[WEG] LCD TV PEAQ 55 Zoll und aktive 3D-Brillen

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2366
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

[WEG] LCD TV PEAQ 55 Zoll und aktive 3D-Brillen

Beitrag von Rial »

Habe hier ein LCD TV liegen.

Marke PEAQ (Eigenmarke Blödmarkt)
55 Zoll
Display ohne Fehler

Aber :
Google bringt genug Negativ-Erfahrungen zum Vorschein
Die Software hat sich aufgehängt und ein Betrieb ist nicht mehr möglich.
SW-Update ist somit auch nicht mehr möglich.

Möchte jemand die Einzelteile haben ?
Versand wäre möglich gegen aufgerundetes Porto

Möchte jemand das ganze Teil haben ?
Dann nur Abholung in 315**
Zuletzt geändert von Rial am Mi 7. Feb 2024, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
elektrofreak
Beiträge: 196
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 11:17
Wohnort: Nerle

Re: LCD TV PEAQ 55 Zoll

Beitrag von elektrofreak »

Ist kein einspielen der Software über alternative Wege möglich ?
TFTP wenn Ethernet vorhanden ist, oder gibts auf dem Mainboard eine Serielle Schnittstelle ?
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2366
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: LCD TV PEAQ 55 Zoll

Beitrag von Rial »

Das Problem fängt ja schon bei der SW an !
Der Typ TV ist auf der HP nicht gelistet bzgl Updates.

Hat nach 12 Jahren auch seine Schuldigkeit getan...
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2366
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: LCD TV PEAQ 55 Zoll

Beitrag von Rial »

Niemand Interesse ?

Geht dann am Wochenende zum WSH...
bastl_r
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: LCD TV PEAQ 55 Zoll

Beitrag von bastl_r »

Rial hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 15:59 Hat nach 12 Jahren auch seine Schuldigkeit getan...
Wie leichtfertig man heututage so ein Gerät wegschmeißt weil eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich oder sinnvoll möglich ist.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: LCD TV PEAQ 55 Zoll

Beitrag von Spike »

bastl_r hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 12:00 Wie leichtfertig man heututage so ein Gerät wegschmeißt weil eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich oder sinnvoll möglich ist.
Naja - Er hat in die Runde gefragt und es nicht leichtfertig genommen, oder?
Wenn Du Spaß daran hast, Dir die Stunden um die Ohren zu schlagen mit SW-Updates und geht nicht weil proprietär oder "interne Qualitätsicherung" die die Kiste einfach dicht macht, dann ist doch hier Deine Chance.
Vielleicht läuft das fehlerlose Display ja mit einem anderen Controller.
Oder Du bastelst Dir einen Leuchtschirm.
Oder Du sammelst den Wertstoff und machst Mikrorecycling...
Die Produktzyklen sind ökologisch untragbar, keine Diskussion.
Aber dieses Grundproblem gehört meiner Meinung nach in die Sozialstation.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2366
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: LCD TV PEAQ 55 Zoll

Beitrag von Rial »

Das Ding kann/konnte sogar 3D.
Irgendwo habe ich auch noch die
aktiven Brillen rumliegen...

Falls die auch jemand haben möchte ?!
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: LCD TV PEAQ 55 Zoll und aktive 3D-Brillen

Beitrag von xanakind »

Dieser ganze 3D Kram ist tot.
Sowas nutzt heute keiner mehr und es wird auch kein passender Content mehr produziert.

Ich würde den auch einfach stumpf entsorgen.
Farb Fernsehgeräte sind heutzutage nurnoch Verbrauchsmaterial geworden. Wie Druckertinte oder Toilettenpapier: Ist es aufgebraucht, kauft man einfach ein neues Fernsehgerät.
Gut finde ich das auch nicht, aber es ist halt leider die traurige Realität :(
bastl_r
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: [WEG] LCD TV PEAQ 55 Zoll und aktive 3D-Brillen

Beitrag von bastl_r »

Entschuldige bitte falls das ander rüberkam. Ich wollte damit nicht sagen dass das Scheiße ist weil Du hier einfach was wegschmeißt nur weil ne Kleinigkeit daran ist.
Xana hat es etwas besser formuliert.
xanakind hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 13:33 Ist es aufgebraucht, kauft man einfach ein neues Fernsehgerät.
Gut finde ich das auch nicht, aber es ist halt leider die traurige Realität :(
bastl_r
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2366
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: [WEG] LCD TV PEAQ 55 Zoll und aktive 3D-Brillen

Beitrag von Rial »

Ich habe deinen Kommentar wertungsfrei gelesen.
Alles gut :)

Die Kiste hat mich in den letzten Jahren schon öfter
wegen SW-Hängern aufgeregt.
Deswegen wollte ich da jetzt nichts mehr investieren.
Auch keine Zeit mehr !
Habe die Tage schon genug Google bemüht und mich
wieder aufgeregt.

Jemand hier aus dem Forum nimmt die Teile und gut is
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: [WEG] LCD TV PEAQ 55 Zoll und aktive 3D-Brillen

Beitrag von Spike »

bastl_r hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 17:20 Entschuldige bitte falls das ander rüberkam. Ich wollte damit nicht sagen dass das Scheiße ist weil Du hier einfach was wegschmeißt nur weil ne Kleinigkeit daran ist.
... und ich bin im Moment etwas dünnhäutig. Mein Ausfall tut mir im Nachhinein ebenfalls leid - Für mich las sich das in diesem Moment wie vom hohen Ross herab.
bastl_r
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: [WEG] LCD TV PEAQ 55 Zoll und aktive 3D-Brillen

Beitrag von bastl_r »

Ich finde solche Aktionen, so ein Gerät hier anzubieten daher superklasse. Ich selber könnte daran wahrscheinlich nix mehr fixen. Aber wenn jemand hinbekommt hat der das Gerät auch verdient. Mir tuts einfach weh wenn man so was nicht mehr (sinnvoll und in vernünftigem Rahmen) repariert bekommt. Da kann aber der Benutzer nix dafür.
Also alles Gut.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: [WEG] LCD TV PEAQ 55 Zoll und aktive 3D-Brillen

Beitrag von xanakind »

Rial hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 07:50 Jemand hier aus dem Forum nimmt die Teile und gut is
habe ich mir schon fast gedacht.
Ich hätte mich auch schwer gewundert :mrgreen:
bastl_r
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: [WEG] LCD TV PEAQ 55 Zoll und aktive 3D-Brillen

Beitrag von bastl_r »

Wie heist es hier immer wieder so schön?

Lauter normale Leute :D
Antworten