Das FKNW feiert Weihnachten

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Peppo
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:54
Wohnort: Gronau (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Peppo »

Was ein Fest der Sinne :D

Ich danke allen Organisatoren für diesen wirklich feisten Abend.

Beste Grüße vom Peppo
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4419
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Sven »

Haus ist geräumt, alle Kampfspuren sind beseitigt.
Das war eine schöne Feier in gewohnter Umgebung :)


Herzlichen Dank an alle :)
Danke an Boris für Kaffee und Frühstück und dank an alle Küchenhelfer.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2586
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Arndt »

Oh ja, was für eine Feier! Das hat richtig gut getan, vielen Dank an alle Organisatoren und Spaßmacher!

Ich werde das Typenschild der Wäscheschleuder werde ich abmontieren, damit wir ihr im Sommer feierlich ein Gedenkschild widmen können :!:
Das Ding hat sich echt tapfer geschlagen :lol:
IMG_20231210_003803.jpg
Wer hat da zwischenzeitlich eigentlich Plutonium reingeschmissen?!?
IMG_20231210_002538.jpg
IMG_20231209_152207.jpg
IMG_20231210_005335.jpg
Der Motor läuft sogar noch, und das Lager der Trommel ist auch noch super, lediglich der Riemen ist abgesprungen....


Videos folgen ;)
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1517
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Raja_Kentut »

war bombastisch!
Aber ganz ehrlich, was hätte man für das ausgegebene Geld alles besseres kriegen können ??









Ganz klar : NIX !!!!

Danke an alle Dagewesenen und besonders die Möglichmacher !
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7356
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Finger »

Jau, das hat echt gesessen. Sehr sehr geil! Vielen Dank an alle Gäste, Helfer und Experimentatoren! Das war perfekt. Spiel, Spaß und Spannung. Und Feuer!
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11210
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Hightech »

Finger hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 20:56 Jau, das hat echt gesessen. Sehr sehr geil! Vielen Dank an alle Gäste, Helfer und Experimentatoren! Das war perfekt. Spiel, Spaß und Spannung. Und Feuer!
Bild
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12550
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Fritzler »

So, jetz bin auch mal wieder idle.

Bilderse:
https://wolkig.fritzler-avr.de/index.ph ... rbtWrJTg3L

Wer Bilder hochladen will, der solle mir eine PN schreiben.
Das können wir ja auf die Wolke laden, dann kann Finger eine Zusammenfassung frickeln.
Wer Zentrifugalvideos oder vom andern Projekt ArnoNym hochladen will, der solle es dazu schreiben :lol:

Jedenfalls hat sich das gerechnet (ordentlich geschnackt, leckeres essen und gemütlich), sehr geil!
Da 1000km für einen Abend etwas grenzwertig sind, hock ich jetz noch 2 Tage in Hamburg rum.
(Daher ist die Antwort auf PNs bis Dienstag Abend etwas zögerlich)
Zuletzt geändert von Fritzler am So 10. Dez 2023, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
TDI
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von TDI »

Schön war’s! Hat mich gefreut, Euch mal wiedergesehen zu haben.
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht und viel Mühe in die Organisation und Vorbereitung gesteckt haben!
70Bäume!
TDI
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2916
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von MatthiasK »

Ich bin auch wieder heil daheim angekommen.

Nur habe ich den Eindruck, dass das Rollgeräusch meines Autos jetzt deutlich lauter ist, als gestern morgen. Ob sich schon wieder ein Radlager meldet? Das hatte ich doch erst beim letzten Weihnachtsstammtisch 2019.
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 571
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von ProgBernie »

Kuddel hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 10:16 @Proggberbie: Wollt ihr heute noch vorbei kommen und den Twingo anschauen?
Äh, zu spät gesehen...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11210
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Hightech »

Ich hab alle Videso und Bilder von Julez in meinem Ordner liegen. Hot-Stuff :)
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2466
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

wurde da zufällig im Raum wo die Julklapp Pakete standen ein grosser Schwarzer Pullover gefunden?

Gruß Uwe
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 571
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von ProgBernie »

Auch von meiner Seite großen Dank an die Organisation und alle Helfer.
abneustadt
Beiträge: 370
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von abneustadt »

Botanicman2000 hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 09:21 Hallo

wurde da zufällig im Raum wo die Julklapp Pakete standen ein grosser Schwarzer Pullover gefunden?

Gruß Uwe
Ein schwarzer Pullover liegt bei Sven
abneustadt
Beiträge: 370
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von abneustadt »

Moin,
Es war großartig! Schön Euch mal wieder gesehen zu haben.
Tolle Gespräche und Feuerexperimente
Vielen Dank für die Organisation!

Mein "Hybrid" hat mich trotz Scheibenwischernutzung nach Hause gebracht! OK, 2 Km vor zu Hause blinkte es in der Tachoeinheit wegen Unterspannung wie ein Tannenbaum... Aber es ist ja bald Weihnachten 😂

Wir sehen uns im Sommer!
André
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Senf »

Ich bin gegen 17 Uhr dann auch ohne Anomalien angekommen. Vielen Dank an Fritzler und Boris fürs Mitnehmen, und an alle für das leckere Essen und die angenehme Atmosphäre.
Nello hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 20:55 Seid Ihr da auf Pille?
Nö, das brauchen wir nicht. Wir sind einfach so. Und es war echt geil!
Ich hoffe auch, ich ging niemanden auf den Nerv.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2466
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

auch von mir einen Dank an die Orga und die Teilnehmer.

War wieder richtig schön.

Einen Teil meines Julklapp Paketes habe ich direkt weiterveraalt :mrgreen:
mal sehen was ich mit dem fettem getriebemotor anstelle.
Das Interesse an mein Julklapp Geschenk vom letztem Jahr war groß.
Es war das wälzlagerelement aus einem Windkraftwerk.

Also wer das haben will soll hier vorbeikommen und es bergen.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4419
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Sven »

Einen großer schwarzer Pullover mit Aufschrift "Boston Park" habe ich Sonntag am Schluss mitgenommen, der war liegengeblieben.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2466
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ja das ist meiner

wann bist du da da ich den abholen kann


Gruß Uwe
Benutzeravatar
MsHavoc
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 18:49

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von MsHavoc »

Ganz lieben Dank auch von mir, für das Julklapp-Paket, dass ich trotz meiner Abwesenheit bekommen habe <3 :D
Teile der Pakete finden die Tage ihren Einzug in den Bestand des OCM (Oldenburger Computer Museum) :mrgreen:

dann hoffen wir mal auf weniger Terminkollisionen im nächsten Jahr
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von roooooobert »

Himmelherrgotsakramentnochammol!


Heute im Laufe des Tages: Husten, C-Test Mittags negativ, :!: :!: C-Test Abends positiv :!: :!: .

Ich hoffe, ich war am Samstag noch nicht ansteckend!

Ich zieh dann mal mit meinem Bett in die Werkstatt und hoffe, dass die Familie nichts abbekommt. Drückt die Daumen!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5042
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Kuddel »

Hallo Robert, danke für die Info.
Hoffen wir mal das das jetzt nicht rumgeht.
Dir eine gute Besserung.
Gruß
Kuddel
Wolfgang
Beiträge: 116
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 13:06

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Wolfgang »

Boaah! Bin heute erst so richtig zu mir gekommen. Total satt und zufrieden. In den Ohren jault im Hintergrund immer noch ein hochfrequenter Ton.
Das Frühstück war der Hammer! Vielen Dank dafür, Boris!
ando
Beiträge: 2601
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von ando »

Moin,

das sieht ja wirklich gelungen aus.
Ich wäre gerne auch gekommen, jedoch shcon zum 2ten mal die "Terminkollission" mit unserem Weihnachtswochenende hier im Wald. ( Das immer Anfang Dezember ist, wegen Geburtstagen)

Grüße

Ando
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7356
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Finger »

Ich glaub, ich hatte zu viel Bier.... Irgendjemandem habe ich versprochen, mal nach einem Plugin fürs Forum zu schauen. Aber ich weiß weder, wer das war, noch wofür.... Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Und die Bärte vom schnellen Ali kleben nicht richtig....
ich.jpg
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1517
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Raja_Kentut »

kann sein das ich das war. Ging darum einfach Schnappschüsse in Threads zu kriegen.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7356
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Finger »

Auf die Schnelle find ich nix dazu. Zumindest hier https://www.phpbb.com/customise/db/extensions-36 nicht....
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Senf »

roooooobert hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 21:01 C-Test Abends positiv :!: :!: .
Dann gute Besserung!

Bei mir ist es noch negativ und symptomfrei. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Ist denn wer anders auch betroffen?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11210
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Hightech »

Mein Test ist negativ,
Pneumato hat es aber erwischt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12550
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Fritzler »

Wer war jetz eigentlich Pneumato und wer ProgBernie?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11210
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Hightech »

Fritzler hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 21:56 Wer war jetz eigentlich Pneumato und wer ProgBernie?
ProgBernie nebst Gattin
IMG_0662.jpeg
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7356
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Finger »

Keine Symptome bisher.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5042
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Kuddel »

Inkubationszeit ist 5 Tage. Haltet also Abstand von anderen Menschen. Kann sein dass wir alle morgen erst den roten Strich bekommen, wer nicht just gerade erst Corona hatte.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7356
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Finger »

Meine Bilder liegen auch bei Fritzler
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2586
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Arndt »

Bin auch fit, alles negativ hier.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5042
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Kuddel »

Bin scheinbar auch negativ davongekommen, obwohl ich eine Stunde mit Patient 0 im Auto gesessen habe. Vor 2 Wochen geimpft hat scheinbar geholfen.
@Nello: Das mit dem Vorlesen Deiner Kapitel hat zeitlich leider nicht reingepasst.
Nello
Beiträge: 2436
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Nello »

Kuddel hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 10:04 @Nello: Das mit dem Vorlesen Deiner Kapitel hat zeitlich leider nicht reingepasst.
Oh, das macht doch nichts! Das war ja Deine Idee und wäre nur so eine Art Gruß gewesen. Mir ging deshalb nichts verloren. :)
Benutzeravatar
Sr.Gallinger
Beiträge: 97
Registriert: Do 28. Jan 2016, 00:58
Wohnort: Bremen

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Sr.Gallinger »

Hallo Leute,
ich bin immernoch geflasht vom letzten Wochenende.
Ich habe auch noch keine Unbefindlichkeiten in Punkto Corinna.
Vielen Dank an alle die dieses Zusammentreffen möglich gemacht haben .
Besonderen Dank geht an den SENFinger, Hightech, CycloArndt, Rooobert(Gute Genesung), MichelH, Julez
und alle die sich genau so ammüsiert haben wie ich.
Frohes Fest
Jens
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5042
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Kuddel »

Ich habe mir übrigens ein Zeichentisch-Schreiber Typ "Nestler ISO Schreiber II" vom Aaltisch mitgenommen. Leider habe ich keine Anleitung mitgenommen, die lag da sogar dabei. Dammich. Kann mir jemand diesbezüglich helfen?
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6562
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
am Montag morgen hatte ich plötzlich starke Rückenschmerzen, Bandscheiben Vorfall. Jetzt humpel ich auf 1,5 Beinen rum. Mittwoch zum MRT und dann zur neurochirogischen Praxis. Echt ka**e.
Der Physiotherapeut hat mich erstmal langgemacht und das gröbste entgnubbelt.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Peppo
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:54
Wohnort: Gronau (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Peppo »

Mahlzeit Moin,

hier ist nix mit Strich. Ich gehe regulär arbeiten!

Mal was anderes, es hatte einer von Euch einen wirklich tollen Tellerschleifer am Start. Gibts dazu Infos? Hatte es im Glühweindurst vergessen zu fotographieren, den Okolyt.

Beste Grüße,
Peppo
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3471
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Julez »

Ist der hier genannte:
viewtopic.php?p=481156#p481156
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3471
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von Julez »

So, Kinder, hier sind dann endlich auch einige Videos von mir.

Raketentriebwerk:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... u1wXDCFgLY

Gasturbine:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... J85IFyZvl8

Wäscheschleuder-Feuertonne:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 84osjBzotV

Viel Spaß!
xanakind
Beiträge: 12502
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Beitrag von xanakind »

Super! Vielen lieben Dank für das zeitnahe hochladen der Videos! :D
Das ist ja mittlerweile leider nicht mehr selbstverständlich :(
Erstaunlich, dass die Wäscheschleuder so lange überlebt hat.
Schade dass das Treffen so weit weg war und ich daher nicht dabei sein konnte.
Antworten