Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Lötfahne »

Man soll ja im Straßenverkehr die Augen offen halten, besonders zum Straßenrand hin, wegen spielender Kinder etc., oder wegen ordnungsgemäß verklappter Alttechnik. :mrgreen:
Heute Mittag hüpfte mich dieses nette Konvolut an:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt hab ich von dem Kram mangels entsprechender Betätigung wenig bis keine Ahnung, aber sowas läßt man nicht unbeaufsichtigt, es könnte ja plötzlich in den Kofferraum springen. :mrgreen:

Was hab ich denn da, und, wäre jemand nach erfolgter Reinigung (der Geräte!) an ebenjenen interessiert? :?:
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von xanakind »

Nein, ich habe kein Interesse :D
An deiner Stelle würde ich alles reinigen, testen (ziemlich sicher kratzen höchstens ein paar Potis) und dann für eine schöne Summe verticken.

Musiker geben für dieses alte Gelumpe oftmals hohe Summen aus.
Wegen dem Klang!

Gerade der erste Kasten ist nicht gerade wertlos.

Unfassbar was du immer für Zeugs findest. Hier im Ort steht höchstens mal ein durchgebrannter Toaster am Glascontainer.

Bevor du hier also auf Anfragen von Usern mit 0 Beiträgen reinfällst "Ich hole es morgen alles kostenlos ab" erkundige dich nach den Preisen!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 07-74-1305
MSG
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von MSG »

xanakind hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 21:21 Unfassbar was du immer für Zeugs findest. Hier im Ort steht höchstens mal ein durchgebrannter Toaster am Glascontainer.
Bei uns hier in Südhessen dito. Das scheint regional sehr unterschiedlich zu sein
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von ALF2000 »

ich bin auch erstaunt was viele hier so finden...

gut.. jetzt auch mal auf vorbeiflug, 2 lcd tvs eingetueddelt in den kofferraum..leider eben nur der 40er ohne panelbruch..naja. vielleicht findet sich noch was mit intaktem panels da ich gern wieder ueberall glotzen ueber den tueren habenwill und die bude is riesig :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von xanakind »

Bist du dir wirklich sicher, dass das "Müll" war?
https://www.ebay.de/itm/KORG-SQ-10-ANAL ... 4258320476
:shock:
Wiegesagt: Pass auf und lass sich nicht übers Ohr hauen. Alles schön sauber machen, alle Knöppe in das Ultraschallbad, alle Potis reinigen und mit Vaseline behandeln und dann testen :)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Lötfahne »

Heidewitzka...! :o :shock:
Gut, saubermachen kann ich das Zeug, aber kompetent prüfen leider nicht... :roll:
ando
Beiträge: 2653
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von ando »

Hi,

ich würde Teile davon nehmen.

Ich komm mal per PN rüber,

Ando
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Marsupilami72 »

Also den Yamaha TX7 würde ich nehmen...sowas würde ich auch gerne mal finden...
shaun
Beiträge: 2403
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von shaun »

Das sind durchaus Geräte, die unsere Kunden noch zu Reparatur oder Modifikation zu hierzulande üblichen Stundensätzen anschleppen.
Der Boss Mixer, der Korg Sequencer und der CSQ wären auf jeden Fall solche Kandidaten. Das Yamaha Synthmodul hat auch seine Fans.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von xanakind »

Ich nehme alles und komme heute Abend noch vorbei.
Letztes Preis 30€ für alles
:mrgreen:

Das Zeugs steht noch nicht im " Wer will es haben"
Genau aus diesem Grund schreibe ich bei Funden immer gerne einen Zusatz unter meinen Text.
Aber Lötfahne muss das entscheiden, ich würde darauf erstmal nicht eingehen und die 40 PN´s im Postfach alle stumpf löschen.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von xanakind »

shaun hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 22:46 Das sind durchaus Geräte, die unsere Kunden noch zu Reparatur oder Modifikation zu hierzulande üblichen Stundensätzen anschleppen.
Der Boss Mixer, der Korg Sequencer und der CSQ wären auf jeden Fall solche Kandidaten. Das Yamaha Synthmodul hat auch seine Fans.
Musiker sind gute & dankbare Kunden (meine Erfahrung)
Darum: Unbedingt alles reinigen und testen. Dann zu Geld machen und sich von dem Geld etwas schönes gönnen.
Ich überlege gerade ob ich etwas zum MIDI-testen habe, was ich mal verleihen könnte.....
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Marsupilami72 »

Also bei mir sind passenderweise gestern die monatelang gesuchten Ersatztasten für mein Digitalpiano gekommen...jetzt muss ich nur noch die eingerosteten Finger wieder weich üben :lol:
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von sukram »

Wow. Hat da jemand "Papas alten Schrank" ausgeräumt und keine Ahnung gehabt?

Eigentlich hätte ich auch interesse an sowas. Aber ich weiß auch, was das wert sein kann undzum Glück gerade überhaupt keinen Platz dafür :?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von ferdimh »

Mach das Ding mal sauber, und dann kommste bei Gelegenheit mit dem Sequenzer mal vorbei. Ich denke, wir kriegen das Ding zum Laufen.
Der TX7 lässt Jugenderinnerungen aufkommen..
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 975
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Jesaiah »

*sabber* … gratuliere! das ist mal ein schöner Fund!

Wenn auch noch der passende Korg Synth dabei gewesen wäre, hätte ich ein Angebot gemacht…

Hach, der TX7 …
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Marsupilami72 »

Oooder Du bringst alles mit zum Treffen, wir häkeln das mit möglichst viel anderem Zeug zusammen und machen komische Geräusche...Taximusik live anybody? :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Finger »

ARGH
*AufdemBodenwind*
Willst du uns in eine Armee hirnloser Zombies verwandeln?
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Lötfahne »

Marsupilami72 hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 08:22 Oooder Du bringst alles mit zum Treffen, wir häkeln das mit möglichst viel anderem Zeug zusammen und machen komische Geräusche...Taximusik live anybody? :mrgreen:
Das würde ich sogar machen, solange ich es danach nicht mehr mitnehmen muss. :mrgreen:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Marsupilami72 »

Lötfahne hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 08:57 Das würde ich sogar machen, solange ich es danach nicht mehr mitnehmen muss. :mrgreen:
Das sollte sich einrichten lassen (ich hasse mich jetzt schon für diesen Spruch...).
Benutzeravatar
reha
Beiträge: 67
Registriert: Di 7. Mai 2019, 10:09

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von reha »

Noch vor 10 Jahren hätte ich dafür mein letztes Hemd gegeben; der zu meinem MS-20 passende Sequenzer, der Yamaha-Expander mit den amtlichen DX-7 Sounds.......
aber ich mach ja schon lange nix mehr mit dem Zeuch und daher kann ich die aufkommende Gier einigermaßen gut unterdrücken :? :cry:

viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3569
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Julez »

Marsupilami72 hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 08:22 Oooder Du bringst alles mit zum Treffen, wir häkeln das mit möglichst viel anderem Zeug zusammen und machen komische Geräusche...Taximusik live anybody? :mrgreen:
Oh ja, wir bauen eine Art elektrisches Gastophon.

https://web.yongsai.net/media/comics/ga ... e_449.jpeg

https://i.weltbild.de/p/hoehenfluege-ga ... 669082.jpg

https://mutalieju.files.wordpress.com/2 ... 1_1280.png
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Lötfahne »

Ich hätte auch noch diverse Lautsprecherboxen aller Art herumoxydieren. Wenn sich hieraus jetzt ein Spontananarchieprojekt fürs Treffen ergibt, mir soll's Recht sein. Ich packe die lauten Sprecher dann auch gern noch ein. :lol:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Marsupilami72 »

PSX_20230615_123548.jpg
So in etwa? 🤪
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Azze »

Marsupilami72 hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 12:36 PSX_20230615_123548.jpg
So in etwa? 🤪
Das Beste ist das Schild "Do not climb" :lol:
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von augustamars »

Oh Mannomann :shock:
So einen Analog Sequencer wäre was für meinen Analogsynthesizer.
Und ja ich hab auch Midi auf CV.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4467
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Gobi »

ich habe den passenden Korg Synthie dazu und sage auch laut SABBER!! :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Lötfahne »

Melde dich bitte mal per PN, bei mir steht das Zeug nur rum. ;)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Marsupilami72 »

Marsupilami72 hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 12:36 PSX_20230615_123548.jpg
So in etwa? 🤪
Die Konstruktion wurde weiter entwickelt:
PSX_20230628_194341.jpg
Jetzt muss ich nur noch den richtigen Moment abpassen, um an die Kontrollen zu kommen...
PSX_20230628_194537.jpg
:mrgreen:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Lötfahne »

Ich werde meinen gesamten unnötigen Bestand an lauten Sprechern (teilweise noch in Boxenform) anschleppen, Raja braucht ja Nachschub. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4467
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Gobi »

Das Gute Stück (der KORG Sequenzer) ist nun endlich bei mir angekommen. Mit fast genau 40 Jahren Verspätung. Damals konnte ich mir so was einfach nicht leisten, es war aber der große Traum- alle meine Lieblingsbands hatte den in der Mangel, zusammen mit dem MS-20.
Ich habe jetzt mal eben nur einen Schnelltest gemacht, funktioniert fast alles, ein Schalter braucht vielleicht mal etwas Kontakthilfe.
Die Teile sind in der Kombi toll! Es spielt 3 einstellbare Sequenzen paralell ab, mit denen dann alles Mögliche am MS20 regeln kann - kleine Hörprobe:
korg_SQ_Test.mp3
(2.3 MiB) 109-mal heruntergeladen
Vielen Dank an Lötfahne fürs Aufheben!

Das Roland Teil gabs als Beifang, mit dem muss ich mich aber erstmal befassen...
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 975
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Jesaiah »

Leider geil :)

Gratuliere! Und danke für die Hörprobe!
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Lötfahne »

Wow! :shock:
Sowas kann man damit machen!
Na dann... ;)
Der Gerät ist in gute und wissende Hände gekommen, das freut mich. Wann gibt's das Album, "Fingers greatest Noises"? :lol:
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von ALF2000 »

das is mal cool... erinnert mich daran das bei mir daheim auch noch ein geraetchen schlummert mit dem ich mal spielen wollte.

zitat: ist kaputt., hab was neues gekauft, kann weg.


nach genauem hinsehen war es ein aparillo mit 3.5zoll festplatte und hatte das falsche netzteil drangewesen. 12v glaube 5amp oder so brauchts..und nen 12v 350mA wandwaerzchen war dabei.

na ja... wenn ich zuhause bin..schreib ich hier mal was da so draufsteht :mrgreen:

ich denke ihr koennt mit den infos weit mehr anfangen. mir wars zuschade fuern schrott.

ebenso mal neugierige frage. mit was fuer geraetschaften oder software( ich mein nicht diesen hobbykram ausm web etc ) wird eigentlich benutzt um bei events und anderen dingen...so richtig schoen tiefe stimmen oder kinderstimmen etc zu immitieren?, wird ja wohl kaum echte stimmen immer sein :lol:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen Tongedöns, Xana, zu Hülf...! ;-)

Beitrag von Finger »

Erinnerte mich spontan an Wolfsheim. Danke für die Hörprobe.
Gobi hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 18:39 Das Gute Stück (der KORG Sequenzer) ist nun endlich bei mir angekommen. Mit fast genau 40 Jahren Verspätung. Damals konnte ich mir so was einfach nicht leisten, es war aber der große Traum- alle meine Lieblingsbands hatte den in der Mangel, zusammen mit dem MS-20.
Ich habe jetzt mal eben nur einen Schnelltest gemacht, funktioniert fast alles, ein Schalter braucht vielleicht mal etwas Kontakthilfe.
Die Teile sind in der Kombi toll! Es spielt 3 einstellbare Sequenzen paralell ab, mit denen dann alles Mögliche am MS20 regeln kann - kleine Hörprobe:
korg_SQ_Test.mp3

Vielen Dank an Lötfahne fürs Aufheben!

Das Roland Teil gabs als Beifang, mit dem muss ich mich aber erstmal befassen...
Antworten