Der Abschied von meiner Fellnase

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von Smily »

Heute Nachmittag wird mein Kater mit seinen stolzen 17 jahren sehr wahrscheinlich seinen letzten Weg antreten.

Er kann fast nicht mehr laufen und ist zu schwach zum aufstehen.

Der Kater muss sich nicht unnötig quälen!.

Ich wusste ja, dass er rapide abbaut.
Aber dass es jetzt so schnell geht...

Musste jetzt hier das jetzt nur mal von der seele Schreiben.
:cry:
Zuletzt geändert von Smily am Fr 2. Jun 2023, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von Finger »

Usere Paula ist vor einigen Tagen nach fast genau 20 Jahren auch gegangen. Ich zünde ab und an eine Kerze für sie an. Ich bin dankbar für die Zeit, die sie mit uns verbracht hat.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von Marsupilami72 »

Elvis merkt man seine 20 Jahre auch langsam an...das Fell wird struppig, er kann nicht mehr so hoch springen und er ist mittlerweile stocktaub.
Ansonsten geht es ihm aber soweit gut, und ich hoffe er bleibt mir noch eine Weile erhalten.

Eins muss man aber festhalten: Bastlerkatzen werden im Allgemeinen wohl ziemlich alt...
PSX_20230601_155127.jpg
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von Azze »

Marsupilami72 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 15:50 Eins muss man aber festhalten: Bastlerkatzen werden im Allgemeinen wohl ziemlich alt...
PSX_20230601_155127.jpg
Aber nur, wenn man im Bastelkeller abends auch immer den Schalter umlegt... :?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von Finger »

Ich hab sie zum Schluss immer mit einem Flohkamm unterstützt. Damit das Fell nicht zu struppig wird.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von Spike »

Bild
Felix ist auch mindestens 23 geworden, seine Schwester 21.
So langsam wird es wieder zu still im Haus und der Gedanke für neue pelzige Gefährten das Personal zu spielen klingt nicht mehr so total abwegig.
Das Bild ist jetzt auch schon drei Jahre alt und da war er kurz vor knapp...
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von Smily »

Er ist gegangen. 😭
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von Gary »

Wie viele jetzt mit dir feuchte Augen haben weil sie an ihre ehemalige Katze denken?

Mich tröstet eine Besucherkatze..
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von bastl_r »

Marsupilami72 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 15:50 Eins muss man aber festhalten: Bastlerkatzen werden im Allgemeinen wohl ziemlich alt...
Dann können Lötdämpfe ja nicht so schädlich sein... :mrgreen:

Sorry. Musste sein. Ich kann gut mit Euch fühlen. Bei den Schwiegerleut hatten wir auch lange Zeit so ein ganz liebes Fellknäuel bis es von uns gegangen ist und würden liebend gerne wieder so einen Menschenbesitzer im Haus haben. Aber leider ist meine Frau sehr allergisch gegen Katzen. Seit wir ohne Katzen sind hat ihr Asthma deutlich nachgelassen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von video6 »

Wir haben nach einem Jahr Abstinenz wieder eine Neue die letztens schon wieder ein Jahr bei uns ist.
Die Zeit vergeht :roll:
Dateianhänge
AECA394D-A5FB-40CE-8D16-F94290FC4E0D.jpeg
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

für uns sind die Fellnasen nur ein Lebensabschnitt, wir sind für sie aber ihr ganzes Leben.

Ich möchte nicht drann denken denn mein kater hat mich damals ausgesucht

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von Spike »

Botanicman2000 hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 00:09 Ich möchte nicht drann denken denn mein kater hat mich damals ausgesucht
:D Bei mir war es die Katze, die ihren Bruder im Schlepptau hatte... Instantanadoption im örtlichen Tierheim.
Danach konnte meine andere Hälfte keinen Einspruch mehr erheben. (Die beiden waren schon erwachsen, sie hätte lieber Kitten gehabt.)
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von Smily »

Unser Kumpelkater war auch sein ganzes Leben bei uns.
Die Katze von einem Freund hatte damals Junge bekommen, und er wusste nicht wohin mit denen.
Bis auf einen hatte er die schon im Bekanntenkreis verteilt, nur einen wollte keiner haben.
Hab nie verstanden warum.
Dann ist er halt bei uns eingezogen.
Da war er gerade so von seiner Mutter abgestillt.
Also nur eine hand voll.
Erster Ausflug.jpg
Ab da war Tom bei uns.

Hat mir auch durch viele harte zeiten geholfen und hatte immer ein Gespür dafür, wenns einem von uns nicht gut ging.
Sei es körperlich oder seelisch.
Er war immer für uns da, so wie wir für ihn.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von Finger »

@Gary: wie recht du hast. Man vermisst sie immer. Ich könnte mir ein Leben ohne Katzen aber nicht vorstellen. Das ist übrigens auch Tom:
tom.jpg
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von barclay66 »

Finger hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:57Ich könnte mir ein Leben ohne Katzen aber nicht vorstellen.
Dito! Siehe Anni:
IMG_0982.JPG
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Der Abschied von meiner Fellnase

Beitrag von Azze »

Finger hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:57 @Gary: wie recht du hast. Man vermisst sie immer. Ich könnte mir ein Leben ohne Katzen aber nicht vorstellen. Das ist übrigens auch Tom:
Ist ja witzig: Man erkennt im Ballen der unteren Pfote noch eine Pfote... :lol:
Antworten