Motor für Rasenmäher Aufsitzmäher

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
MarkK
Beiträge: 379
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 21:17

Motor für Rasenmäher Aufsitzmäher

Beitrag von MarkK »

Ich suche einen Aufsitzmäher, vielleicht hat ja jemand einen über oder es ist einer im Zulauf oder so. Funktionieren sollte er und einen Fangkorb haben, ansonsten bin ich da recht flexibel. Vielleicht weiß ja jemand was in Norddeutschland (bin wohnhaft zwischen Osnabrück und Oldenburg, näher an Osnabrück).
Zuletzt geändert von MarkK am Fr 16. Feb 2024, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 550
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Rasenmäher Aufsitzmäher

Beitrag von Tesla »

Hier nahe Lübeck steht noch so ne Gurke. Motor läuft aber an dem Ding habe ich letztes Jahr tendenziell mehr geschraubt als das gemäht wurde. Gehört meinem Vermieter und soll vermutlich weg.
Diese MTD Krücken aus der Einsteigerklasse kann ich dementsprechend nicht empfehlen. Besser was solides von Gutbrod z.B. Modell 1010 aus den Endachtzigern kaufen und herrichten. Besteht zur Hälfte aus Normteilen und Motoren kann man beliebige von 8 bis 16PS draufbauen.
MarkK
Beiträge: 379
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 21:17

Re: Rasenmäher Aufsitzmäher

Beitrag von MarkK »

Kann man an so ein Teil auch einen Fangkorb montieren? Ich habe sie bisher nur mit Seitenauswurf gesehen. Ansonsten sieht das Teil nämlich ziemlich passend aus.
MarkK
Beiträge: 379
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 21:17

Re: Motor für Rasenmäher Aufsitzmäher

Beitrag von MarkK »

viewtopic.php?p=491098#p491098

Einen Rasenmäher habe ich, jetzt fehlt nur noch ein Motor (und Batterie) für das gute Stück.
In den Prospekten vom Gutbrod 1010 liest man von Motorisierungen zwischen 10 und 12PS, das Internet sagt was zwischen 10 und 15PS. Die Montage lässt so ziemlich alles zu, daher wäre ich für einen laufenden Motor mit 9-19PS (oder mehr? :twisted: ) ziemlich unabhängig von Hersteller und Modell zu begeistern. Ein Zweizylinder wäre cool, aber das ist wahrlich nicht notwendig. Vielleicht hat ja jemand einen im Fundus, den er los werden möchte.
Antworten