Noch ein paar alte Bücher

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Konsole
Beiträge: 1059
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Noch ein paar alte Bücher

Beitrag von Konsole »

So langsam sind wir durch, hier noch ein paar Werke zum Thema "Strom":
(EDIT: "wegge" Bücher entfernt)

Eckiger Strom:
Bild

Das graue und das blaue sind ebenfalls Stand der 50er und 60er. Da kann man bei digitalen Schaltgliedern noch die Kontaktkraft nachbiegen... Das Teubner-Buch ist modern und eher akademisch.

Starker Strom:
Bild

Strom und anderes zum Mitnehmen:
Bild

Die klassischen Werbegeschenk-Taschenbücher. In allen ist ein ausführlicher Tabellenteil mit z. T. sehr spezifischen Daten.
-Nur noch das BBC-Buch verfügbar.-


Für alle gilt: gegen aufgrundetes Porto, aber nicht unter drei Stück. Wer am meisten nimmt, bekommt "Elektronik im Plauderton" (nicht im Bild) als Aal. Fragen zum Inhalt der Bücher? Gerne hier im thread.
Zuletzt geändert von Konsole am So 3. Dez 2023, 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
cellarius
Beiträge: 165
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:23

Re: Noch ein paar alte Bücher

Beitrag von cellarius »

Die beiden Bücher von Jean Pütz hätte ich gern! Leg das 555er Buch dazu und ich komme auf 3.

Schönen Gruß

cellarius
Konsole
Beiträge: 1059
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Noch ein paar alte Bücher

Beitrag von Konsole »

Aber ganz knapp ;)
Schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6543
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Noch ein paar alte Bücher

Beitrag von Roehricht »

hallo,
alles interessante Büche. Ähnliches besitze ich auch. Die Schneelastberechnungen wurden vielfach ignoriert. Entweder mangels Sachkompetenz oder schlichtweg aus Geiz und Gier.
Ist wohl auch bei Dächern so. Ich denke da an den Einsturz eine Eissporthalle mit mehren Toten.

73
Wolfgang
Luftwatz
Beiträge: 388
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:36

Re: Noch ein paar alte Bücher

Beitrag von Luftwatz »

Hallo Konsole,
fuer folgende Buecher wuerde ich mal die Hand heben:
- Telefunken Fachbuch der Transistor
- F & G Taschenbuch
- B E L G Buch
- AEG Technische Tabellen

sofern sie noch verfuegbar sind.
Gruss Luftwatz
Konsole
Beiträge: 1059
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Noch ein paar alte Bücher

Beitrag von Konsole »

Sollst Du haben. Deine Adresse müßte ich sogar noch haben, sonst melde ich mich nochmal.
Antworten