Cityruf Pager AN6 (Motorola Advisor) beleben und umprogrammieren

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Macgyver112
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:45

Cityruf Pager AN6 (Motorola Advisor) beleben und umprogrammieren

Beitrag von Macgyver112 »

Hallo,

viele kennen bestimmt noch Cityruf und wissen auch, das es ihn immer noch gibt. Ich hab aktuell einen alten Cityruf AN6, der auch funktioniert und auch vor kurzem mal angemeldet war. Problem wird aber oder könnte sein, das die ID/Ric bereits neu vergeben wurde und ich diesen nicht mehr nutzen kann. Da der Pager aber an sich, ein Motorola Advisor ist, lässt er sich mit der Software problemlos neu programmieren. Aber die Software findet sich nirgends. Es gibt ja einige Amateurfunker die schon erfolgreich Pager umproggen konnten, aber auf Anfrage in den entsprechenden Gruppen, gabs leider keine Antworten. Vielleicht hat jemand von euch noch die alte DOS Software für den Advisor und könnte mir die zukommen lassen. Dann könnte ich bei der Gelegenheit weitere alte Cityruf Pager wiederbeleben für unser Fernmeldemusseum, wo bereits B-Netz und Eurosignal laufen. C-Netz steht auch schon auf meiner To-Do ;) .


Vg
Lorenz
Dateianhänge
DSC_3533.JPG
Antworten