LED Backliight Tester

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
flatterband
Beiträge: 236
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:06

LED Backliight Tester

Beitrag von flatterband »

Moin,

ich hatte mir vor einigen Jahren einen China LED Backlight Tester besorgt.

Als ich den dann mal brauchte funktionierte der Möller nicht mehr - die dreistellige blaue Ziffernanzeige zeigte nur 000Volt und weder eine einzelne LED noch diverse LED Streifen wurden hell.
Also Plastikdeckel aufgemacht und reingesehen. Ein Elko hatte schon weithin sichtbar den Deckel gehoben und statt 1000yF nur noch 700yF. Getauscht und der Möller machte die LED Streifen hell bis auf den einen defekten.

Funkt also - ABER eigentlich sollte auch die gefundene Spannung angezeigt werden - bleibt aber auf 000 stehen.
Ich vermute das auch die anderen beiden Elkos auf der Platine getauscht werden wollen. Hinterher ist man immer schlauer :-(

Vorschlag 5€ plus 2,75€ Versand per Paypal Freunde oder Überweisung ?
BacklightLEDTester (2).JPG
BacklightLEDTester (1).JPG
BacklightLEDTester (4).JPG
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: LED Backliight Tester

Beitrag von queck »

Ich möchte das Teil haben. Habe einen Grundig TV mit wolkiger Hintergrundbeleuchtung :x
Benutzeravatar
flatterband
Beiträge: 236
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:06

Re: LED Backliight Tester

Beitrag von flatterband »

Moin,
prima - Rest per PN
Antworten