Urlaub nach dem Treffen '23

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von uxlaxel »

Moin, meine Frau und ich planen dieses Jahr ja wieder zum Treffen zu erscheinen und haben die Woche danach noch Urlaub. Wir überlegen, etwas im Harz zu bleiben und noch paar Tage dranzuhängen.
Plant jemand was ähnliches?
LG Pia und Axel
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1043
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von m3rt0n »

Ich kann nur dazu beitragen, dass wir vor vorletztes jahr vom campingplatz schierke aus angereist sind, der war eigentlich ganz cool. umliegender wald wurde aber damals vollflächig gerodet wegen borkenkäfer, daher weiss ich jetzt nicht wie es da aktuell aussieht.
Ist auch ein guter standort für ausflüge ohne pkw, laufen, fahhrad, brockenbahn, bus...
Nello
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von Nello »

uxlaxel hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 00:12 Plant jemand was ähnliches?
Ja. Ich.

Der Plan sieht vor, mit Wohnwagen und den beiden Kindern zum Treffen zu kommen. Meine Frau will per Bahn nachreisen (was anscheinend gar nicht so einfach wird) und Sonntags dazukommen. Danach wollen wir noch eine Weile im Harz bleiben, haben aber noch keine Vorstellung, wohin genau.

Da sich für meine Frau gerade beruflich vieles ändert, ist das aber noch etwas ungewiss.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12567
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von Fritzler »

Pass auf, das kann eine gewisse Eigendynamik entwickeln und am Ende sitzen 25 Frickler in der Brockenbahn und zerlegen die Lok :lol:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2844
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von Marsupilami72 »

Kleine Vorwarnung: der Harz sieht aktuell arg zerrupft aus...da wurde wirklich großflächig gerodet.
Man erkennt ganze Landstriche nicht mehr wieder - wo ich früher eine halbe Stunde durch den Wald gefahren bin, ist jetzt nix mehr.

Der Wald um die Feldlage steht aber noch, ich war gestern da ;)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6792
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von video6 »

Urlaub auf dem Gelände Feldlage und von da aus Tagesausflüge wäre das eine Option?
Zimmer gibt es ja genug oder ?
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1737
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von BernhardS »

Bin über Quedlinburg zurückgefahren und musste anderthalb Stunden auf den SEV warten. Scheint eine ordentliche Besichtigung wert zu sein.
Wernigerode ebenfalls.
Hab auf der Reisemesse im München ein Faltblatt von der Harzbahn mitgenommen - von Harzgerode auf den Brocken zu fahren scheint wohl nicht möglich zu sein. War so ne Idee.
Naja: überhaupt kann man da viel mehr anschauen als im ersten Moment vermutet.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12567
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von Fritzler »

BernhardS hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 18:09 von Harzgerode auf den Brocken zu fahren scheint wohl nicht möglich zu sein. War so ne Idee.
Kann man schon, abers gibt keine Direktzüge und du musst 2 mal umsteigen.
(in Eisfelder Talmühle und Drei Annen Hohne)
In Harzgerode fährt Selketalbahn und nicht die Harzqzerbahn mit der Nebenstrecke zum Brocken.
Auch wen alles der selben Firma gehört ;)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2844
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von Marsupilami72 »

08:47 Harzgerode-Alexisbad 08:57
09:32 Alexisbad-Eisfelder Talmühle 11:11
11:20 Eisfelder Talmühle-Brocken 13:44

14:51 Brocken-Eisfelder Talmühle 16:57
17:15 Eisfelder Talmühle-Alexisbad 18:24
18:30 Alexisbad-Harzgerode 18:39

Und dann halt noch die 2km Fußweg von und zur Feldlage...oder man fährt mit dem Auto runter nach Alexisbad und von da aus los.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1737
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von BernhardS »

Okay, Danke. Da hab ich wohl mehr ein Faltblatt für Werbung mitgenommen.

Der Fußweg von der Feldlage zum Getränkeabholmarkt, Ähhh... natürlich Bahnhof... ist kein Thema.
"Hinter" dem Spiegelteich durch den Waldstreifen, dann sieht man den Ort schon. 22 Minuten.
Nur bei "hin" ist es eine Spur trickreich, die richtige Stelle am Waldrand zu sehen.
ando
Beiträge: 2619
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von ando »

Harzer Wasseregal - sehr sehenswert und schön zu wandern!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von uxlaxel »

Meine XYL hat ihre Vorstellungen konkretisiert. Gibts im Harz einen schönen Platz irgendwo an einem Badesee, Talsperre oder sowas`? Also nicht unbedingt nur wandern, sondern auch mal früh und abends ins Wasser springen.
daruel
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von daruel »

Neulich erst gewesen, sehr schöner Platz.

https://www.camping-harz.com/
Kenakapheus
Beiträge: 172
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Freie Feldlage (Ja, da wo das Treffen ist))

Re: Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von Kenakapheus »

video6 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 11:23 Urlaub auf dem Gelände Feldlage und von da aus Tagesausflüge wäre das eine Option?
Zimmer gibt es ja genug oder ?
Die Zimmer sind auch tatsächlich danach für 2 Wochen frei. (Zumindest soweit ich das jetzt sehen kann.)
Wenn ihr das tatsächlich machen wollt, schreibt bitte an die info AT freiefeldlage.de damit das Gäste Team das bearbeiten kann.

- Phiona
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2474
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Urlaub nach dem Treffen '23

Beitrag von Spike »

uxlaxel hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 20:16 Meine XYL hat ihre Vorstellungen konkretisiert.
;)
Antworten