Aktuelles DSL Modem (Fritzbox etc.) - erledigt

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Schrauben-Dreher
Beiträge: 45
Registriert: Do 28. Jan 2021, 22:41

Aktuelles DSL Modem (Fritzbox etc.) - erledigt

Beitrag von Schrauben-Dreher »

Hallo zusammen,

ich suche ein "aktuelles" DSL Modem, aktuell im Sinne von zukunftsfähiger Firmware.
Z.b. ähnlich Fritzbox 7530,... Da bin ich eigtl. ziemlich offen.

Viele Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Schrauben-Dreher am Mo 11. Dez 2023, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
nero
Beiträge: 681
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Aktuelles DSL Modem (Fritzbox etc.)

Beitrag von nero »

https://www.pollin.de/p/wlan-router-spe ... hed-741483

10€. Taugt. LTE kannst du ignorieren.
Ob das Teil genug Updates bekommt oder was zukunftsfähig für dich ist musst du aber entscheiden.
Schrauben-Dreher
Beiträge: 45
Registriert: Do 28. Jan 2021, 22:41

Re: Aktuelles DSL Modem (Fritzbox etc.) - erledigt

Beitrag von Schrauben-Dreher »

Vielen Dank für den Tipp - in der Zwischenzeit habe ich dem vorgeschlagenen Router problemlos einen Telekomiker DSL Anschluss vorgesetzt. Das läuft wunderbar. Da sollten meiner Meinung nach auch regelmäßige Updates gewährleistet sein...

Ein Test mit Vodoofon VDSL war leider nicht erfolgreich, evtl. ist die Firmware doch zu proprietär?!

Nach Internetrecherche könnte es mit IPv7-Einstellungen zusammenhängen, das scheint zumindest beim Speedport Pro zu helfen. Entsprechende Parameter gab die Firmware des Hybriden allerdings nicht her...
Antworten