Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3569
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Straßenfunde

Beitrag von Julez »

xanakind hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 19:44 Hier der letzte Teil:
[]

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank das ich nicht noch Nachts nach Hause fahren musste. Vielen Dank auch nochmals für Speis & Trank, war eine beeindruckende Nacht :D
Interessant, vielen Dank!
Was mich aber wundert: Der Beschluss, so einen Bunker aufzugeben, wird doch nicht innerhalb von Stunden gefällt. Warum gibt es da keinen "Einmottungsplan", in dem irgendwo steht, dass z.B. alle Papiere, Akten und beweglichen Computer rausgetragen werden?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Straßenfunde

Beitrag von RMK »

weil der Aufwand kostenmässig die rauszutragenden Werte übersteigt.

frag mal Xana warum die einmal benutzte Schukostecker wegwerfen....
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Julez hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 09:39 Warum gibt es da keinen "Einmottungsplan", in dem irgendwo steht, dass z.B. alle Papiere, Akten und beweglichen Computer rausgetragen werden?
Da werden Steuergelder "verwaltet - das sollte als Begründung reichen.
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 981
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Straßenfunde

Beitrag von Jan-DIY »

@Desinfektor.
Sag mal. Was gibt es denn eigentlich so beim Schrotti für ein Kilo bestückte Platinen?
Industrieware kein Consumerkram.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Jan-DIY hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 19:05 @Desinfektor.
Sag mal. Was gibt es denn eigentlich so beim Schrotti für ein Kilo bestückte Platinen?
Industrieware kein Consumerkram.
Das geht je nach Edel-Gehalt, hat zumindest hier niggs mit Consumer oder Industrieware zu tun.
Bis 2EUR pro kilo Platine, das ist dann ComputerKram bei meinem Schrotter.
Der sieht vieles recht entspannt. Kann schon mal was anderes dabei sein.
Denk dran, ggf vorhandene
RAM und CPU zu entnehmen.

Einige Schrotter wollen auch keine kleinsten Alu-Teile dran haben. Also wenn ein kleiner Stabi nochn kleinen Kühlkörper dran hat...
Bei meinem kein Problem.
Auch bei BIOS-Batterien spasten einige rum, hier nicht.
Frag besser erst beim Schrotter nach wie man das genau handhaben soll.
Generell gilt für alle Schrottsorten: Je reiner, desto besser. Ein Schrotter nimmt natürlich auch Mischschrott an, dann für so 4ct pro kilo.
Und bei Kleinmengen auch kostenlos, weil die Waage angeblich nicht bis so tief eichbar wäre.
...schon klar, oder?

es MAG Schrotter geben, die mehr bezahlen,
sind dann aber pingelig, was dann in Arbeit ausartet.
In der Bucht werden 4EUR pro kilo erreicht,
mit allen Unwägbarkeiten im Fernabsatz...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Heute morgen an einem Platz...

Der Fernseher kam nur mit, um den später in die klappe zu drücken.
Ich guck trotzdem kurz rein, falls da'n Netzteil oder Wandler drin ist, was man relativ einfach heraus bekommen kann.
Sowas könnte für Reparaturen, sofern das überhaupt noch vorkommt, nützlich sein.

Der Rechner hat wieder die Platte drin, Win95 mit Daten von einer Firma, bis 2002, danach keine Daten mehr.
CPU = Pentium-III

Von der Platte bekomme ich keine SMART-Daten, obwohl gsmartcontrol nach der Aktivierung von SMART fragt (Klick auf JA!)
Da gibts nur diesen Info-Screen.
Nutzen kann ich grad nur so einen Digitus USB-IDE Adapter. wie könnte ich an die SMART-Werte kommen?

Dann Super-Nintendo, eine Stehleuchte und das ganze Gekröse dazu.

Gestern (ohne Bild) eine Küchenmaschine, mal schauen ob da der Einsteller brauchbar ist
Und 'ne mörderschwere Brotschneidemaschine.

Warum muss ich da jetzt an eine Wurfscheibe denken??
Oder an diesen Hutwerfer im James Bond Film
AH ... AH


(...)

:twisted:
Dateianhänge
Samsung-2,1GB-HDD_Info.png
IMG_20230915_063150.jpg
IMG_20230915_063201.jpg
IMG_20230915_063215.jpg
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 620
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Wer wirft denn heutzutage noch ein Super Nintendo weg? Bei den Gebrauchtpreisen für Nintendo-Zeug...

Mein Fund war der Glasdeckel einer Bratpfanne. Das gibt die Glasabdeckung für eine Eigenbau-12V-LED-Lampe (Befestigungsloch ist schon drin :lol: ).
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Desinfector hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 07:25 ......
Gestern (ohne Bild) eine Küchenmaschine, mal schauen ob da der Einsteller brauchbar ist
Und 'ne mörderschwere Brotschneidemaschine.

Warum muss ich da jetzt an eine Wurfscheibe denken??
Oder an diesen Hutwerfer im James Bond Film
Gakker.... aber nur mit Werfen, wenn man So nen Metzger- Ketten Handschuh an hat. Sonst fliegen da Finger mit.... :twisted:
(Gabs da nicht so ne Szene in einem der alten Mad Max Filme mit nem Geschärften Bumerang, Geworfen von so nem Kurzen der auch nen Ketten-Handschuh tug...... damit er den Bumerang auch wider fangen konnte... :lol: )
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Hier mal ein schönes Beispiel, was hier an Feldwegen, gerne deren Enden zu finden ist.
Schön abgelegen nicht einsehbar. Da kann man in aller Ruhe abladen.
Und ich einsammeln.

Es gab Werkzeug:
Bithalter, Blechschere, Spatenblatt.

2 baugleiche Festplatten, weitere Computerteile, darunter 10 RAM-Riegel.
KFZ Verstärker, Gasbrenner mit noch gut gefüllter Kartusche
Fürs Bild die Luft zugehalten.

Das feinste sind 2 Scheinwerferlampen, ungenutzte H7, wie die in meine Karre passen

Und diverser Kram mehr...
Alles nur an der Stelle.

Die Akku Gartensäge kam heute morgen am örtlichen Aalecontainer zu mir.
Tut...
Dateianhänge
IMG_20230917_190304.jpg
IMG_20230917_190240.jpg
IMG_20230917_190334.jpg
IMG_20230917_184346.jpg
IMG_20230917_190221.jpg
IMG_20230917_190143.jpg
Zuletzt geändert von Desinfector am So 17. Sep 2023, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

Ich verstehe die Leute nicht... Und dazwischen die Bedienungsanleitung einer Brötje Heizung und ein Stück Playmobil (das dunkelgraue mit der gelben Noppe)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Ich hätte bestimmt noch etliches mehr finden können. Leider fing das,
wie hier üblich am Sonntag nachmittag,
zu schütten an. :evil:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute...
Ein Containerstandplatz, diesmal als kleines "wenigframiges" Video,
sowas wie die Säulenbox lasse ich mal, mein Wagen war von einem vorherigen Standort
schon etwas voller.
also alles was bis auf die Modellautos in der grünen Wanne ist.
Die Autos kamen vom Platz im Video

wat hammerda?
Teile einer Elektroinstallation, Auto-Kabelbäume, Kühlerventilator
eine USB-Webcam mit brüchigem Kabel,
Warmhalteplatte, von den Dingern habe ich baugleich schon mindestens 5 Stück gehabt.
Und viel Kram den man im Halbdunkel nicht so richtig erkennt.
alles was halt Kabel dran hat kommt erstmal mit.

Tcha und der Fahrradanhänger?
voller Müll und nachdem alles im Auto drin ist, ist das Ding noch noch zu gross.
Platte Reifen. Nach möglicherweise nötigem Kauf von Schläuchen, oder gar mindestens einem Mantel
lohnt das schon wieder nicht.
Arbeit ohne Ende und verschlingt im Schuppen nur Platz, den ich nicht habe
Dateianhänge
23-09-18_Sperrmüll-Glascontainer.mp4
(1.39 MiB) 36-mal heruntergeladen
IMG_20230918_065524.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Gestern am Aalecontainer schon wieder eine Akku-Säge. Bosch diesmal und tut.
Hatte im Fundzustand Restladung und lief gleich an.
Das Ladegerät lag dabei und Ladung kommt auch rein.
Der Stecker sieht interessant aus, so ziemlich genau wie der PS/2 für Tastaturen / Mäuse

Dann heute nicht ganz so viel vom Volumen her.
Vom Ladenpreis wäre das allerdings nett.
jede Flasche kostet 11,99EUR.
13 Pullen sind im Karton:
-Ein Antistatic-Spray für Kleidung.

Per Inhaltsliste könnte man damit bestimmt auch so einiges reinigen.
Am meisten natürlich Wasser, dann Glycerin, vergällter Ethanol...

und später auffem Weg büsch'n Krimskrams. Kleiner Tischtennis-Pokal,
Fön, Kabel und irgend so'ne Kurbel.
Dateianhänge
IMG_20230919_073409.jpg
IMG_20230919_073417.jpg
IMG_20230919_073425.jpg
IMG_20230919_073352.jpg
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Straßenfunde

Beitrag von MatthiasK »

Ah, die Garten-Säbelsäge Keo. Für den Garten reicht die, aber für Stahl-Wasserrohre ist die etwas schwach. Der Stecker zum Laden ist der für S-Video verwendete Stecker (4polig Mini-DIN).
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

da kann ich ja mal ein Vergleichssägen machen an einer Dachlatte.
welche der beiden Sägen schneller ist.
Was natürlich eher von den Qualitäten der Sägeblätter abhängt, aber die fühlen sich beide scharf an.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

2 Bildanzeiger (Monitor und TV)

Ein Staubsauger, könnte mal einen Motor gebrauchen, sonst wäre nur das Kabel davon mitgekommen.

und 5 Rollen Super-8 Filme,
davon muss mindestens eine mal hier bleiben, falls mir mal ein Projektor zuläuft.

braucht davon jemand ganz unbedingt was?
4 Rollen haben die Aufbewahrungsbox dazu

Gestern eine LED-Kopflampe. Mit rausgerisseneem Kabel an der Batteriebox.
Nach anlöten und zusätzlichem Heisskleber hält die wieder.
Ich werde das Kopfband mal waschen, dann setze ich mir so'n ding im winter auf.
lässt sich laden, sind 2 mal 18650 Zellen drin
Dateianhänge
IMG_20230920_072431.jpg
IMG_20230920_070825.jpg
IMG_20230920_070817.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute eine Fritzbox 7312, tut auch die WLAN-Kennung aufs Händy.

Autoradio, besandet, Schrott.

Ein Hunde-Funkhalsband mit Duftabgabe. Scheint soweit alles schon mal zu tun.
weitere Versuche allerdings ohne Halsband :|
Dateianhänge
IMG_20230921_080952.jpg
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Straßenfunde

Beitrag von ALF2000 »

Ich find immernur Industriezeuch verganener Tage :lol:

wobei... letzter fund. 2 baugleiche LG TVs 55zoll ..beide selber defekt..Backlight leds knusprig.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

und ich WÜRDE gerne mal Industriezeugs finden.
Gorbi
Beiträge: 678
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Atome für alle

Beitrag von Gorbi »

Desinfector hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 12:04
Spike hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 11:34 Hat schon einen gewissen Igorfaktor...
steht gleich neben "Portals For Dummies - Get Lost In A Second"
Nein, das muß ich entschieden zurückweisen. Das Buch ist super, es liest sich sehr gut, fast wie ein Roman. Dabei ist es sehr sachlich und enthält auch kritische Fragen und Anmerkungen, z. B. zur militärischen Nutzung oder zur Frage der Entsorgung des Atommülls. Erstaunlich ist der damalige Wissensstand (1958). Konzepte eines Brüters, der Wiederaufarbeitung, eines Flüssigsalzreaktors (heute erst wieder z. B. mit "Dual-Fluid" in der Forschung), der Thoriumverwertung, Nutzbarmachung von Radionukliden in der Medizin, biologische Wirkungen, Strahlenschutz, Kernreaktionen in der Sonne werden genannt – sogar eine Zeichnung eines TOKAMAK-Fusionsreaktors. ("Die Menschheit könnte energetisch wie an der Tafel der Götter des Olymp schmausen".)
Es wird ausdrücklich auch auf die Nutzung von Wind- und Sonnenenergie hingewiesen, auf Gezeitenkraftwerke, Geothermie, sogar auf Osmosekraftwerke (die vielleicht erst jetzt, durch die Nutzung von Nanofluidik, wirtschaftlich werden könnten, siehe u. a. "Spektrum der Wissenschaft" vom Sept. 2023, S. 70 ff.).
Lustig ist die in einem Bild gezeigte Vorstellung des Urknalls, die doch ziemlich daneben war. Lemaître lag noch nicht lang zurück. Super-Novae waren noch unbekannt, wurden aber ahnungsweise schon als "übergeordnete kosmische Kraft" angedeutet, in der alle Elemente schwerer als Eisen "geschmiedet" werden.
Immer noch lesenswert! Es richtete sich damals an Laien aus der Bevölkerung ("Baedeker des Atomzeitalters). Reiner Text, Schwarz-Weiß-Bilder im Anhang. Für den heutigen Bildungsstand würde ich es als Fachliteratur einordnen. :D
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Sowas muss heute dem Laien von Harald Lesch und Konsorten vorgebrabbelt werden.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

momentan werden die Aalecontainer hier nicht geleert.

Brauchbar lag eigentlich nur das hier herum.
Die Powerbank lädt bereits unter der mässig hellen Deckenbeleuchtung in der 4ma.

die Festplatte darin gibt über USB keine SMART-Daten raus.
Ist ne 1TB, hat ein UFS-Filesystem und sieht erstmal leer aus.
ma guggen :mrgreen:
Dateianhänge
20230922_063923.jpg
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 620
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Ich hab an einem bekannten Gerümpelplatz ein Gestell gefunden, das wie der Unterbau eines elektronischen Pianos aussieht. Da ich zu Fuß da war, wolle ich das am nächsten Tag holen. Da lag es dann schon im Container und ein ein halbes Fahrrad stand daneben. Das Gestell kam trotzdem mit, das Fahrrad erst mal nicht (vielleicht geklaut?).

Ich denke mal, ich baue einen handlichen Klapptisch draus.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute morgen

WOW - ein Partylautsprecher.
hmmnja, mal guggn, vielleicht kommt da ein interessantes Licht aus dieser Kuppel.
und de Rest, was zum zerkloppen

Satreceiver, DVD-Player, Digicam, ne (Hydraulik?) Pumpe und büsch'n Schrott. Grundrauschen.
dann noch die Bedieneinheit vonner Waschmaschine.
Dateianhänge
IMG_20230925_105536.jpg
IMG_20230925_105525.jpg
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Straßenfunde

Beitrag von ALF2000 »

Naja Industrieschrott stark gemischt.. masse ist 70er 80er DDR.. ( wer interesse hat an fotos, PN mit rufnummer oder Name fuer telegram). mittendrin steht dann auch mal etwas aus den 90ern bei. moderner jedoch nahezu nie.

ich bin dadurch quasi uebersaettigt mit ddr zeuch wie rasselwecker, brüllhörner, leuchten, schaltschrankmaterial etc.

aber was halt mangelware ist bei mir um wieder gewohnte standards zu haben, sind einfache, ohne smartshit , lcd/led tv sowie einfache atomium laptops oder thinclients (stromverbrauch, bei mir kommt alles aus batterien..). aber sowas findet man kaum noch, daher letztens die beiden LG glotzen mitgetuetet. 55" und ohne irgendnen schnulli dran. . aber. mittlerweile isses halt einfach alt und kaum noch vertreten.

( fuer fraktion noergel...ich brauchs eben nicht hypermodern. mir reicht das so einfach fuer meine anwendungen alles...)
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 636
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von xlr8r »

Hab noch einen atom mit touchdisplay und ein Netbook (eeepc)

Bei Interesse einfach mal anschreiben :-)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Aus mir unerfindlichen Gründen wird dieser Aale-Container seit 3 Wochen nicht entleert.
Ich komme regelmässig per Arbeitsweg an 2 weiteren vorbei.
die werden alle wöchentlich geleert.

Ich mache das schon wieder so, dass ich nach und nach immer was vom Zeug, das daneben liegt,
mitnehme ums dann in den Container im Wohnort zu stopfen.
Der Vorplatz im Bild sieht später wieder etwas schicker aus, ich "mache" was für die Umwelt
und
es kommt hoffentlich niemand auf die Idee, diesen Standort zu schliessen.

Der Container im Wohnort wird dann allerdings viel früher als gewöhnlich voll.
-woran das wohl liegt??
Und schon beginnen die Leute dort auch was daneben zu legen. :mrgreen:

Bild
Dateianhänge
23-09-25_Aale-Container.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Der kürzlich gefundene
Partylautsprecher tut auch.
Mit ganz wat für figgeliensche Farben.

Kannst 2 Micros anklemmen, AUX
und das Händy mit Blauzahn.
Das Licht ist abschaltbar
Dateianhänge
20230926_123652.jpg
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Desinfector hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 12:38 Der kürzlich gefundene
Partylautsprecher tut auch.
Mit ganz wat für figgeliensche Farben.

Kannst 2 Micros anklemmen, AUX
und das Händy mit Blauzahn.
Das Licht ist abschaltbar
Warum hau'n die Leute sowas weg?! :roll:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

vielleicht zur Strafe, wenn Jugendlicher mal wieder nicht so wollte wie von den Eltern gewünscht :lol:

ansonsten gibts noch mehrere Möglichkeiten.
Z.B. das Steckernetzteil war kaputt (es lag keines dabei)
dann ist ja für den geneigten Doof-User auch gleich das ganze Gerät dazu kaputt.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Desinfector hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 13:07 vielleicht zur Strafe, wenn Jugendlicher mal wieder nicht so wollte wie von den Eltern gewünscht :lol:

ansonsten gibts noch mehrere Möglichkeiten.
Z.B. das Steckernetzteil war kaputt (es lag keines dabei)
dann ist ja für den geneigten Doof-User auch gleich das ganze Gerät dazu kaputt.
Gut möglich! :lol: Klingt der Kasten wenigstens halbwegs?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

PowerAM hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 13:47
Desinfector hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 13:07 vielleicht zur Strafe, wenn Jugendlicher mal wieder nicht so wollte wie von den Eltern gewünscht :lol:

ansonsten gibts noch mehrere Möglichkeiten.
Z.B. das Steckernetzteil war kaputt (es lag keines dabei)
dann ist ja für den geneigten Doof-User auch gleich das ganze Gerät dazu kaputt.
Gut möglich! :lol: Klingt der Kasten wenigstens halbwegs?
Mono, wie heute offenbar üblich
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Desinfector hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 15:37 Mono, wie heute offenbar üblich
Sieht aus, als hätte es Wumms. :geek:
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

ohne Text..
asdfas.jpg
_________________________________________________________
1und1crap.jpg
(1&1 verlegt ihre Glasfaser )
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Wenn man die Schubladen selbt nicht braucht, Griffe abschrauben.
Bei guten Dingern sind 5EUR pro Stück drin.
Also nicht so'n Ikeabana Plastik,
sondern welche aus Metall und dann das Wort SHABBY dazu
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Auto steht in der Werkstatt.
Bin mi'm Rad hin, weil ich da noch was aus dem Wagen holen wollte.

Auf dem Rückweg andere Strecke gefahren.
Und dann annem Aale-Container dieser Karton.

Halben Discounterschopper nur
mit 12V LED-Streifen gefüllt.
Da waren noch andere Dinger, was obenauf
im Karton lag. Aber die waren mir mit zuviel Plastik verklebt.
Daneben gabs auch noch diverse Netzteile
Dateianhänge
IMG_20230930_131314.jpg
IMG_20230930_131043.jpg
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 620
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Die LED-Streifen sind auch ein netter Fund.

Bei mir gab es nochmal Metall-Besenstiele und einen Regalwinkel. Diverses Blechgeraffel war mir zu undefinierbar und blieb liegen (Vogelnest-Lampenteile? Irgend eine Art Hänge-Regal-Verankerung? Es war dunkel...).
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Heute nachmittag

2 Rechner, beide tot aber beide mit vollständiger Hardware.
Eine Kiste von 1999 mit PIII CPU
( watt, schon wieder??) und SCSI Brenner.
Und in beiden wieder die Pladde drin.

In der Tüte lag dann noch so ein uralter Türdrücker.
Dateianhänge
IMG_20231004_223428.jpg
IMG_20231004_223418.jpg
imac2012
Beiträge: 217
Registriert: Di 22. Feb 2022, 20:17
Wohnort: 941**

Re: Straßenfunde

Beitrag von imac2012 »

Desinfector hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 22:41 Heute nachmittag

2 Rechner, beide tot aber beide mit vollständiger Hardware.
Eine Kiste von 1999 mit PIII CPU
( watt, schon wieder??) und SCSI Brenner.
Und in beiden wieder die Pladde drin.

In der Tüte lag dann noch so ein uralter Türdrücker.
So ne kleine Kiste von MEDION lief mir heuer auch mal zu. Lies sich nicht einschalten, habe das Board dann mal ein Weilchen in den Herd gesteckt und siehe da ging wieder. Ist der Lizenzaufkleber win me oder 2000?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

imac2012 hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 20:29
So ne kleine Kiste von MEDION lief mir heuer auch mal zu. Lies sich nicht einschalten, habe das Board dann mal ein Weilchen in den Herd gesteckt und siehe da ging wieder. Ist der Lizenzaufkleber win me oder 2000?
nee von Vista
daniel_f
Beiträge: 248
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 13:33

Re: Straßenfunde

Beitrag von daniel_f »

Heute in diversen Containern.
DDR-Behördenfunkgerät UFT 721, SK 3000 Kassettenteil als Teilespender, Bakelitsteckdosen, direkt bei Kleinanzeigen innerhalb von 5min verramscht :lol: , ne defekte LED-Leuchte (Netzteil durchgebrannt, LED-Streifen gut), altes Küchenradio, usw.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Am AaleContainer...

War zwar trocken, aber der Sand obendrauf verheisst niggs gutes. Muss halt mal ziemlich nass geworden sein.

Die Kabel scheinen noch OK zu sein.
Dateianhänge
IMG_20231006_075337.jpg
IMG_20231006_075320.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

...Microwellchen hatte wohl etwas gestört...

🤪

BTW, mal ein etwas anderer Aufbau
als sonst so in den Funden
Dateianhänge
IMG_20231007_104655.jpg
IMG_20231007_104704.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Heute ist Wii-Tag.
Am Aalecontainer ein Balanceboard,
Am Sperrmüll eine Console mit ganzem Discountershopper voll mit Kabeln
Am Glascontainer NOCH ein Balanceboard.

Am Gehweg-Mülleimer lüngeln
2 SCART-Kabel raus.

Und woanders, ca 100m vonner Strasse entfernt, gabs schöne SchafsChampignons.
Selbst der ganz grosse ist superfest, besser als der Supermarkt kram.
Nachdem das 30Stunden lang geregnet hat,
wachsen hier tonnenweise Pilze.
Nur nicht immer die richtigen. 😁
Dateianhänge
IMG_20231008_175759.jpg
IMG_20231008_173951.jpg
IMG_20231008_173847.jpg
IMG_20231008_173912.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Heute abend dieses:
Der 5ony ist tot und liegt auch schon sortenrein in den Kisten.

Der Fijutsu wird später getestet.
Ist soweit alles wichtige drin.
Dateianhänge
IMG_20231009_190746.jpg
IMG_20231009_190756.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Mehr als "kein Betriebssystem" will der Rechner grad nicht machen.
Die Platte ist aber im BIOS präsent.
Später mal schauen, ob die Platte wirklich leer ist. Täte mich ja wundern, das wäre dann die erste.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Straßenfunde

Beitrag von ALF2000 »

Fund des Tages... neue lagerware aber NOS ddr...rund 300 Induktive Sensoren der Ursaflop Systemtechnik.


nett: 10-30v.. und normaler ausgang sowie negierter ausgang. quasi wechsler. recht praktisches spielzeug. stichprobenartiges pruefen sagt...0prozent ausfall. nach 70 stk hab ich kein bock mehr gehabt auf testen :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

De' Pladde is tatsächlich leer - die Leute lernen dazu.
daniel_f
Beiträge: 248
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 13:33

Re: Straßenfunde

Beitrag von daniel_f »

Lernen sie nicht. Gestern: Von Rollei so ein elektronischer Bilderrahmen, vielleicht 20 Jahre alt. Darinnen ne 64MB SD-Karte mit Familienbildern von damals. Netzteil ran ans Gerät und sofort lief das.
Weiterhin: Ne Jansjö Leuchte von Ikea, neu und original verpackt, Heißluftfön von Bosch, Heizwicklung durchgebrannt, Stichsäge von Einhell, läuft, nur der Linienlaser ist dahin. Außerdem ne Kathrein Magnetfußantenne für 435-470Mhz sowie eine DDR-Fensterantenne zum Klemmen fürs Auto.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von scotty-utb »

Schwarzer Johannesbeerwein von meinem Lieblingsweindealer AUS dem Altglas Container gefischt.

Ihm gleich Mal auch dieses Foto geschickt mit der bitte um zeitliche Einordnung.

Von 2006 und er würde bei der Öffnung gerne dabei sein
Dateianhänge
IMG_20231013_173838.jpg
Antworten