Feuchtraumverteiler für Steckernetzteil und Repeater

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
schoki
Beiträge: 18
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 15:21
Wohnort: 96476

Feuchtraumverteiler für Steckernetzteil und Repeater

Beitrag von schoki »

Hallo Frickler,
sorry für die lange Abwesenheit... aber Job und Familie...
Ich reiß gerade wieder eine Baustelle auf und Strom ist so ein Nebenkriegsschauplatz...
Anforderung wäre jetzt ein Staub- und Wasserfestes unterbringen von Steckernetzteil für eine Kamera und einem Repeater als Steckergerät....
Leider finde ich partout nicht sowas ähnliches wie eine extra tiefe Feuchtraumverteilung... allerdings tief vorne heraus, also so, dass ein Steckernetzteil in eine Hutschienensteckdose passt und der Deckel noch zu geht....
Hat jemand da eine Lösung? möglichst preiswert *G*
Viele Grüße
Schoki
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Feuchtraumverteiler für Steckernetzteil und Repeater

Beitrag von Marsupilami72 »

Wie wäre es mit einem Hutschienennetzteil?
schoki
Beiträge: 18
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 15:21
Wohnort: 96476

Re: Feuchtraumverteiler für Steckernetzteil und Repeater

Beitrag von schoki »

jaein... auch schon überlegt, aber die kosten relativ viel im Vergleich zum mitgelieferten Steckernetzteil. Zudem hab ich dann noch das Problem mit dem Repeater...
ich habs mal mit einer Euroverlängerung gelöst, die - abgeschnitten - im hinteren Bereich des Kleinverteilers lag mit Repeater drin... halt nicht wirklich schön und zum Reset des Repeaters musste der Kasten auseinander...

ich hatte gehofft ich bin zu doof zum googlen und übersehe die offensichtliche Lösung. ;)
Wobbel
Beiträge: 140
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 23:44

Re: Feuchtraumverteiler für Steckernetzteil und Repeater

Beitrag von Wobbel »

Wo soll die Box den stehen? Oder wie nass und Staub dich soll es sein.
Günstig gibt es diese Boxen auch immer mal wieder bei alle möglichen Discounter.
https://www.amazon.de/LogiLink-LPS272-A ... 091C78C85/
schoki
Beiträge: 18
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 15:21
Wohnort: 96476

Re: Feuchtraumverteiler für Steckernetzteil und Repeater

Beitrag von schoki »

:lol: die hab ich auch schon im Einsatz :lol:
steht mit einem anderen Repeater auf dem Dachboden.

Ich muss die Gegebenheiten kurz erläutern. Unter einem Vordach sind alte Kabel, die müssen eh neu, diese versorgen vormals eine Lampe unter dem Vordach, jetzt Steckdosen in denen die Lampen stecken (gehen als LED gern nach 3-4 jahren mal kaputt, so leichter zu tauschen...). Jetzt soll da eine Kamera hin und für eine bessere Abdeckung noch ein Repeater. den ganzen Aufbau hätte ich durch die Holzwand nach innen verlegt, so komme ich im Dachgeschoss über eine Treppe dann relativ easy hin (z.B. Repeater mal neustarten). Bzgl. Nass und Staub: wechselwarm, dadurch ggf. Kondensat, Staub... naja... Scheune halt, also nach 5 Jahren sehr staubig...) zudem Mäusegefahr
Ich hätte am liebsten einfach einen Feuchtraum-Kleinverteiler mit 6TE hingehängt und 2 Hutschienen-Schukodosen eingeklemmt. Jetzt suche ich ein Modell, wo der Freiraum über den TE-Plätzen genug Platz für ein Steckernetzteil lässt, finde aber nichts. :roll:
Die Box könnte gehen, wenn ich sie festspaxe... da Zuleitung NYM wäre mir Festverlegung am liebsten...

sorry, bin anspruchsvoll, ich weiß. :roll:
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Feuchtraumverteiler für Steckernetzteil und Repeater

Beitrag von SchuesselTech »

Kein Plan, was das fürn Shop ist...


guckstu
Vielleicht ist das hoch genug...?
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Feuchtraumverteiler für Steckernetzteil und Repeater

Beitrag von sukram »

Wie wäre eine Abox 250 und eine Feuchtraum (doppel)steckdose hochkant an der Seite eingebaut? Sodass die Geräte seitlich drin liegen?

Oder sowas: https://www.ebay.de/itm/283643928035 und dort dann so eine Dose auf den Boden oder die Seite geschraubt.
winnman
Beiträge: 1197
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Feuchtraumverteiler für Steckernetzteil und Repeater

Beitrag von winnman »

oder in die Richtung: https://www.spelsberg.de/industrieleerg ... -flexibel/?

kannst da auch noch rumsuchen, die haben da noch viel mehr im Angebot.
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Feuchtraumverteiler für Steckernetzteil und Repeater

Beitrag von phettsack »

Wobbel hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 20:52 oder den https://www.ebay.de/itm/284484387858
So einen habe ich seit wenigen Tagen hier liegen, macht erstmal einen ganz manierlichen Eindruck. Allerdings wird der bei mir im Trockenen installiert werden.
schoki
Beiträge: 18
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 15:21
Wohnort: 96476

Re: Feuchtraumverteiler für Steckernetzteil und Repeater

Beitrag von schoki »

Hallo zusammen,
Schwarmwissen ist was tolles, danke :)

(sorry, war gestern den ganzen Tag mit der Feuerwehr unterwegs...)

Ich werd eine der Boxen bestellen und die Steckdosen quer/seitlich anbauen, das trifft bei gerade am besten den Nerv.
Viele Grüße
Schoki

@phettsack: Trocken ist es - relativ gesehen - auch. In erster Linie staubig und jetzt im Frühjahr ggf. mal Kondensat (plötzlich warm, Material alles noch kalt).
Antworten