Was kann ich da jetzt schreiben...da ist einer gegangen

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
jodurino
Beiträge: 2081
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Was kann ich da jetzt schreiben...da ist einer gegangen

Beitrag von jodurino »

Nello hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 20:22 Noch was. Das ständige "RIP" geht mir auf die Nerven. Warum muss man unbedingt "RIP" schreiben, wenn man seine Betroffenheit ausdrücken will? Kaum stirbt irgendeine bekannte Persönlichkeit, ist das erste was man in Kommentaren bei Online-Zeitungen dazu lesen muss "RIP". Das ist amerikanisch, allenfalls noch englisch, und von mir aus auch noch lateinisch, requiestat in pace. Sonst versucht doch auch jeder, Klischees zu vermeiden, wenn sie zu doof, zu platt sind. Hier nicht. Ausgerechnet hier nicht.

Genug jetzt. RIF. :|

PS: Ich wollte niemandem hier damit auf die Füße treten. Wenn das schon passiert ist, tut es mir leid. Natürlich soll jeder schreiben, was er will und muss. Danke.
Mensch Nello Du schreibst das am 03. Januar und ich hätte gar nicht gedacht das es so schnell aktuell wird.

Betroffenheit ausdrücken weiß gar nicht wie ich es so machen soll, habe am Freitag erfahren das sich ein lieber Arbeitskollege am Christi Himmelfahrt mit seinem Motorrad ins Jenseits befördert hat.
29 Jahre ist er geworden und hinterlässt seine Freundin und 2 kleine Kinder und alle die ihn gekannt haben.

Da helfen doch keine Worte, zumindest ich kann da keine Worte finden.

viele Grüße

jodurino
Nello
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Was kann ich da jetzt schreiben...da ist einer gegangen

Beitrag von Nello »

Das tut mir von Herzen leid. Du hast Recht: Manchmal sind alle Worte zuviel.

Wenn Kinder ihre Eltern verlieren, das macht mich wirklich fertig. Verdammtes Elend.

Nachtrag: Du hast Post.
jodurino
Beiträge: 2081
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Was kann ich da jetzt schreiben...da ist einer gegangen

Beitrag von jodurino »

Hallo

"Von wo ich komm´, geh ich zurück.
Dazwischen hatte ich mein Glück.
Ich hatte Liebe, es war meine Reise.
Und jetzt geh´ich leise
das ganze Stück wieder zurück."

Das stand heute bei der Einladung über seinem Foto, es passt zu ihm.


cu
jodurino
jodurino
Beiträge: 2081
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Was kann ich da jetzt schreiben...da ist einer gegangen

Beitrag von jodurino »

Das war schon schwer am Mittwoch den Kollegen zu Beerdigen
Alles war so einigermaßen gefasst

Aber als seine Freundin ans Mikrofon getreten ist und von den gemeinsamen Jahren gesprochen hat

Da knicken selbst die hartgesottensten ein.
Antworten