RTK 6-SL Fehlercode

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Tim
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 17:37

RTK 6-SL Fehlercode

Beitrag von Tim »

Hallo zusammen,

bei unserer RTK 6-SL geht seit kurzem das Martinshorn nicht mehr. Manchmal kommt ein einziger Ton bis die Steuerung aber wieder auf Fehler schaltet.

Die Steuerung zeigt den Fehlercode 00100 an, also nach der Fehlertabelle der Verstärker. Ist dieser in der ZSE mit eingebaut? Oder ist nun die ganze ZSE defekt? Hatte das schon jemand einmal?

Zeitweise kam im Display auch Mal VOLT-- aber die Batterie liefert deutlich über 12V und die Kabel und Kontakte scheinen auch in Ordnung zu sein. Dieser Fehler kommt mittlerweile aber auch nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke & Gruß Tim
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: RTK 6-SL Fehlercode

Beitrag von Miraculix »

Hi,
Ähnlichen Fehler hatte ich schon. Mal die Hörner abgeklemmt? Nicht das ein Speaker nen kurzen hat.

Ansonsten ist das Steuermodul defekt. Da bleibt leider nicht viel außer einschicken.

Ansonsten einfach kurz bei denen anrufen, und leiten lassen. Aber mehr als das werden die auch nicht machen können.
Tim
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 17:37

Re: RTK 6-SL Fehlercode

Beitrag von Tim »

quote=Miraculix post_id=451410 time=1675601239 user_id=1807]
Hi,
Ähnlichen Fehler hatte ich schon. Mal die Hörner abgeklemmt? Nicht das ein Speaker nen kurzen hat.

Ansonsten ist das Steuermodul defekt. Da bleibt leider nicht viel außer einschicken.

Ansonsten einfach kurz bei denen anrufen, und leiten lassen. Aber mehr als das werden die auch nicht machen können.
[/quote]


Meinst du mit "Hörner" den Lautsprecher? Wir haben eine Sprechanlage über den Außenlautsprecher verbaut und die funktioniert problemlos. Daher vermute ich mal, dass der Lautsprecher kein Problem hat. Hatte ihn aber trotzdem einmal von der ZSE abgeklemmt.

Lassen die ZSE sich einfach austauschen oder muss man da auf Hardware / Software Versionen achten? Ansonsten würde ich einfach eine andere einbauen und hoffen, dass das Problem weg ist.
Antworten