Das ist aber klassische Logistik.
Im Lager und bei den Packern muss es schnell gehen.
In der Vergangenheit gab es zu viele Reklamationen wegen zerbrochener Röhren.
Also wurde entschieden, separat zu versenden.
Für die Entscheidung, bis wann ein Beipack zu den Röhren möglich ist (Masse, Maße, Sperrigkeit) fehlt "unten" die Zeit und kostet der Entscheidungsprozess mehr Geld als der doppelte Versand.
Auch wenn es in 10? 20? 30? Prozent der Fälle doch ginge.
Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese, Marsupilami72
Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Die LED-Röhren kamen übrigens direkt von Pollin und nicht aus dem Ausland.
Hergestellt wurden meine in Bulgarien. Mein Papa meinte auch, es wäre ein Pollin-Paketlabel drauf gewesen - nur eben mit DPD verschickt. Gleichwohl machen die Röhren Licht und stören entgegen der Rezension meinen Radioempfang nicht.
Einhell wirft sich gerade den Leuten an den Hals und ich konnte mich nicht wiedersetzen. Bei Pollin gerade alles? Versandkostenfrei und kleinen Einhell-Akku gratis bei Bestellung eines der Einhellangebote. Nachdem ich mich neulich schon für den großen Einhellrasenmäher entschieden habe folgte gestern der dicke Akkuschrauber.
Edit: Ging schnell und es war tatsächlich ein 2Ah-Akku + Ladegerät dabei.
Edit: Ging schnell und es war tatsächlich ein 2Ah-Akku + Ladegerät dabei.
- Bastel-Onkel
Solche Einhell-Aktionen gab es auch schon bei Baumärkten (dem mit dem Biber). Ich hab so zwei mal Gerät plus 3Ah-Akku abgestaubt. Und ein mal Gerät plus 2,5Ah-Akku.
Jetzt also beim Pollin mit 2Ah-Akku? Aha!
Leider sind die Geräte, die mich interessiert hätten, nicht mit dabei. Die dicke Akku-Kettensäge, die zwei Akkus braucht, z.B. (Ich hab schon die kleine und die brushless Fortexxa). Wobei man da mit so einem kleinen Akku da auch nicht weit kommen würde.
Übrigens: Einhell hat einen Sonderposten-Werksverkauf, wo man manchmal auch etwas günstig abgrasen kann. Am besten sind dabei Geräte, die "fremde" Namen haben, also Einhell-kompatibel sind, aber ein anderer Name drauf steht. So habe ich einen Akku-Schlagbohrschrauber der australischen Marke "OZITO" günstig bekommen, bei dem die normalen Einhell-Akkus passen.
Jetzt also beim Pollin mit 2Ah-Akku? Aha!
Leider sind die Geräte, die mich interessiert hätten, nicht mit dabei. Die dicke Akku-Kettensäge, die zwei Akkus braucht, z.B. (Ich hab schon die kleine und die brushless Fortexxa). Wobei man da mit so einem kleinen Akku da auch nicht weit kommen würde.
Übrigens: Einhell hat einen Sonderposten-Werksverkauf, wo man manchmal auch etwas günstig abgrasen kann. Am besten sind dabei Geräte, die "fremde" Namen haben, also Einhell-kompatibel sind, aber ein anderer Name drauf steht. So habe ich einen Akku-Schlagbohrschrauber der australischen Marke "OZITO" günstig bekommen, bei dem die normalen Einhell-Akkus passen.