interessante Beschaffungsquellen

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
cmyk61
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Mär 2020, 18:17
Wohnort: Edenkoben

interessante Beschaffungsquellen

Beitrag von cmyk61 »

Hi @all,

für meine Projekte suche ich auch immer wieder interessante Quellen zum Thema Elektronik, Elektrotechnik, Mechanik.

Händler für Schulbedarf haben viele Dinge zu günstigen Preisen, die man anderswo oft vergebens sucht.
DIe meisten haben auch noch einen Printkatalog, toll zum stöbern geeignet.

Hier sind zu nennen:
Opitec - www.opitec.de
Winkler - www.winklerschulbedarf.de
Aduis - www.aduis.de
Betzold - www.betzold.de
MSW - www.mswerklehrmittel.de


Materialien für den Modell- und Prototypenbau fand ich schon bei:
Boesner: www.boesner.com
Gerstaecker - www.gerstaecker.de


Meine inspirierende Quelle für außergewöhnliche Möbel- und Gebrauchsgegenstände Eigenbauideen:
Fischers Lagerhaus: www.fischers-lagerhaus.de
etsy
Pinterest

Um Lieferanten zu finden, gab es früher einen dicken Wälzer mit dem sinnvollen Titel: "Wer liefert was ?".
Mittlerweile als Online-Seite namens
wlw.de zu finden.

Gruß
Ralf
Antworten