Dampfakkus

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Dampfakkus

Beitrag von Schneewittchen »

Aus mehreren Wegwerf-E-Zigaretten habe ich die Akkus geerntet. Die sind ja praktisch neuwertig.
Alle hatten noch 3,25 bis 3,7V. Vom Typ her sind das 13300er oder 13400er, also 13mm Durchmesser und 3-400mm Länge.
Die würden gut als Ersatz für Mignonzellen gehen und ich könnte damit z.B. meine Mini-Maglite betreiben welche auf LED umgerüstet ist, wenn ich sie denn wiederfinden würde. :mrgreen:

Kann man aus diesen E-Zigaretten noch was anderes brauchen oder ist der Rest Schrott?
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Dampfakkus

Beitrag von ALF2000 »

ich hab gestern auch son ding gerupft. ist das da drin echt nen mikrofonkapselchen,!?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Dampfakkus

Beitrag von video6 »

Die Mikrofonkapsel ist der Einschalter für die Heizung.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Dampfakkus

Beitrag von gafu »

Schneewittchen hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 13:33 Vom Typ her sind das 13300er oder 13400er, also 13mm Durchmesser und 3-400mm Länge.
vermutlich 40 mm länge^^

im verdampfer sollte sich noch widerstandsdraht finden, das heizelement wird bestimmt mit einem leistungsstarken logic-level-mosfet bestromt, und ein smd-taster für die nächste kaputte auto-ZV-fernbedienung fällt auch noch ab.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Dampfakkus

Beitrag von Schneewittchen »

Ja da hab ich eine Null zuviel, ist halt wie in der Politik... :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Dampfakkus

Beitrag von Finger »

Ich hab immer noch keine gefunden *grummel* :cry:
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Dampfakkus

Beitrag von Schneewittchen »

Nachdem die ja eigentlich zurückgegeben werden müssen, solltst Du mal die üblichen Verdächtigen abklappern, Tankstellen, Kioske, Zigarettengeschäfte etc.

Ich habe 2 auf der Strasse gefunden und 1 bem LIDL in der Batteriebox.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Dampfakkus

Beitrag von BernhardS »

Schneewittchen hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 14:56 Ja da hab ich eine Null zuviel, ist halt wie in der Politik... :mrgreen:
Eine Null kann ein Problem verzehnfachen
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Dampfakkus

Beitrag von Tobi »

Benutzeravatar
audi
Beiträge: 278
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Dampfakkus

Beitrag von audi »

Schneewittchen hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 13:33 Kann man aus diesen E-Zigaretten noch was anderes brauchen oder ist der Rest Schrott?
Burkard Kainka hat sich mit diesem Thema kürzlich erst beschäftigt...

[Mist, Tobi war schneller!]
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Dampfakkus

Beitrag von Wulfcat »

Finger hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 15:58 Ich hab immer noch keine gefunden *grummel* :cry:
Ich würde mal Sagen, geh mal zu nem Dampfershop.....
Ich hätte Heute 1000 - 2000 davon wegschleppen können :shock: :shock: :shock:
Habe "Nur" Eine Stoffeinkauftasche voll gemacht --> ~150-200 Stück
Die Wissen nicht wie die das Loswerden Sollen und Sgten, das Ich davon wegholen Könnte was Ich Will....
Autoaccu oder PowerWall von Bauen????? 8-)
Antworten