--Ist weg!--
Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese, Marsupilami72
--Ist weg!--
--Ist weg!--
Zuletzt geändert von xanakind am Do 23. Feb 2023, 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
- scotty-utb
Re: Seaco Kaffeeautomat
Brüheinheit zerlegen vorher, in die Spülmaschine (US auch ok), mit neuem Dichtungssatz und abgeschmiert wieder zusammenbauen, wenn es nach mir ginge.
nein, ich will die nicht,
hab selbst noch eine Saeco hier stehen die ich auch nur geretten habe weil "sonst WSH"...
nein, ich will die nicht,
hab selbst noch eine Saeco hier stehen die ich auch nur geretten habe weil "sonst WSH"...
Kaffeevollautomaten wird man prima in den Kleinanzeigen los, und zwar in beliebigem Zustand.
Na gut, in verschimmelt und Heizelement verkalkt verschenke ich sowas nur noch, aber in "funktioniert, absolut räudig und mechanisch am Ende" bringt das noch mit Leichtigkeit 30€.
Das Ding wurde einen Tag später unkompliziert abgeholt, quasi ein Verkauf wie aus dem Bilderbuch.
Na gut, in verschimmelt und Heizelement verkalkt verschenke ich sowas nur noch, aber in "funktioniert, absolut räudig und mechanisch am Ende" bringt das noch mit Leichtigkeit 30€.
Das Ding wurde einen Tag später unkompliziert abgeholt, quasi ein Verkauf wie aus dem Bilderbuch.
Damit hinterher keiner meckern kann:
Die Kiste ist noch da und fliegt mitte kommender Woche in den Müll.
Für (ganz leicht) aufgerundete Versandkosten geht der Eimer raus.
Die Kiste ist noch da und fliegt mitte kommender Woche in den Müll.
Für (ganz leicht) aufgerundete Versandkosten geht der Eimer raus.
Ist so ein Automat billiger im Unterhalt wie eine Pad-Maschine?
Hätte da eine Bekannte..
Hätte da eine Bekannte..
Ich hatte den auch... wenn Du versuchst, den zu öffnen, wirst Du das Fluchen lernen!

Billiger als eine Padmaschine immer.
Da Pads ja ein vielfaches von Kaffeebohnen kosten.
Hast aber logischerweise mehr dran zu putzen.
Eine Padmaschine macht ja quasi nur heißes Wasser mit Druck in unterschiedlichen Temperaturen und Zeiten je nach Pad.
Zu den Kosten guckst du hier als Beispiel.
https://rechnerportal.focus.de/kaffee/
Da Pads ja ein vielfaches von Kaffeebohnen kosten.
Hast aber logischerweise mehr dran zu putzen.
Eine Padmaschine macht ja quasi nur heißes Wasser mit Druck in unterschiedlichen Temperaturen und Zeiten je nach Pad.
Zu den Kosten guckst du hier als Beispiel.
https://rechnerportal.focus.de/kaffee/