deshalb schreib ich hier, in 4 Wochen ists weg.
ja, das Mobil ist genau so geworden wie ich wollte- bin damit auch Offroad-Rennen gefahren, unter anderem gegen Mercedes G, und da die
deutlichst schwerer sind musste tatsächlich ein 500GE als Gegner kommen, alles drunter war zu langsam... gut, ich gebe zu, es ist der
16V-Motor aus dem Suzuki Swift GTi verbaut, das Ding hat also 100 statt 64 PS. Macht ein bisschen was aus
der aktuelle Suzuki Jimny ist schon deutlich größer und schwerer...
LJ80 hatte ich als ersten Suzuki, und ja, das war echt ne Katastrophe. Rost sowieso, 40 brachiale PS aus 800ccm Hubraum... urks.
man musste sogar regelmässig die Bremsen nachstellen (!) weil das nicht automatisch ging, und je nach Abnutzung der Beläge dann halt
erstmal nix kam beim Pedaltritt...
andererseits, im (schweren) Gelände fast unschlagbar, weil halt leicht und wendig. Setiherz kann vermutlich ein Lied davon singen, lass mal den G auf
einer abschüssigen, nassen Wiese quer zum Hang fahren - der kommt unweigerlich unten an....
Unschlagbar, es sei denn man versenkt die Karre im See. Hier was zu lachen, man beachte die stilvollen Hosenträger.. aaaahhhh. aber es waren halt die 90er.
mein Aha-Erlebnis (danach hab ich meinen gebaut...) hatte ich auf einer Rally in Marokko. Es ging durch/über ein Sanddünenfeld, 25-30m hoch - wer googeln
will, "Erg Chebbi" - der langsamste Teilnehmer der *nicht* ausgefallen ist hat 8 Stunden dafür gebraucht, von Sandblech zu Sandblech, sozusagen. Ein Teilnehmer
hatte einen Suzi413 mit Kompressormotor und etwa 140 PS, der war nach 12 Minuten (!) fertig mit der Strecke...