Hersteller für sehr kleine, dünne Drahtbiegeteile gesucht

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Hersteller für sehr kleine, dünne Drahtbiegeteile gesucht

Beitrag von Julez »

Hallo zusammen, für meine Arbeit suche ich einen Hersteller für sehr kleine, dünne Drahtbiegeteile. Losgröße durchaus 1000-5000 Stück.
Es handelt sich konkret um 0,15 mm Wolframdraht. Das Material kann gestellt werden.
Das Teil sieht aus wie ein "M", der mittlere Knick geht aber nur ca. die Hälfte der Höhe nach unten. Es ist ca. 10 mm breit und 6-7 mm hoch.

Hat da jemand einen guten Tipp für mich?

Danke,
Julian
Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 681
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: Hersteller für sehr kleine, dünne Drahtbiegeteile gesucht

Beitrag von Geoschreiner »

Hallo Julian,

evtl. könnte Osram Schwabmünchen das können oder einen fähigen Umformbetrieb kennen. Dort werden u.A. Wolframdraht und Glühwendeln gefertigt.
https://www.osram.de/cb/services/pre-ma ... /index.jsp

Gruß
GS
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Hersteller für sehr kleine, dünne Drahtbiegeteile gesucht

Beitrag von Miraculix »

Feintool könnte wohl sowas, soweit ich weiß.

Sitzen zb. Bei mir in Ettlingen um die Ecke.

Die haben nichts mit den Fein Werkzeugen MultiTools tu tun.
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Hersteller für sehr kleine, dünne Drahtbiegeteile gesucht

Beitrag von Jan-DIY »

https://www.federnshop.com/de/produkte/ ... frage.html

Gutekunst fällt mir da ein.
Das sollten die können.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1731
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Hersteller für sehr kleine, dünne Drahtbiegeteile gesucht

Beitrag von MichelH »

Gutekunst kann ich auch nur empfehlen. Arbeite beruflich sehr viel mit Teilen von denen und die sind immer 1A. Preislich eigentlich auch interessant (auch wenn ich die Preise natürlich nur mit unseren Firmenprozenten kenne)
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Hersteller für sehr kleine, dünne Drahtbiegeteile gesucht

Beitrag von Julez »

Danke soweit Jungs, das hilft mir erstmal.
Weitere Vorschläge willkommen. :)
Antworten