ISDN TA

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Prometheus
Beiträge: 102
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 11:03

ISDN TA

Beitrag von Prometheus »

Moin,

beim suchen nach Material kamen ganz unten im Schubfach zwei
Adapter ISDN zu Analog zum Vorschein.
Kurz bei eBay geguckt, naaaa, entweder 1€ oder jede Menge Angebote zu 20€ Festpreis die schon ewig keiner nimmt.
Hier sind doch auch Telefoner unterwegs.
PXL_20240205_173616897~2.jpg
Ein Telekom TA 2a/b Komfort und ein DeTeWe TA33 USB.

Will die jemand haben, fürs Porto gehen die auf die Reise?

Ich gehe auch noch nach einem Netzteil tauchen, das ist bestimmt noch da.

Edith sagt gerade das hat sich vermutlich von selbst erledigt.
Es sind keine Netzteile auffindbar. Braucht sicher keiner ohne Strom.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: ISDN TA

Beitrag von uxlaxel »

Die dürften je mit einem 24V-Trafo befeuert worden sein (wegen der Rufspannung tatsächich Wechselspannung). Das haben die meisten doch irgendwo in der Kramkiste ganz unten noch. Sollten die Telefone nicht einen klassischen Wecker haben, tut es bestimmt sogar 12V Wechsel. Theoretisch müsste ich auch irgendwo noch eine 2AB haben, aber ich habe gerade wenig Hoffnung die zu finden.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: ISDN TA

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Viele dieser, offenbar weitgehend baugleichen Teile, benötigten 9/24/45V Wechselspannung. 9V wird sicher nach Gleichrichtung für den Elektronikteil sein, die höhere Wechselspannung zum Rufen und die 24 V nach Gleichrichtung für die Schleifenstromversorgung. Ein übliches Netzteil für diese Geräte hatte die Bezeichnung SB41-415. Damit findet man genug bei den üblichen Stellen.
Antworten