht hat ja noch jemand was, dann wär der verdichter noch einheitlich.
Antworten