--Alles weg!--

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
xanakind
Beiträge: 12484
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

--Alles weg!--

Beitrag von xanakind »

Es werden sich ganz sicher zwar wieder einige beschweren, dazu mache ich aber mal ein eigenes Thema auf, da ich befürchte, dass das ganze ansonsten ganz schnell zu unübersichtlich wird.
Da das Thema "Drohne" in Deutschland leider völlig kaputt reguliert wurde, habe ich meine Versicherung gekündigt und gebe dieses Thema schweren Herzens -LEIDER- auf :( Bitte hier aber keine politischen Diskussionen anfangen, ich habe mich darüber schon genug geärgert :evil:
Vielleicht kaufe ich mir mal eine billige China-Drohne um mal ein Luftbild machen zu können......
Bei Fragen: Bitte hier öffentlich fragen, dann haben alle etwas davon.
Ich würde mich riesig freuen, wenn möglichst viele Teile weiterleben dürfen.

Hat jemand an dem kompletten Set oder an Teilen ernsthaftes (!) Interesse?
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
Die ganze Technik ist von vor-vor gestern. Damals konnte man sowas noch nicht wirklich fertig kaufen, heute kann jede 30€ Drohne mehr.
Kein GPS.
Keine App Steuerung.
Abgesehen vom Gyroskop & Luftdrucksensor keine weiteren Sensoren.
Die Akkus sind alle mehr oder weniger aufgebläht, ob die noch was taugen? keine Ahnung...
Software & Quellcode müsste ich noch haben, dass kann ich dann gerne alles per WeTransfer schicken (Download Link per Mail)

Auch wenn das vielen nicht passt, dennoch hier wichtige Hinweise:

Wer Interesse hat:
Bitte schreiben was ihr konkret benötigt und einen fairen (!) Preisvorschlag machen.
Wer dazu nicht in der Lage ist, hat offensichtlich auch keinen Bedarf und bekommt dann halt einfach nix.
Da kann ich leider auch absolut nichts machen.
Anfragen wie "Ich nehme alles!!!" werden aus Gründen der Benutzererfahrung nicht beantwortet.

Selbstverständlich werde ich mir weiterhin aussuchen wer etwas bekommt. Die üblichen Schrottsammler, Messies oder komplett passive User bekommen nix. Allerdings höre ich natürlich weiterhin auf mein Bauchgefühl. User die weniger aktiv sind oder erst relativ neu, möchte ich natürlich weiterhin etwas abgeben und haben Vorrang zu Usern die immer alles gebrauchen können und bisher bekommen haben. Ich möchte es halt einfach nur halbwegs fair gestalten.
Auf DFÜ-User nehme ich keine Rücksicht mehr. Die Bilder haben nun eine anständige Auflösung um Details erkennen zu können. Schafft euch halt DSL und einen modernen Computer an. Natürlich werde ich auch weiterhin die Mengen pro Person begrenzen. Grund: Sicherheitsgründe oder für ein optimales Benutzerlerlebnis, sucht euch was aus
Zuletzt geändert von xanakind am Di 5. Dez 2023, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
xanakind
Beiträge: 12484
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eigenbau Quadrocopter & viel Zubehör

Beitrag von xanakind »

Ganz vergessen:
Der Vogelkackesimulator & Flammenwerfer müsste auch noch irgendwo rumliegen:
https://www.youtube.com/watch?v=HpHa21dUW7E
https://www.youtube.com/watch?v=6i2804nCRZ0
:mrgreen:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eigenbau Quadrocopter & viel Zubehör

Beitrag von Chefbastler »

xanakind hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 20:53 Allerdings höre ich natürlich weiterhin auf mein Bauchgefühl.
Grund: Sicherheitsgründe oder für ein optimales Benutzerlerlebnis
Zur Sicherheit dann doch einfach Entsorgen? :o :lol:
xanakind
Beiträge: 12484
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eigenbau Quadrocopter & viel Zubehör

Beitrag von xanakind »

So ein Palaver wegen so einem scheiss Video-Drehpoti :roll:
Wenn ich von dir noch solch einen dummen Kommentar zu meinen Angeboten lese bekommst du von mir wirklich nichts mehr :evil:

Wenn jemand ernsthaft Interesse hat: Ruhig melden. Es muss natürlich nicht alles genommen werden.
Zuletzt geändert von xanakind am Di 28. Nov 2023, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eigenbau Quadrocopter & viel Zubehör

Beitrag von Chefbastler »

Bin schon still, find es hat halt nur etwas faulen Geschmack wenn was angeboten wird, zwei-drei Leute Interesse hätten und es dann Tags drauf Sang und Klanglos entsorgt wird, und das auch sonnst mal öfter beobachtet ;)

Das dann mal komische Antworten drauf gibt damit ist zu rechnen wenns schon ne Steilvorlage für gibt, ist aber nicht böse gemeint, soll einen nur mal etwas daran erinnern wie sich andere fühlen, wenn auch nicht immer gut ausgedrückt von mir. ok?
xanakind hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 00:49 Wenn ich von dir noch solch einen dummen Kommentar zu meinen Angeboten lese bekommst du von mir wirklich nichts mehr :evil:
xanakind
Beiträge: 12484
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eigenbau Quadrocopter & viel Zubehör

Beitrag von xanakind »

Weg sind nun:
Fernbedienung (Orange DSM2 Sender ist noch verfügbar!)
kleine FPV Analog-PAL Kamera
5,8 GHz Videosender
kleiner 7" Monitor mit Video Empfänger
FrSKY 4 Kanal Empfänger

Die Mobius Kamera ist auch nicht mehr verfügbar.
xanakind
Beiträge: 12484
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eigenbau Quadrocopter & viel Zubehör

Beitrag von xanakind »

Hat eventuell jemand Interesse an dem Koffer?
1.jpg
2.jpg
Außenabmessungen:
69,5cm Lang
49cm Breit
22,5cm Hoch
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 627
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau Quadrocopter & viel Zubehör

Beitrag von xlr8r »

Jupp war soll den der Koffer kosten? Könntest du den ohne größeren Aufwand versenden?

Grüssle vom jan
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2466
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau Quadrocopter & viel Zubehör

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo


an dem Koffer hätte ich auch interesse

Gruß Uwe
xanakind
Beiträge: 12484
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eigenbau Quadrocopter & viel Zubehör

Beitrag von xanakind »

xlr8r hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 18:53 Jupp war soll den der Koffer kosten? Könntest du den ohne größeren Aufwand versenden?

Grüssle vom jan
Was ist denn eigentlich mit diesem dusseligen Wasserkühler aus dem alten Applerechner?
Kein Interesse mehr? (Siehe PN vom 01.10.2023)
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 627
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau Quadrocopter & viel Zubehör

Beitrag von xlr8r »

Oh mist... hab ich den echt verpeilt. Ich schau später gleich nochmal in die Nachrichten. Sorry. Melde mich auf abend per pn
Antworten