Werkstudent Raum Ulm

Gute Leute braucht man

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
RFreddy
Beiträge: 430
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 00:13

Werkstudent Raum Ulm

Beitrag von RFreddy »

Hätte hier eine spannende Gelegenheit für einen engagierten Werkstudenten der Lust hat was zu lernen und sich einzubringen.

Unser Team aus 20 Ingenieuren und Naturwissenschaftlern und Mathematikern baut entwickelt komplexe Sensorsysteme von der Antenne bis zum Stromgenerator der das ganze betreibt.

Aktuell suchen wir jemanden zum MATLAB frickeln, Daten auswerten oder auch allgemein den Entwicklungsbetrieb zu unterstützen.

Anforderungen:
Eingeschriebener Student,
Schnitt besser 2.5,
Bereit was zu leisten und zu lernen.

Was bieten wir:
Faire Bezahlung
Gute Arbeitsungebung
Gute und inspirierende Kollegen
Spannende Technologie
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Werkstudent Raum Ulm

Beitrag von Torpert »

Ich bin kein Student und suche auch keine Stelle.

Ich bin über den Notenfilter von 2.5 in deiner Liste der Anforderungen gestolpert und mich interessiert, ob ihr den aus Erfahrung in die Auswahl reingenommen habt. Sind die Noten an der Uni tatsächlich so aussagekräftig für die Eignung als Werkstudent?
RFreddy
Beiträge: 430
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 00:13

Re: Werkstudent Raum Ulm

Beitrag von RFreddy »

Gute Frage,
Wir hatten in der letzten Zeit einige Tiefflug Kandidaten, das ist einfach Zeit Verschwendung, dazu kommt der Gedanke das jemand der eh gerade schon in den Seilen Hängt sich nicht noch was aufbürden sollte.

Grundsätzlich halte ich alle Noten zwischen1,5 und 2,5 für unauffällig und dann im Detail für sekundär. Drüber und drunter muss man genauer hinschauen.
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Werkstudent Raum Ulm

Beitrag von Torpert »

ok, verstehe. Danke für's erklären :)
Antworten