Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Nello »

Hab ich gerade versucht: Wie soll das gehen? Ich hätte gerne den grauen Style für den abgemeldeten Zustand. Den kann ich doch aber gar nicht beeinflussen, oder? Ich konnte nur für den angemeldeten irgend so ein Flat-Zeug wählen, was ich aber jetzt schnell zurück ändern werde.

Aber bitte: So schrecklich wichtig ist das jetzt nicht, macht Euch bloß kein Kopp deshalb.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Nello »

Ach ja, noch was: Meine Zeiteinstellung steht auf UTC+1, eigentlich sollte das im Winter passen. Die Zeitangaben bei den Postings zeigen aber UTC+2 an. Das ist unveränderlich, quer über alle Plattformen und Browser. Das war auch schon immer so, und kann nicht in den Einstellungen beeinflusst werden. Auch im Sommer zeigen die Einträge immer eine Stunde mehr an, als tatsächlich richtig wäre - dann also UTC+3.

Auch das ist nicht wirklich schlimm, es hat mich all die Jahre ja auch nicht gestört. Ich dachte nur, wo wir gerade mal dabei sind.
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Jannyboy »

Hallo,
ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der HTTPS-Verbindung in Forum.
Einige Threads werden auf HTTPS umgeleitet mit anderem Zertifikat.
Das tritt in der mobilen Ansicht mit Firefox unter Android auf.

Hier umgeleitet:
Screenshot_20230209-220929_Firefox.jpg
Hier nicht:
Screenshot_20230209-221923_Firefox.jpg
Grüße Jan
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Gary »

Matt hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 11:52
SchuesselTech hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 10:30 Vor dem Update konnte man Beiträge von ignorierten Mitgliedern aufklappen...
Nun bekomme ich deren threads zwar weiterhin angezeigt, kann aber die Beiträge nicht mehr aufklappen.
Ist doch gut.
Leute ist aus diverse Gründe ignoriert/blockiert. Weshalb sollte ich ihre Beiträge lesen?
Es wäre besser wenn Meldung komplett verschwindet, dass ich nicht merke, dass dieser Leute geschrieben habe.
Man muss doch zur Bestätigung die Beiträge des ignorierten Mitglied lesen - so ab und zu - um dann festzustellen - der bleibt auf der Liste
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von andreas6 »

Die Fehlermeldung "Sitzungsdaten verloren gegangen" nach dem Editieren im Wiki ist verschwunden. Danke!

MfG. Andreas
manawyrm
Beiträge: 133
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:09
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von manawyrm »

bzgl. der Ebenen-Auswahl oben schriebst du:
Finger hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 16:50 Das liegt eher an den Styles, die werden noch aktualisiert. Bisher sind sonst im Forum keine weiteren Probleme aufgetaucht.
Mangelt es da bisher nur an Zeit oder kann man als ehemaliger Berufs-PHP-Frickler irgendwo Hilfe anbieten?
Ist schon immer etwas Stoerend beim Surfen :)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Finger »

So, ich habe erfolgreich die Styles aktualisiert und einige hinzugefügt. Ihr könnt das in euren persönlichen Einstellungen unter "Einstellungen -> Mein Boardstyle" anpassen. Spielt mal damit rum bitte.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Mino »

Danke für die Anpassung.
Bei "prosilver" wird nichtmehr die gesammte Bildschirmbreite genutzt....schade.


Mino
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Fritzler »

Danke für den Reparaturfrickel.
Mino hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 11:06 Bei "prosilver" wird nichtmehr die gesammte Bildschirmbreite genutzt....schade.
Das ist der Standard, das wurde mal durch jemanden umgebaut.
Vllt auch der Grund wieso dann die Navigationsleiste nimmer ging.
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von daruel »

Also ich bekomm hier unter Win11 und FF keinen Style mehr auf die komplette Breite.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Finger »

In der Tat, dafür gibts bloß keine Einstellmöglichkeiten. Wir sind bei Boardversion 3.3.9, kennt jemand einen passenden Style der das untersützt? Dann würde ich den mal installieren.
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von daruel »

Das ist halt so nicht tragbar.
Der Nacken hat sich auf die 5° nach links gucken angepasst :lol:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Nello »

Das Finger-Logo ist weg. War das Absicht?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Finger »

Stimmt. Das muss ich noch austauschen!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Fritzler »

@Finger
In der common.css Zeile 140 für prosilver müsste ein ".wrap {" stehen.
Kurz dadrunter ein "max-width: 1152px;"
Das löschen und schon gibts wieder die volle Breitseite :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Finger »

OK, fummel ich nachher passend
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Fritzler »

Ich habs dir mal abgenommen, musste nur nach .css umbennen und drüberkopieren.
Dateianhänge
common.txt
(19.96 KiB) 25-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von video6 »

Warum plötzlich in 4:3 auf dem Monitor am PC?
egal ob angemeldet oder nicht?
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von ProgBernie »

Moin,

hatte gerade einen internen Fehler, zu viele SQL-connections. Sind wir da schon auf dem Weg zur Web-Weltherrschaft?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
wieso wird jetzt das Textfeld auf extra schmal eingestellt. Soll man das nicht lesen? Ich möchte wie vorher Vollbild Modus. Jetz hab ich verschwendete Freiflächen die die Bude hell machen und unnütz strom wegarbeiten. :(

73
Wolfgang
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Roehricht hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 20:54und unnütz strom wegarbeiten. :(
Hast du noch einen Röhrenbildschirm?
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Chefbastler »

Wartet doch einfach bis Finger das gefixt hat, Fritzler hat ja schon ne Lösung zu gefunden :D
Finger hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 13:22 OK, fummel ich nachher passend
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Fritzler »

Ich versteh das Gemecker auch nicht.
Vor allem, dass einige offensichtlich nicht die ungelesenen Beiträge erstmal lesen, wo schon längst drinne steht was Sache ist, sondern unnütz direkt unten rumsülzen ... :roll:

Man stelle sich mal vor, der Finger arbeitet noch und muss nach dem Umzug auchnoch im neuen Haus alles auf Vordermann bringen!

Das mit den SQL Conns kommt leider auch bei mir ab und zu.
Hat der Webhoster im Paket eine maximale Nummer an Verbindungen genannt und wir überschreiten das ab und zu mal?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Toddybaer »

Mir ist aufgefallen, das das Fingers Logo weg ist und da jetzt ein "phpBB" Logo ist
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Matt »

Joa, da gibt mehre Beiträge, wo man gelöscht werden soll, Mecker über Bildbreite und dumme Frage wie CRT Monitor.
Es gibt auch noch LCD Monitor mit dynamische Beleuchtung bzw OLED...

mein güte.. ...wieder so unnütze Beiträge muß ich schreiben..

Wie Fritzler gesagt, muß in *css angepasst werden. (das ist standard-style von phpBB mit schreckliche reponsive Design.)
Das macht man nicht so in 1 minute fertig. (man muß auf Server zugreifen und CSS datei rauswühlen und anpassen und testen.. ebensfalls muß man Finger-Logo wieder reinbauen.)

Gibt Finger und andere Zeit und stresse ihm nicht.

BTW: ich hatte paarmal mit Wellenkino verwechselt :lol: (bloss hat Wellenkino 519 Screenshot als Logo)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Finger »

Kommt, keine Sorge. Ich saß nur noch nicht wieder am Rechner und vom Handy geht das nicht
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Finger »

Fritzler hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 14:03 Ich habs dir mal abgenommen, musste nur nach .css umbennen und drüberkopieren.
Hab ich rüberkopiert und dn Cache entleert -> war wohl doch nicht so trivial. Funktioniert das bei den anderen? OK, Browsercache leeren. Bei Prosilver tuts das, die anderen Styles muss ich wohl auch noch anpassen. Ich muss aber jetzt erstmal pennen gehen.
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von ProgBernie »

Einmal CTRL-F5: Funzt! Danke an euch beide!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Fritzler »

Finger hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 21:19 Ich muss aber jetzt erstmal pennen gehen.
Und ich dacht, ich geh früh ins Bett :shock:

Ja, jeder sollte STRG+F5 im feurigen Fuchs drücken um die Seite komplett neu zu laden.
css Dateien bleiben gerne im Cache.

Bei mir gehts dementsprechend.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Finger »

So, bei allen Styles ist jetzt die Breite angepasst. Kann mich nochmal jemand aufschlauen, wie ich das Logo austausche? Und ich hätte gerne die Links auf asoziale Netzwerke hier weg:
links.jpg
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Matt »

vielleicht hilft dir das ?

Bildschirmfoto vom 2023-03-05 11-11-12.png
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Fritzler »

Das Logo lässt sich im Adminmenü einstellen:
https://www.inmotionhosting.com/support ... ogo-phpbb/

Die Assinetzwerke sehe ich nicht, für sowas hab ichn Blocker :lol:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Matt »

Nicht immer (!)

Ich hatte in Wellenkino nachgeguckt.. nope.. "prosilver"-Einstellung hat das nicht..
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Finger »

Ich hab mal ein paar Dateien ausgetauscht. Hat noch jemand ein falsches Logo? Und wenn ja, in welchem Style?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Matt »

habe durchgetestet, da ist noch 2 Style mit falsche Logo.
Dateianhänge
Screenshot_20230306-100959.png
Screenshot_20230306-101028.png
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von daruel »

Finger hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 11:06 Ich hab mal ein paar Dateien ausgetauscht. Hat noch jemand ein falsches Logo? Und wenn ja, in welchem Style?
Ja, proflat_black.
Screenshot 2023-03-06 at 10-18-16 (1) Reparaturarbeiten an Wiki und Forum - Seite 4 - Fingers elektrische Welt.png
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von duese »

In Prosilver ist das Logo zwar ausgetauscht, aber die Skalierung passt nicht.
Dateianhänge
2023-03-06 10_20_55-Reparaturarbeiten an Wiki und Forum - Seite 4 - Fingers elektrische Welt.png
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von Finger »

Nutze ich selber, bei mir ist das Logo da. Skalierung ist Mist *fluch*

daruel hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 11:19
Finger hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 11:06 Ich hab mal ein paar Dateien ausgetauscht. Hat noch jemand ein falsches Logo? Und wenn ja, in welchem Style?
Ja, proflat_black.

Screenshot 2023-03-06 at 10-18-16 (1) Reparaturarbeiten an Wiki und Forum - Seite 4 - Fingers elektrische Welt.png
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von daruel »

Jetzt siehts so aus. Hab mal die Cookies gelöscht. FF unter WIN11
Screenshot 2023-03-06 at 10-56-28 Fingers elektrische Welt - Foren-Übersicht.png
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Reparaturarbeiten an Wiki und Forum

Beitrag von sukram »

Im Proflat Style fehlt auch das Logo
Antworten