Lecksuche im Haus

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
BigJim
Beiträge: 946
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:24
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von BigJim »

Uijuijui, da hab ich was angezettelt.

Aber klar, Dose Sauerkraut geht am Wochenende auf die Reise.
Wenn ich auch hier eine gewisse Irreführung nicht übersehen kann, von wegen das Wasser geht definitiv im Obergeschoß flöten.
Ich denke, es hätte schlimmer kommen können. Aber was zeigt uns das wieder? Wasserleitungen haben im Boden nichts zu suchen. Entweder im Keller (gut, ist hier nicht orhanden) unter die Decke oder halt irgendwo in der Wand lang. So habe ich das bisher immer gehalten und bin gut damit gefahren.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Kuddel »

BigJim hat geschrieben:Aber klar, Dose Sauerkraut geht am Wochenende auf die Reise.
Immer ruhig mit den wilden Pferden.
BigJim hat geschrieben:Ich wette eine Dose Sauerkraut, dass du an irgend ein Überdruckventil oder irgend eine Sicherheitsbaugruppe, z.B. vor einem Heißwasserbereiter nicht denkst.
Die Wette ist noch nicht durch. Wer sagt denn nicht, dass unter dem Estrich ncht ein Ventil oder so ist!

@Finger: Hau den Fußboden auf. Wir wollen das Leck sehen. Und nicht schummeln und heimlich ein Ventil einbauen.

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Finger »

Ich mach da keinen Finger krumm :-) Aber ich werde das defekte Teil natürlich hier behalten...
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von tschäikäi »

Hast du die Verrohrung damals machen lassen und das läuft jetz über Kulanz?
Immerhin is die Bude soweit trocken, denk ich doch.
Pilz und Schimmel braucht kein Mensch.

Hatten selber sowas... Anfang Dezember begonnen umzuziehen.
Die Vormieter wollten uns unbedingt ihre alte Küche andrehen.
Da ich aber noch eine in petto hatte, haben sie sie knurrend abgebaut.
Der Grund offenbarte sich dahinter.
Ganze wand schwarz. Is ne Regips-Wand zwischen Bad und Küche.
Vor 3 Jahren war die Badewanne mal übergelaufen und die Silikonfuge an der Oberkante
hatte sich wohl schon vorher verabschiedet.
Also hab ich da zwischen den Feiertagen erst mal die Rigipsplatten abgerissen.
Geht halt schneller, wenn man es selbst macht und nicht wartet bis der Vermieter Zeit hat...


Gruß Julian
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Heaterman »

Meiner Kenntnis nach hat Finger die Hütte so gekauft. Ist schon übel sowas.


Kann man ja das erste Mal dem Erbauer meiner Hütte auf Knien danken, dass hier ein Installationskeller drunter ist, und da sämtliche Verrohrung läuft. Hat sich schon ein paar Mal bei Veränderungen als gut erwiesen.

@Finger: zum nächsten Stammtisch schon mal den Grill auf Sauerkraut-Grillen vorbereiten oder die Pennertonne auf hartes Grillen? Grünkohl-Grillen hatten wir ja schon...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Finger »

So, morgen früh kommt der Gas-Wasser-Scheisse-Mann und wird sich dem Fußboden und den darin enthaltenen Rohren widmen. Ich seh mal zu, das ich das fragliche Stück bergen kann :-)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von uxlaxel »

wenn das leck nun offentbar im fußboden ist, wo ist denn das wasser hingelaufen? (oder wurde die frage schon erörtert und ich habe es überlesen?)

lg axel
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Finger »

Einen Meter weiter bei den Hausanschlüssen quasi aussenbords versickert. Das lies sich anhand der Feuchtigkeitssignatur nachverfolgen. Schwein gehabt!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von uxlaxel »

mit anderen worten, wenn du nicht die wasseruhr automatisch bzw. manuell regelmäßig abgelesen hättest, wäre das bis zur nächsten jahresablesubg evt. unbemerkt geblieben?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Hightech »

Finger hat geschrieben:So, morgen früh kommt der Gas-Wasser-Scheisse-Mann und wird sich dem Fußboden und den darin enthaltenen Rohren widmen. Ich seh mal zu, das ich das fragliche Stück bergen kann :-)
WATT ?
Zu wenig Elektronik dran, dann machts der Handwerker ?
Oder hast du Sorge wegen dem "Flurschaden" wenns der Heimwerker macht ? :)
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von duese »

Bei einem Thema, das einen ankotz und wenn es dann noch eine Versicherung zahlt (soweit ich verstanden hab) würd ich mich auch schön zurückhalten...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von uxlaxel »

ich hab mal beim teppich rausreißen mit dem E-stripper auch ein heizungsrohr (Cu) bündig zum fußboden gekappt. schnell das wasser aus dem system gelassen und bischen aufgemacht. dann kam der herbeigerufene klemptner und hat da 2 rohrstückchen / fittinge aufgepreßt und war nach keinen 10 minuten verschwunden. ich hätte bis zum baumarkt gemußt und hätte löten müssen. bei trockenestrich aus spanplatten wäre das nen akt für sich gewesen. ich schätze mal, 2...3 stunden hätte ich mich damit insgesamt beschäftigt...
achja, bezahlt haben wir auch nichts. das fällt im rahmen der wartung mit ab, meinte der chef.

manchmal ist es wirklich sinnvoll, was machen zu lassen.

lg axel
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von inse »

Du solltest den Rohrbruch bei Deinem Wasserversorger melden - ich hatte auch so einen Fall (obwohl ich garnicht daran erinnert werden möchte).
Es wurde der Verbrauch anhand der Vorjahre ermittelt und es gab eine Erstattung bei den Abwassergebühren.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Finger »

uxlaxel hat geschrieben:mit anderen worten, wenn du nicht die wasseruhr automatisch bzw. manuell regelmäßig abgelesen hättest, wäre das bis zur nächsten jahresablesubg evt. unbemerkt geblieben?
Genau, das ist echt erschreckend.... Das mit der Meldung an den Wasserversorger ist ne gute Idee!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Finger »

So, einige Stunden später....

Bild->zoom

Da waren zwei kleine Löcher in der Leitung, im Abstand von einem Zentimeter. Und das auf freier Strecke....
Überraschenderweise war zwischen Estrich und Beton an dieser Stelle lediglich eine Folie, kein Styropor.
Eine Dose Sauerkraut war auch in der Post :-)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Bastelbruder »

Korrosion von außen oder von innen?
Ist da vielleicht eine Potenzialdifferenz nach irgendwo, vielleicht auch zu der Gittermatte die im Beton drunter versteckt sein könnte?
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Trax »

Oder jemand hat es angebohrt :twisted:
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Plakettenkleber »

wofür ist den der Blockkugelhahn mit dem roten hebel? Hydraulik?
bei den Bildern von Arndt hab ich auch so einen gesehen http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... =14&t=2213
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2488
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Botanicman2000 »

Das ist der Haupthahn der GAszuleitung bevor es in den Gasdruckregler geht
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Plakettenkleber »

Botanicman2000 hat geschrieben:Das ist der Haupthahn der GAszuleitung bevor es in den Gasdruckregler geht
ahh ok. in der Ausführung hab ich das so noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Hightech »

2 kleine Löcher im CU, hört sich echt nach dem Lochfraß an. Hoffentlich bleibt es bei der einen Stelle.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Finger »

Hier nochmal in groß, das Rohr hat 22mm:
Bild->zoom

Ob das jetzt von innen nach aussen oder umgekehrt korrodiert ist erschliesst sich mir nicht so richtig...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Hightech »

Das untere ist auf jeden Fall von innen ausgefressen worden.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Obelix77 »

By the Way - ein ähnliches Problem hatten wir jetzt schon 2mal
in der Hütte meiner Eltern. Erst hat die Zentralheizung massiv an
Druck verloren (Leck im Rohr, Boden vom Gästeklo).
Damals (10 Jahre her) gaswasserscheiße Unternehmen
geholt, die das dann gefixt haben.
Jetzt im Frühling dann war die Wand im Keller hinter der WaMa
klitschnaß. Das Rohr verlief da zum Glück anner Decke, bevor es
wider inner Wand verschwand. Abgeschnitten, und aufputz
nen neuen Anschluß gelegt. Im Keller scheißegal ;-)

Anscheinend wurde damals (end70er) total mieses
Kupferrohr verbaut. Zum glück bis jetzt keine
weiteren Leckagen *auf Holz klopf*

Diverse Nachbarn haben deswegen die komplette Verrohrung
neu machen lassen. Das fällt hier leider aus finanziellen
Gründen flach...!

LG,
Dirk
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Desinfector »

Lochfraß

Glückwunsch. Du hast edlere Metalle als Cu im Haus und wusstest das garnicht.
wenn mit dem Material noch mehr in Sachen GasWasserScheisse installiert worden ist,
würde ich mich echt auf weiteres Kupferkaries einstellen.
wird wohl ne Fehlerhafte Charge gewesen sein.

weisst Du noch die Lage des Rohrstückes?
sind die Löcher an der Unterseite gewesen?
dann könnte sich tatsächlich etwas von Hartlotkrümeln abgesetzt haben.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Finger »

Also nochmal vielen Dank an die Spender. Heute sind sage und schreibe 4kg Sauerkraut aufgeschlagen :shock:
Auf dem nächsten Stammtisch gibts Kassler!
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Sven »

Wenn da mal nicht anschließend die Toilette versagt :mrgreen:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Heaterman »

Ich krieg Angst.... :shock: :shock:


ich bau dann schon mal einen Sechszylinder im Garten, Typ russisches Zweiknüppelklo... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Bastelbruder »

Gibts bei Euch Wölfe?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Heaterman »

Inzwischen tatsächlich wieder.... :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von uxlaxel »

Heaterman hat geschrieben:Ich krieg Angst.... :shock: :shock:


ich bau dann schon mal einen Sechszylinder im Garten, Typ russisches Zweiknüppelklo... :mrgreen: :mrgreen:
ich kenne nur das dreiknüppelklo! zwei knüppel zum draufsetzen und den dritten zum wölfe verjagen.
bei uns ist auch neulich ein wolf in die fotofalle getappt...
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von dkeipp »

arme Fotofalle... isse jetzt kaputt?

*duckundwech*
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Azze »

uxlaxel hat geschrieben:
Heaterman hat geschrieben:Ich krieg Angst.... :shock: :shock:


ich bau dann schon mal einen Sechszylinder im Garten, Typ russisches Zweiknüppelklo... :mrgreen: :mrgreen:
ich kenne nur das dreiknüppelklo! zwei knüppel zum draufsetzen und den dritten zum wölfe verjagen.
..
Da gab es schon hässliche Unfälle, wenn jemand den langen und den kurzen Knüppel verwechselt hat... :lol:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Heaterman »

Apropos Wölfe, so weit ist das jetzt nicht mehr, Kuddel sollte schon mal seine Schweine einzäunen:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... lf994.html
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von xanakind »

Die kommenden Tage sollte bei den Finger´s noch mehr Sauerkraut einschlagen.
Hab´s eben zur Post gewuchtet :lol:
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von einstein2000 »

Ich werde vom ersten Azubigehalt erstmal ne Dose Surströmming nach Oldenburg schicken. Ist Kallax genehm? :twisted:

Würgende Grüße,
Dominic
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von uxlaxel »

einstein2000 hat geschrieben:Ich werde vom ersten Azubigehalt erstmal ne Dose Surströmming nach Oldenburg schicken. Ist Kallax genehm? :twisted:

Würgende Grüße,
Dominic
ich würd nicht immer alles vorab verraten. dur besten pakete kommen unverhofft ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Fritzler »

Wieviel Tonnen Sauerkraut sind jetzt eigentlich schon bei Fingers aufgeschlagen?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von uxlaxel »

spätestens, wenn er die homepage in www.fingers-kraut.de oder www.sauerkrauts-welt.de umbenennt, hat er genug ;)
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von derrdaniel »

Das wird an Weihnachten ein Spaß, wenn Finger täglich zur Post muss, weil er denkt es wäre Post von der Verwandtschaft da. Dabei war die gelbe Paketkarte doch nur ein Sauerkrautgutschein.
Benutzeravatar
nonever
Beiträge: 365
Registriert: Do 29. Aug 2013, 21:47

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von nonever »

uxlaxel hat geschrieben: http://www.fingers-kraut.de
Könnte man auch missverstehen :D
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Sven »

Lasst das mal mit dem Surströmming sein. ;)

Erstens sind wir hier oben damit durch und zweitens könnte ich mich momentan damit ordentlich eindecken. Hier in Schweden ist gerade die Saison dafür gestartet. (Heute sogar "offiziell"). 8-)
Gebt euer Geld lieber für sinnvollere Sachen aus ;)

Und nein, ich kann keine Dosen mitbringen, weil ich keine ausreichend große Kühlbox mithabe. ;)
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Chefbastler »

Spielt dann der nächste Igorfilm dann in einer Zeit wo der Meister und da Igor nur von Sauerkraut ernähren können? :twisted:

Duckundweg
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Igor der Ritter in der Weisblechdosenrüstung

d&w
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2523
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von scotty-utb »

Sven hat geschrieben:Lasst das mal mit dem Surströmming sein. ;)

Erstens sind wir hier oben damit durch und zweitens könnte ich mich momentan damit ordentlich eindecken. Hier in Schweden ist gerade die Saison dafür gestartet. (Heute sogar "offiziell"). 8-)
Gebt euer Geld lieber für sinnvollere Sachen aus ;)

Und nein, ich kann keine Dosen mitbringen, weil ich keine ausreichend große Kühlbox mithabe. ;)
Hi!

mal so eine Frage aus dem tiefen Bayern...
ich würd den "Fisch" gerne mal probieren.
(Vieleicht sollte ich ergänzen, dass wohl keine Schwefelverbindungen riechen kann... also, faule Eier erkenne ich nur am Aussehen, nicht am Geruch.)

muss der wirklich gekühlt verschickt werden?

ciao, Flo
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Sven »

Ja, das sind Kühlkonserven. Der Fisch gährt in den Dosen weiter.
Beim Haltbarkeitsdatum ist auch eine Temperatur angegeben. Im Supermarkt stehen die Dosen hier grundsätzlich in der Kühlung.
Den Fisch gibt es auch nicht das ganze Jahr über. Historisch bedingt ist der Verkaufsstart am dritten Donnerstag im August. Meist stehen aber schon ein bis zwei Wochen vorher die Dosen im Laden. Mitte bis Ende September verschwinden die aber wieder langsam aus dem Sortiment.
Ab Oktober sucht man dann vergeblich danach.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Chefbastler »

scotty-utb hat geschrieben: Hi!
ich würd den "Fisch" gerne mal probieren.
(Vieleicht sollte ich ergänzen, dass wohl keine Schwefelverbindungen riechen kann... also, faule Eier erkenne ich nur am Aussehen, nicht am Geruch.)
ciao, Flo

Bist du dir wirklich sicher dass freiwillig du das Probieren wilst? :?

https://www.youtube.com/watch?v=3vEl6Ey8Gdc

Dann machs aber bitte richtig wie die Schweden dann soll er sogar esbar sein: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=DmaedvVBkV8
robert_

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von robert_ »

Da ist genug drin, das nicht auf Schwefelbasis stinkt...
https://www.youtube.com/watch?v=ZxwSs4MlOkk
Ja, die schöne finnische Sprache. Und der landesübliche Alkoholkonsum.
Benutzeravatar
nonever
Beiträge: 365
Registriert: Do 29. Aug 2013, 21:47

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von nonever »

Ich würde das gerne mal probieren (also wirklich probieren ;-), einfach weil ich mir beim betsen Willen nicht vorstellen kann, dass es Leute gibt, die sowas gerne essen. Ich z.B liebe Käsesorten die einem beim Öffnen des Kühlschrankes einen ordentlichen linken Haken geben, schmeckt einfach genial. Aber wenn das soweit geht, dass normale Leute von diesem Fisch tatsächlich kotzen müssen will ich das unbedingt mal testen. Viel soll ja auch die Zubereitung ausmachen, niemals direkt aus der Dose sondern immer kräftig auswaschen, dann ist es auch nicht mehr ganz so schlimm...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Lecksuche im Haus

Beitrag von Fritzler »

Wieso sagen die Schweden beim Vodkasaufen "kampai nippon" :?:
Das ist alles andere als schwedisch :mrgreen:
Antworten