Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Hightech »

Also wer hat die bescheuerteste Bezeichnung seiner Arbeitsstelle?

Ich scheine Bauer zu sein, den ich bin lt. Stellebeschreibung Field Specialist.
Dann bin ich noch ein Ausgebilderter Diener, bei SAP muss ich Service Professional auswählen.

Schreibe ich den Scheiß die die Formular beim Arzt/Amt etc?
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3118
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von sukram »

Hier nicht besser: "Planer I". Es gibt nur Planer I und Planer III. :lol:

Aber das scheint auch der Regel zu folgen: Je Konzern desto dumm.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3569
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Julez »

Sydney Carlton hier. Geben Sie mir mal den Second Senior Support Supervisor!
Hä?
Ok, der Chief Administrator of Outgoing Income geht auch!
o_O

https://www.youtube.com/watch?v=xwFBIOJxLrs
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Nello »

War das nicht der "Head over heals crash manager"?

Ich vermute, das ist weltfrenden BWLern geschuldet, die irgendwann anfingen, von "wording" und "facilities" zu schwafeln und glaubten, man müsse "technology" mit "Technologie" übersetzen. Menschen, die ständig "durchstarten", obwohl sie gar nicht meinen, dass sie eine Landung abbrechen, weil sie den Anflug vergurkt haben. Als diese Typen begannen mit den Kollegen im Ausland E-Mails zu tauschen bemerkten sie, dass die schon "Sales Manager" waren, und sie selber bloß ein peinlicher Verkaufsleiter. Diese Leute messen den Wert eines Menschen an Anzahl und Größe der Bildschirme auf dem Schreibtisch - bzw. an der Wand.

Man könnte sie milde belächeln. Aber statt Ihnen den Schwachsinn um die Ohren zu hauen ... Manchmal bin ich so müde.
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von jodurino »

Nello hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 19:16 War das nicht der "Head over heals crash manager"?

Also als ich in der Diskothek gearbeitet habe war ich auch oft Brokenheelsmanager
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 593
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von ProgBernie »

Also ich bezeichne mich meist als Entwicklungs-Opa. Die Humane Ressorcenverwaltung hat in meine Signatur aber "Principal Software Engineer" eingetragen. Also bin ich wohl sowas wie Rektor ("Neun-Uhr-zwanzig!") für die ganzen Entwickler-Eleven :-D
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1561
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Raja_Kentut »

Rektor ist doch prima! jedenfalls besser als RektUM :mrgreen:
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von ESDKittel »

Als das mit den Anglizismen losging haben wir Prüfentwickler uns selber/gegenseitig entsprechende mehr oder weniger sinnhafte "Titel" ausgedacht... :lol:
So wurde ich zum Senior Test Program Coding Quality Supervisor ernannt.
Dabei war ich zu dem Zeitpunkt der jüngste dort...

Kleine Besprechungsräume (4...5 Personen) hießen plötzlich "Silence Box".
In der Folge wurden kleine spontane Besprechungen mitunter mit "Lass und mal eben in die Kiste springen" anberaumt.
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Nello »

Spiritus Rektor. Das ist gut.

So richtig Direktor, den gibt's doch gar nicht mehr, oder? Mit Vorzimmer und Perserteppich und Polsterecke und einem Schreibtisch wie der Arc de Triomphe, und der Cognac ist 30 Jahre alt und die Zigarren kosten 20 Mark das Stück. Und er sagt ständig Sachen wie "kolossal" und "elegant" und "verwegen".

Gib heute mal eine Visitenkarte ab, auf der "Direktor" steht. Das könnte spannend sein. Entweder, man straft dich mit Verachtung. Oder man beneidet dich glühend - das sind dann die Kenner. Schwind & Schwundig AG, Imponderabilien, Otto Phettnagel, Direktor. Man meint, man könnte es riechen, das Geld.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Lötfahne »

Senior Managing Officer for Rail-related, BasicCustomer movement. :mrgreen:
daniel_f
Beiträge: 248
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 13:33

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von daniel_f »

Hier geht es eigentlich noch, da ist man Sachbearbeiter, Planer, Fachreferent etc. Ich denke aber, nachdem aus dem Personalwesen mittlerweile ein Human Resource Management geworden ist, haben wir bei den Stellenbezeichnungen durchaus noch Luft nach oben :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von PowerAM »

chief of the registry of the scientific department
:o
MSG
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von MSG »

daniel_f hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 21:52 Personalwesen mittlerweile... Human Resource Management
Bei uns ging es da weiter mit 'Human Capital Management' und jetzt 'People and Culture' :)

Grüße vom 'Principal Solution Architect'

Wobei bei Berufsbezeichnung der principal kein Schulrektor ist, sondern in etwa der Vorgesetzte.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Hightech »

Diese dämlichen Bezeichnungen haben die doch erfunden um nicht gendern zu müssen.
Chief Executive Officer*in
Key Accounter Manager*in
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Fritzler »

daniel_f hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 21:52 Hier geht es eigentlich noch, da ist man Sachbearbeiter, Planer, Fachreferent etc. Ich denke aber, nachdem aus dem Personalwesen mittlerweile ein Human Resource Management geworden ist, haben wir bei den Stellenbezeichnungen durchaus noch Luft nach oben :lol:
Unser HR heißt jetzt "People and Culture".
MSG hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 22:14 Bei uns ging es da weiter mit 'Human Capital Management' und jetzt 'People and Culture' :)
Scheint jetz wohl Mode zu sein, BWL schwurbler...
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von RMK »

Field Service Specialist und Master Professional CCI...
Sagt alles und nix. :lol:
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von grobschmied »

Da hab ich ja noch Glück, bei mir steht in der Email Signatur und auf dem Kärtchen einfach "Elektriker".
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Thomas »

Hallo,

Ich bin nur Filialmonteur,
in der randeuropäischen Inselsprache nenne ich mich
Shop Support Engineer,
Das Senior hab ich mir wegen meines fortgeschrittenen Alters auch noch vorangestellt.
Wenn alles schief geht bin ich der Shop Disaster Engineer :D

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Hightech »

Ich bekomme manchmal auch von meinem Cheffe den Titel
MoD

Master of Disaster.

Sollte ich mal in meine Email-Signatur schreiben , mal schauen wem es auffällt.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7485
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Finger »

In Signaturen fällt nichts auf. Ich hatte da jahrelang die Anweisung stehen, die Nachricht nach lesen sofort auszudrucken und aufzuessen. Geheimhaltung und so. Ist nie aufgefallen.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von PowerAM »

Finger hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 08:42In Signaturen fällt nichts auf. Ich hatte da jahrelang die Anweisung stehen, die Nachricht nach lesen sofort auszudrucken und aufzuessen. Geheimhaltung und so. Ist nie aufgefallen.
Lustig! :lol:

In meiner Signatur, die ich jedoch nur liegenschaftsintern verwendete, stand ebenfalls jahrelang: "Geheimhaltungsstufe: VLV"*

Die erste Nachfrage dazu kam nach etwa vier Jahren. :roll:

* = "Vor (dem) Lesen vernichten"
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1084
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von barclay66 »

Ich werde seit ca. fünf Jahren als "Senior Business Consultant" betitelt.

Heißt intern soviel wie "Wenn Du nicht weißt, wie das geht, frag den da. Der ist am längsten von allen dabei".
Oder auch "Wenn Du einen Kunden davon überzeugen möchtest, dass wir bei seinem Thema Erfahrung haben, nimm den mit".
Manchmal aber auch nur "Der kann Korrekturlesen" und daraus die Zusatzbezeichnung "der Formulator".
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von zauberkopf »

Diese dämlichen Bezeichnungen haben die doch erfunden um nicht gendern zu müssen.
Chief Executive Officer*in
Key Accounter Manager*in
Ne ne... das kam davor.
Das Prinzip : Ich ZEIGE: Ich bin jung, ich bin hip, ich denke nicht mit, und baue Bullshit, aber Du kriegst das nicht mit.
Wie oft habe ich erlebt, wie fehlendes Wissen, usw... durch so ein Koksinduziertes Bullshitbingo kaschiert wurde.

Gendern kam ja erst später..
Das Prinzip : Ich ZEIGE: Ich bin jung, ich bin hip, ich denke nicht mit, und baue Bullshit, aber Du kriegst das nicht mit.
Realität : Das selbe... nur in einem Bereich der noch schlimmer ist.

Beim ersteren haben noch viele ältere mitgemacht, weil sie panische angst hatten, den Anschluß an die aktuelle schwachsinnsentwicklung zu verpassen.
Das hat bestimmt dann die Spalter der nächsten Generation inspiriert.

Und das.. alter !
Vermutlich... och nö....

Edit : Andererseits :
Wenn das kommt..
Dann will ich dabei sein, wenn der Amerikanische Geschäftspartner mal nachfragt, was das *in bedeutet.
Oder zumindestens den Gesichtsausdruck nach der Erklärung.
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 593
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von ProgBernie »

Raja_Kentut hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 20:37 Rektor ist doch prima! jedenfalls besser als RektUM :mrgreen:
Dafür habe ich zu Hause ja zwei (sogar fast drei) Rektum Spanalyzer...
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von jodurino »

zauberkopf hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 11:00
... und baue Bullshit....
heisst das nicht jetzt Bullshitin?
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von tschäikäi »

Ich war mal ein Team.
Es gab einen Teamleiter und einen Stellvertretenden Teamleiter.
Wir waren zu dritt.

Seltsamerweise ging die Hierarchie nach Berufserfahrung, so kam es, dass ich dem Teamleiter (der täglich Bildzeitung las)
bei jedem neuen Projekt erklären durfte, was wie funktioniert. Den Stellvertreter konnte man gebrauchen.
GJ
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von xanakind »

Ich war mehrere Jahre lang offiziell "REPAIRER" (Ja, es musste wirklich groß geschrieben werden)
Da hatte ich mich dann geweigert, das in meine Signatur zu schreiben und habe das einfach weggelassen.
Mit meiner Meinung war ich zum Glück nicht alleine, nun dürfen wir "MAINTENANCE TECHNICIAN" nennen.
Damit kann ich halbwegs nun leben
setiherz
Beiträge: 475
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von setiherz »

Abgesehen vom Bullshitbingo bei den Automobilern im Kundenstamm ( die brauchen extra lange Visitenkarten für Bezeichnung und Werkstandort :-) ) kenne ich einen bei der Versicherung mit dem genialen Titel : Underwriter ! Er kann also offensichtlich schreiben !
Na immerhin .

Wenn nicht klapp kommt dann der Undertaker ?

Grüße Steffen
MSG
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von MSG »

xanakind hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 15:47MAINTENANCE TECHNICIAN
Frag mal ganz lieb, ob du da ein SENIOR davor machen kannst... ohne das nimmt dich bei englischen Berufsbezeichnungen keiner mehr ernst.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Ein Arbeitskollege hat gemeint, dass in seiner früheren Firma alle HW- und SW-Entwickler als Sachbearbeiter geführt wurden und auch überall so benannt wurden.
setiherz hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 16:50mit dem genialen Titel : Underwriter !
Im ersten Moment würde man an einen Auditor vom UL denken. :lol:
Gary
Beiträge: 4903
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Gary »

Ich bin der mit dem Wasserkocher, in dem auch mal Weißwürste schwimmen, und einer Kühlbox voll kalten Alkfreiem Bier im Caddy. Ich verzichte auf eine Berufsbezeichnung, aber ich hatte auch mal Visitenkarten - Sachbearbeiter
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Hightech »

Ich bin auch Sachbearbeiter, bearbeite immer so Sachen.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1234
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Schneewittchen »

So eine Scheisse, ich bin nur RENTNER :mrgreen:
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 593
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von ProgBernie »

Schneewittchen hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 09:19 So eine Scheisse, ich bin nur RENTNER :mrgreen:
Na hoffentlich immerhin SENIOR RENTNER!

Zu Bullshitbezeichnungen immer wieder erfrischend was Oliver Kalkofe da ausgegraben hat, allerdings keine Berufsbezeichnungen hier: https://www.youtube.com/watch?v=yDqyGgaK2Cw
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Sunset »

Schneewittchen hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 09:19 So eine Scheisse, ich bin nur RENTNER :mrgreen:
Auf der Karte steht dann "Privatier" ;-)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Marsupilami72 »

Sunset hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 11:08
Schneewittchen hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 09:19 So eine Scheisse, ich bin nur RENTNER :mrgreen:
Auf der Karte steht dann "Privatier" ;-)
"Rentier" :mrgreen:
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1234
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Schneewittchen »

Na wenn schon dann Renntier, das triffts eher.

SENIORRENTNER aber auch.
daniel_f
Beiträge: 248
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 13:33

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von daniel_f »

Heute wieder eine Abkürzung gelernt, wenn auch keine Berufsbezeichnung.
EOB
bisher kannte ich EOP als End of production, jetzt schwurbelten die in mails immer irgendwas von "Erledigung bis EOB" daher.
End of business, also so ein Rotz, das kann ja immer sein, scheinbar meinen sie Ende des Arbeitstages, wobei das auch flexibel erscheint :lol:
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von jodurino »

Ein alter Bekannter von mir hat immer gesagt:

"Wenn ich einen neuen Modellbaumaßstab probieren möchte,
baue ich als erstes eine Europalette im genauen Maßstab nach
Ich habe beruflich viel mit Europaletten zu tun"

FunFact zu der Zeit war er Werksleiter in einem Zuliefererbetrieb für Eisenbahnen und zuständig für 300 Mitarbeiter.

Wenn ich groß bin möchte ich "Distinguished Process Maker" sein so als SPM oder so
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Marsupilami72 »

Heute war ich ausnahmsweise mal im Büro... Das Schild an der Tür meines Chefs möchte ich euch nicht vorenthalten:
PSX_20240220_170831.jpg
Wobbel
Beiträge: 148
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 23:44

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Wobbel »

Nun, ich bin offiziell Head of Business Controlling and Production als teil meiner stelle, und ich denke, man merkt es an den Namen, dass wir uns an unserer etwas größeren Mutter orientieren was die Namen der stellen angehen.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Bastelbruder »

Kurz nach der Lehre hatten mir meine Kollegen die Begriffe Disaster und Katastrope angehängt, Bauer wurde ich viel später, sogar zweimal. Die Bauernläden waren beide sozial nicht so gut, beide sind inzwischen den Bach runter. Inzwischen hab ich wieder einen seiösen deutschen Titel und bin nicht Teil irgendwelcher Ressourcen.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 620
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Bastel-Onkel »

Ein Hausmeister hat bei uns einmal den Vogel abgeschossen. Sein Türschild (Facility Manager) hat ihn zur Aussage verleitet, er sei hier im Management tätig :lol: :lol: .

Ich bin Senior Process Technician, das ist Neudeutsch für Chemiearbeiter im Schichtbetrieb. Wir haben auch Shift Team Coordinator (Vorarbeiter), Process Team Coordinator (Prozessplaner), Process Manager (Chemiker), Master Coordinator (Betriebsmeister) usw.
Benutzeravatar
Sr.Gallinger
Beiträge: 116
Registriert: Do 28. Jan 2016, 00:58
Wohnort: Bremen

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von Sr.Gallinger »

Es zaubern mir diese Bezeichnungen immer wieder Lächeln auf mein Angesicht.
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Beitrag von jodurino »

Wisst ihr eigentlich was ihr dem armen Marsupilami damit antut?

1. DIN A4 große Namensschild-Umhänger ordern

2. Er muss alle Titel lesen und auch noch richtig 3 Sprachig schreiben
(Heißt es MaschdaGondrollah oder Marshder......)

3. Der Taschentuch Verbrauch steigt durch die Lachtränen vermutlich so sehr das er Anmelde Stand einen Waschtrockner braucht

Man das wird ein Treffen
Antworten