eBay + PayPal + irgendein Mist...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1185
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

eBay + PayPal + irgendein Mist...

Beitrag von Schneewittchen »

Wollte mir ein Ladegrät kaufen und wie immer über PayPal zahlen aber dann kam folgende Meldung:

XSS.jpg

Eine Rückfrage bei PayPal ergab nix weil die Hotline unfähig ist. Ich flog alle 10 min raus wegen Untätigkeit des Mitarbeiters und musste mich jedesmal neu anmelden mit diesem Prozedere:

1. Anmelden
2. Sicherheitsüberprüfung
3. Bestätigen daß ich kein Roboter bin
4. Hydranten oder ähnliches zählen
5. Bestätigen daß ich ein Mensch bin
6. Nach 10 Minuten wieder rausfliegen wegen Untätigkeit!
7. goto 1.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: eBay + PayPal + irgendein Mist...

Beitrag von bastelheini »

Schneewittchen hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 14:09 Wollte mir ein Ladegrät kaufen und wie immer über PayPal zahlen aber dann kam folgende Meldung:


XSS.jpg


Eine Rückfrage bei PayPal ergab nix weil die Hotline unfähig ist. Ich flog alle 10 min raus wegen Untätigkeit des Mitarbeiters und musste mich jedesmal neu anmelden mit diesem Prozedere:

1. Anmelden
2. Sicherheitsüberprüfung
3. Bestätigen daß ich kein Roboter bin
4. Hydranten oder ähnliches zählen
5. Bestätigen daß ich ein Mensch bin
6. Nach 10 Minuten wieder rausfliegen wegen Untätigkeit!
7. goto 1.
Ja erlaube es doch einfach in noScript?! Anderen Unfähigkeit unterstellen obwohl der Fehler auf eigene Erweiterungen zurückzuführen ist ist schon ein wenig dreist ;)
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1185
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: eBay + PayPal + irgendein Mist...

Beitrag von Schneewittchen »

Woher weisst Du was dann passiert wenn ich es erlaube? Die Warnung kommt ja nicht weil das Wetter grade schlecht ist oder der Bierpreis zu hoch!

Ausserdem ändert das nichts an der Unfähigkeit der Hotline.
duese
Beiträge: 6054
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: eBay + PayPal + irgendein Mist...

Beitrag von duese »

Und was ist jetzt die Frage?
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: eBay + PayPal + irgendein Mist...

Beitrag von bastelheini »

Schneewittchen hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 14:22 Woher weisst Du was dann passiert wenn ich es erlaube? Die Warnung kommt ja nicht weil das Wetter grade schlecht ist oder der Bierpreis zu hoch!

Ausserdem ändert das nichts an der Unfähigkeit der Hotline.
Ja steht doch da, er warnt dich weil von ebay nach Paypal weitergeleitet wird und da Daten übertragen werden. In dem Fall beim bezahlen erwünscht. Ein wenig Fehlermeldung lesen ist vielleicht auch ganz hilfreich, nicht nur über andere Leute meckern...
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1185
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: eBay + PayPal + irgendein Mist...

Beitrag von Schneewittchen »

Was ich mit dieser Meldung anfangen soll war die Frage.

Noch nie kam so eine Meldung und ich kaufe viel bei eBay.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: eBay + PayPal + irgendein Mist...

Beitrag von Sunset »

Ich würde auf den letzten Punkt "... pay.ebay.de nach paypal.com immer zulassen" klicken und mich freuen, dass es geht. ;-)
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1185
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: eBay + PayPal + irgendein Mist...

Beitrag von Schneewittchen »

Danke, das klingt überzeugend.
Warum aber kommt plötzlich so eine Meldung?
Gary
Beiträge: 4838
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: eBay + PayPal + irgendein Mist...

Beitrag von Gary »

Wenn das bei anderen, die bei Ebay viel kaufen, bisher auch "nie" kam, die dann auch an der Hotline warten, dann kann der unfähige Mitarbeiter heute Abend stöhnend von seiner Untätigkeit berichten.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2474
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: eBay + PayPal + irgendein Mist...

Beitrag von Spike »

Schneewittchen hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 14:46 Warum aber kommt plötzlich so eine Meldung?
Hintergrundaktualisierung des Browsers? - Erweiterung erkennt ein neues "Feature" des Dings nicht und schlägt Alarm...
Das übergebene Token wurde grundüberarbeitet und die Erweiterung erkennt nur bösen Code...
Die Seite übergibt das Token jetzt auf anderem Wege, der dem System fragwürdig vorkommt...
Ich habe mittlerweile aufgegeben und anerkannt, dass ich mich von dem Wenigen das ich wirklich verstehen kann nicht im Internet zu orientieren vermag: Man kann bestimmte Sicherheitsmaßnahmen ergreifen (Passwörter regelmäßig ändern, Updates fahren, keine Automatismen erlauben etc.), aber dieses hochkomplexe Ökotop wird immer eigenwilliger. Vor Betreten sollte man die Tafeln mit gefährlichen Pflanzen und Tieren lesen. Wenn man beim Apfelpflücken auf die Kreuzotter tritt: Selbst schuld ;)
Benutzeravatar
eisapc
Beiträge: 241
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:26
Wohnort: Baggana

Re: eBay + PayPal + irgendein Mist...

Beitrag von eisapc »

Die Meldung hatte ich gestern auch zum ersten Mal.
Vielleicht ist auch die Website pay.ebay.com neu?
Ich hab es zugelassen, weil mir beide Domänen vertrauenswürdig erschienen. (Daher fragt NoScript hier ja nach)

Wenn man es zulässt bekommt man am Ende des Bezahlvorgangs noch einmal das gleiche Fenster,
wenn der Browser von Paypal zurück zu ebay will.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6792
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: eBay + PayPal + irgendein Mist...

Beitrag von video6 »

Früher ist lief das in der App oder im selben Fenster inzwischen wird man rausgeleitet und dann wieder zurück zu Ebay oder Händler.
Kam mir Anfangs auch suspekt vor.
Beim ersten Mal meldete sich nebenbei auch noch die Paypal-App wegen Verifizierung.
Denke mal da hat sich bei Paypal was geändert das es zwar unbequemer aber sicherer geworden ist.
Antworten