Wer mag gern orgeln? (Vermona ET 6-2)

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3243
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Wer mag gern orgeln? (Vermona ET 6-2)

Beitrag von Propeller »

Moin,
vor ein paar Jahren habe ich das Teil selbst geschonken bekommen und bin nie dazu gekommen, mich mal in Ruhe drum zu kümmern. Da mein E- Piano ja nun funktioniert und auch ganz veritabel orgeln kann, ist das gute Stück in gute Hände zu verschenken.
Es handelt sich um eine Vermona ET 6-2 mit integriertem Rhythmusmodul ER 9.
Optisch ist alles in sehr schönem Zustand, aber die Kontakte der Tasten brauchen etwas Zuwendung. Über dem Rhythmusmodul liegt ein greller Dauerton und die Fußtastatur hat nebenher einen Brummton. Mit dabei ist der Ständer, die Koffer und zwei leinerne Schutzbezüge für die Koffer.
Die Originalrechnung (7600,-M), Schaltplan, Garantieurkunde usw. habe ich auch noch irgendwo.
Würde mich freuen, wenn sich einer fände, der dem Utensil wieder Leben einhaucht. Sehr viele scheint es davon nicht mehr zu geben.
Versand ginge wohl nur per Spedition, da beide Koffer zusammen sicher um die 80kg schwer sind. Selbstabholung wäre besser.

Bild
Zuletzt geändert von Propeller am Sa 27. Jan 2024, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 973
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Wer mag gern orgeln? (Vermona ET 6-2)

Beitrag von Jesaiah »

Das ist aber eine Hübsche!

Wärst Du nicht so weit weg … UND hätte ich noch Platz…. UND eine Chance, die an meiner $Frau vorbeizumogeln …
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3243
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Wer mag gern orgeln? (Vermona ET 6-2)

Beitrag von Propeller »

Mag sie wirklich keiner haben?
Notfalls packe ich sie auch auf eine Palette.

Ist echt schade drum.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Wer mag gern orgeln? (Vermona ET 6-2)

Beitrag von Gobi »

Da musst du Geduld mitbringen, es gibt kaum mehr Interessenten für solche Orgeln. Ich versuche mal was..
nero
Beiträge: 738
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Wer mag gern orgeln? (Vermona ET 6-2)

Beitrag von nero »

Jesaiah hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 08:30 $Frau
Deine Frau ist variabel ? :lol:


OnT: Bei so speziellem zeug und auch noch Abholung braucht man Geduld. Und den Kreis erweitern. Die Blase hier ist dicht besetzt, aber doch limitiert.
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 973
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Wer mag gern orgeln? (Vermona ET 6-2)

Beitrag von Jesaiah »

nero hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 11:36 Deine Frau ist variabel ? :lol:
Mitunter, mitunter ... :)
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3243
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Wer mag gern orgeln? (Vermona ET 6-2)

Beitrag von Propeller »

Ich habe sie auch bei den Kleinanzeigen drin. Dort allerdings für VB100€, um Schrottsammler abzuhalten.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Wer mag gern orgeln? (Vermona ET 6-2)

Beitrag von Gobi »

oh mann... traurig, das Ding ist bestimmt geil. Zum ersten mal, das ich so einen Schalgzeugautomaten sehe, wo man die Lautstärke der einzelnen Instrumente regeln kann, ich habe mir das mühsam selbst eingebaut.
Was dir helfen wird, die Orgeldichte in deiner Region ist wesentlich geringer als im Westen, da fliegt "Papas ganzer Stolz" gerade haufenweise auf den Müll
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 973
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Wer mag gern orgeln? (Vermona ET 6-2)

Beitrag von Jesaiah »

Propeller hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 23:20 Mag sie wirklich keiner haben?
Notfalls packe ich sie auch auf eine Palette.

Ist echt schade drum.
Ich leite das mal weiter an das e-board museum Klagenfurt. Gratis gegen Abholung, oder?
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3243
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Wer mag gern orgeln? (Vermona ET 6-2)

Beitrag von Propeller »

Ja, gerne.
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 973
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Wer mag gern orgeln? (Vermona ET 6-2)

Beitrag von Jesaiah »

erledigt, ich hoffe, es bringt was.

https://www.eboardmuseum.com/home_de.html <- Sehenswert. Ich meine, auch vor Ort. Die meisten Sachen sind spielbereit und dürfen auch ausprobiert werden ...
Antworten