Youtuber im Forum

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Desinfector »

Propeller hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 12:55 Sagt mal, gibt es irgendeinen Weg, den Algorithmus, der die "Impressionen", also die Videos, in deren Zusammenhang meine vorgeschlagen werden, zu beeinflussen?
Du kommst am "Worlds Roundest Object" nicht vorbei

isso

oder die Plastikbälle die in eine Talsperre geschüttet werden.
Ich dachte dereinst, dass mir die KI einen Bälle-Fetisch (wie bei Hunden) unterstellt,
Aber mit nem neu installierten Rechner an einem fremden Ort (Hotel) ist das ganz genau so.
Und ohne mich vorher eingeloggt zu haben.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Propeller »

Propeller hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 12:55 Sagt mal, gibt es irgendeinen Weg, den Algorithmus, der die "Impressionen", also die Videos, in deren Zusammenhang dann meine Videos vorgeschlagen werden, zu beeinflussen?
Bei meinem letzten Video (das mit dem pneumatischen Bett), fällt mir auf, daß es trotz sorgfältig gewähltem Titel und entsprechender Tags hauptsächlich im Zusammenhang irgendwelcher (teils fragwürdiger) Tunervideos mit oft schlimmen Clickbait- Titeln, Dashcamvideos oder komplett themenfremden Zeugs wie Solaranlagen oder Fischfarmen empfohlen wird.
Dementsprechend mies sind die Besucherzahlen und vor allem die Zuschauerbindung.
Wie sieht das bei Euch aus und wie handhabt Ihr das?
Wie gesagt, mir geht es nicht um die Vorschläge, die ich bekomme, sondern in welchem Zusammenhang _meine_ Videos empfohlen werden.
Das hat bei den anderen Videos ganz gut geklappt, weil sie immer im Zusammenhang mit Oldtimerbussen, Robur oder Wohnmobilausbauten plaziert werden.
Beim letzten Video ist das komplett anders und ich versuche zu ergründen, warum und wie ich das beeinflussen kann.

Es sieht so aus, als ob auch das im Voideo gesprochene analysiert wird und in die Plazierung einfließt. Die Spracherkennung von Youtube funktioniert jedenfalls ziemlich gut, wie man an den automatischen Untertiteln sieht. Vielleicht ist meine längere Erklärung zum 5/2-Wegeventil und die häufige Erwähnung von "Druckluft", "Pneumatikzylinder" usw. daran Schuld, daß das Video hauptsächlich im Zusammenhang mit irgendwelchen KFZ- Tunern gebracht wird?
Womöglich wird sogar der Bildinhalt analysiert, denn meine "Daumen hoch"- Geste am Schluß wird mit "OK" untertitelt. :shock:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Desinfector »

Propeller hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 16:14 Es sieht so aus, als ob auch das im Voideo gesprochene analysiert wird und in die Plazierung einfließt.
hast du da auch Musik drin?
denn mindestens DAS wird analysiert.

Mir war es zuletzt (Anno 15) kaum möglich, Videos mit SELBST zusammen geklimperter Musik längere Zeit on zu halten.
Ein paar töne zufälliger relativer Gleichheit reichen schon, dass irgendeine Gesellschaft angepampt kommt.
und wenn man doch erfolgreich Einspruch eingelegt hat, wird die Monetarisierung verwehrt.
seitdem bin ich de Facto nur noch Konsument, die Zeit zum Erstellen von Videos, die irgendwann doch nicht geduldet werden ist mir zu schade.

Wie gesagt, Anno '15, das mag heute anders (schlimmer noch?) sein.
Oder kann man da heute irgendwo Bachschisch zahlen?

passiert da in Sachen Platzierung ähnliches, das es sich mit Musik darin anders als gewohnt verhält?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Kuddel »

Mal eine Frage an die Youtuber hier: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit 360 Kameras? Die Insta 360 kann wohl wackelfrei aufnehmen und als Besonderheit kann man die Kamera einfach in den Raum stellen, den Ausschnitt sucht man sich später aus. Derzeit nutze ich mein Handy, und meisten ist mein Kopf oder das eigentlich wichtige nicht mit im Bild. leider kann die Insta 360 nicht mit meinem aktuellen Handy. Wichtig wäre mir ein kleines Display.
Erfahrungen?
zellkern
Beiträge: 96
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 21:19
Wohnort: Passau

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von zellkern »

Ich hätte da auch mal eine Frage an die filmende Zunft..

Um die Monetarisierung zu beantragen braucht man bei U Tube 1000 Abonnenten und 4000 Stunden Wiedergabezeit.
Da bin ich schon um Einiges drüber und könnte das also machen...
Hab ich neulich erst zur zufälliges schnurksen gesehen...

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf positive oder negative Art?
Werden meine Filmchen dann zum Beispiel weniger oft in den Videovorschlägen gelistet, weil Youtube ja dann was "abgeben" muss?

Hat jemand Erfahrungen oder nen Rat?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Kuddel »

Meiner Beobachtung nach hat das keine Auswirkungen. Allerdings gibt es Zuschauer, die keine Werbung mögen. Ich finde dass nicht schlimm,damit kommen ein paar Kreuzer für den Youtuber zusammen und ermöglichen z.B. eine bessere Kameraauststattung. Mehr als ein Handgeld kommt eh nicht zusammen, außer wenn man sein Leben opfert.
Ich nutze nur überspringbare Videos. Schließlich will ich niemanden mit 2 Minuten Werbung für einen Urlaub in Katar nerven.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Finger »

Youtube zeigt Werbung? :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Desinfector »

Finger hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 08:54 Youtube zeigt Werbung? :mrgreen:
nicht mit uBlockOrigin.

aber damit zeigt Dir die T-Online Seite Werbung an, wenn man da ein Video aufrufen will.
Das Programm wird also langsam ausgehebelt.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Kuddel »

Ich muss mal eine Youtuber-Frage stellen: Ich nutze meine Gopro und kopiere die Daten auf den PC. Von dort aus kopiere ich sie aufs Android Handy und schneide darauf meine Videos. Mit dem Firmenhandy. Was jetzt scheinbar die Verbindung PC-USB-Handy blockiert. Und ich die Daten nicht aufs Handy bzw zurück bekomme. Na toll. Versuche es gerade mit Bluetooth, aber das dauert ewig. Über Internet geht gar nicht, das dauert hier Jahre.

Jemand eine Idee wie ich Samsung Handy mit Win7 PC verbinde?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von RMK »

blöde Frage, wenn das USB-Kabel einsteckst kommt normalerweise ein Dialogfeld für die Funktionalität- hast Du evtl versehentlich auf
"nur laden" oder so getippt?
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2523
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Toni »

manchmal zicken auch die Kabel -> Anderes probiert?
Handy muss entsperrt sein, nach Verbindung mit PC kommt normalerweise Frage wg. Zugriff auf Telefondaten

Wenn du die Handy-Ordner schon siehst, aber sich der DCIM-Ordner nicht öffnet: entweder lange warten bis alle Dateien gelesen wurden, oder die betreffenden Dateien vorher in einen anderen Ordner kopieren und darauf zugreifen

EDIT: ich kopiere fast nur ins Heim-Netzlaufwerk, das ist am bequemsten. Die Sumsang S und A Modelle müssten das können. Die M können es teilweise nicht - da wird das Netzlaufwerk im Datei"explorer" nicht angezeigt
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Fritzler »

Über WLAN aufs NAS (oder freigegebener Ordner aufm PC)?
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Kuddel »

Fritzler hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 22:10 Über WLAN aufs NAS (oder freigegebener Ordner aufm PC)?
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US
Das wäre ideal, genau das was ich suche. Lst leider für mein Handy nicht verfügbar. Nur für altere Versionen.

Das Handykabel ist es definitiv nicht, sondern eine Blockade vom Arbeitgeber auf dem Handy. Aus Sicherheitsgründen.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Sunset »

Kuddel hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 22:40
Fritzler hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 22:10 Über WLAN aufs NAS (oder freigegebener Ordner aufm PC)?
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US
Das wäre ideal, genau das was ich suche. Lst leider für mein Handy nicht verfügbar. Nur für altere Versionen.

Das Handykabel ist es definitiv nicht, sondern eine Blockade vom Arbeitgeber auf dem Handy. Aus Sicherheitsgründen.
Hast Du eine Nextcloud?
Die Nextcloud gibt es auch für Android und Apple, läuft gut.
virtexultra
Beiträge: 127
Registriert: So 9. Dez 2018, 11:30

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von virtexultra »

Ich nutze dafür gerne KDE Connect. Entgegen dem Namen ist es auch unter Windows verfügbar, also auf dem Empfangspc. Die App gibt es zumindest im Android Store. Bietet deutlich mehr Funktionen als nur Dateiübertragung.

Edith: App gibt es auch unter IOS
b0n3
Beiträge: 399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:15

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von b0n3 »

Kuddel hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 22:40 Das wäre ideal, genau das was ich suche. Lst leider für mein Handy nicht verfügbar. Nur für altere Versionen.

Das Handykabel ist es definitiv nicht, sondern eine Blockade vom Arbeitgeber auf dem Handy. Aus Sicherheitsgründen.
Wie wäres mit Arbeitgeber wechseln? Man kriegt Heutzutage auch mal nen Obstkorb dafür :?

Einzige alternative, Nextcloudoder Syncthing über Browser onlay, da App ja eher nicht geht.

oder du setzt dir selber einen Pastebin auf lädst über Browser mit links.
https://github.com/awesome-selfhosted/a ... #pastebins
Such dir was aus.

Ich würd halt auch einfach keine Filme aufn Handy schneiden, aber nenn mich altmodisch.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Propeller »

+1 für KDE- Connect. Ich habe damit alle Geräte hier vernetzt. Es funktioniert problemlos und ist sehr einfach zu bedienen.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Kuddel »

Danke für Eure Antworten.
KDE connect klingt super, auf meinem Rechner gibt es aber eine Fehlermeldung, irgendeine dll fehlt. Funktionieren tut es auch nicht. Deinstallieren geht jetzt auch nicht mehr.
Die Software über die Windows-App Webseite geht gar nicht, den Button kann ich nicht anklicken. Vielleicht weil ich kein Win10 habe?

Nexcloud klingt auch gut. Habe ich ebenfalls runtergeladen. Muss ich dafür einen eigenen Server aufbauen? Die Beschreibung ist 10seitig, bin ich scheinbar zu doof für. Da es scheinbar auch nur für Win0 geht lasse ich das lieber.

Droid Transfer klingt auch gut. kann man aber nicht testen, erst 30 Euro bezahlen. Bei den schlechten Bewertungen erspare ich mir das lieber.

Sendanywhere aus Korea von Rakuten scheitere an den "wir sammeln alle Daten von Ihnen". Scheinbar ist das aber meine letzte Möglichkeit

Habe ich noch eine Möglichkeit übersehen? Oder muss ich jetzt den Sonntag einplanen um mir einen Nextcloud-Server aufzusetzen?

Nachtrag: Sendanyfiles funktioniert prima, das gefällt mir. Hat mehr Werbung als Inhalt, die Kaufversion mit 5 Euro im Monat ist mir für ein Kabelersatz aber zu teuer. Zudem die Übertragung ganz schön lange dauert. Das wird bei den anderen Lösungen wohl nicht anders sein.
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von MSG »

Hi Kuddel,

mit der Explorer App

https://play.google.com/store/apps/deta ... e.explorer

kann man z.B. vom Handy auf einen unter Windows/Linux(Samba) Freigegebenen Ordner kopieren/verschieben/....

Benutze ich schon seit Jahren um Daten auf/vom Handy zu verschieben.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von sukram »

Es gibt TotalCommander für den Androiden, kostenfrei, ohne Werbung und Spionage. Kann mittels WiFi Transfer Plugin einfach Daten zwischen Handy und PC austauschen:

https://www.ghisler.com/wifitools.htm
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von duese »

Ich verwende dafür unter Android X-plore. Ist ein Dateimanager im Nortoncommander-Stil (zweigeteiltes Fenster)
Der kann sehr viele Protokolle. FTP, SSH, SMB, Verschiedene Webspeicher wie Dropbox, kann auch syncen.

Damit kopiere ich Sachen von und aufs NAS. Dateifreigabe auf dem PC geht aber genauso.

Geschwindigkeit scheint hauptsächlich vom WLAN begrenz zu sein. Es macht einen deutlichen Unterschied, ob ich per 2,4 GHz verbunden bin oder per schnellerem 5 GHz.

In der bezahlten Version (8€ oder so) kann der auch einen Webserver aufmachen über den man dann am PC per Browser Sachen auf und vom Handy kopieren kann. FTP-Server aufmachen kann er auch. Verwende ich beides aber nicht.

Ich verwende den X-plore auch als Dateimanager um Sachen auf dem Handy zu verwalten.

Sachen über USB kopieren mache ich praktisch nie.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von ESDKittel »

Hat das Wischundweg-Telli eigendlich einen Speicherkartensteckplatz?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Kuddel »

Danke, werde die neuen Sachen mal ausprobieren.
@ESDKittel: Ja, hat einen Steckkartenplatz. Da ist aber gleichzeitig die zweite SIM drin.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von duese »

USB-Stick mit USB-C sollte auch immer gehen. Apapter für USB-A auf USB-C oder USB-A auf Micro-USB werden einem auch hinterher geworfen.

Find ich aber umständlicher als übers Netzwerk.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Sunset »

Kuddel hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 17:43 Nexcloud klingt auch gut. Habe ich ebenfalls runtergeladen. Muss ich dafür einen eigenen Server aufbauen? Die Beschreibung ist 10seitig, bin ich scheinbar zu doof für. Da es scheinbar auch nur für Win0 geht lasse ich das lieber.
Ja, ein eigener Server ist gut für eine Nextcloud.
Die Installation ist eigentlich einfach und der Server läuft auch auf einem RasPi.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Kuddel »

duese hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 12:39 USB-Stick mit USB-C sollte auch immer gehen. Apapter für USB-A auf USB-C oder USB-A auf Micro-USB werden einem auch hinterher geworfen.
Die Idee ist gut, geht aber auch nicht. Ebenfalls gesperrt.

Mit TotalCommander geht es, dauert aber auch ewig. Muss ich wohl über Nacht laufen lassen. Ach blöde, das ist echt gemein.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich trau mich fast gar nicht zu fragen, aber: was spricht dagegen, die Videos auf dem PC zu schneiden?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Kuddel »

Das Handy kann ich Chips essend und vor dem Fernseher liegend bedienen.
Und für Youcut bezahle ich 5 Euro im Monat, ist eine wirklich gute Software.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Kuddel »

Doppelpost
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von ProgBernie »

Kuddel hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 19:28 Mit TotalCommander geht es, dauert aber auch ewig. Muss ich wohl über Nacht laufen lassen. Ach blöde, das ist echt gemein.
Dann scheint das WLAN aber übel zu sein. Meins ist schon schlecht, hat aber i.A. brauchbare Datenraten:
Galaxy-S8
192.168.178.58
5 GHz
↓780  ↑650 
Wi-Fi 5, 80 MHz, WPA2, 2 x 2, 11k, 11v
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Kuddel »

Galaxy A52 und Fritzbox 7490.
Wir bekommen bald Glasfaser, vielleicht wird es dann besser.
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von ProgBernie »

Kuddel hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 23:14 Galaxy A52 und Fritzbox 7490.
Wir bekommen bald Glasfaser, vielleicht wird es dann besser.
Was soll denn die Grasfaser mit der Verbindung Handy zu PC zu tun haben? Das läuft doch ausschliesslich über WiFi und lokales LAN! Wenn da jetzt irgendwo noch Dein Uplink beteiligt wundert es nicht, denn dann müssen die Daten dort ja sogar zweimal durch.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Kuddel »

ProgBernie hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 11:53 Was soll denn die Grasfaser mit der Verbindung Handy zu PC zu tun haben? Das läuft doch ausschliesslich über WiFi und lokales LAN! Wenn da jetzt irgendwo noch Dein Uplink beteiligt wundert es nicht, denn dann müssen die Daten dort ja sogar zweimal durch.
Weil dann gibt es eine neue Fritzbox, vielleicht ist die ja schneller.

Das mit dem Bluetooth und dem Commander konnte ich ausprobieren. Funktioniert, aber Seeehr langsam.
Den KDE Dinges bekomme ich vom rechner nicht mehr herunter, jedesmal kommt nun eine Fehlermeldung. Deinstallieren geht nicht :roll:

Ich habe hier noch das Fujitsu Forumstablett vom Treffen. Vielleicht bekomme ich damit etwas hin.
Welchse Open Source Schneidsoftware würdet ihr für Windows empfehlen?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von Marsupilami72 »

Das Tablett vom Treffen ist für sowas komplett ungeeignet - da war wenn ich mich recht erinnere ein Atom drin, da kriegst Du noch nicht mal ein aktuelles Windows drauf.

Hier:

https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... ciresolve/

Die kostenlose Version kann alles, was Du brauchst, und es gibt jede Menge Tutorials bei Youtube.
nero
Beiträge: 698
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von nero »

Kuddel hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 12:33 Welchse Open Source Schneidsoftware würdet ihr für Windows empfehlen?
kdenlive

oder windows movie maker
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Youtuber im Forum

Beitrag von ProgBernie »

Kuddel hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 12:33
ProgBernie hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 11:53 Was soll denn die Grasfaser mit der Verbindung Handy zu PC zu tun haben? Das läuft doch ausschliesslich über WiFi und lokales LAN! Wenn da jetzt irgendwo noch Dein Uplink beteiligt wundert es nicht, denn dann müssen die Daten dort ja sogar zweimal durch.
Weil dann gibt es eine neue Fritzbox, vielleicht ist die ja schneller.
Ich habe auch eine 7490. Und ja, so große Videodateien per Wifi zu übertragen ist nicht sonderlich schnell, mehr als etwa 10MByte/s ist da auch bei mir nicht drin (mit DS file vom NAS geladen). D.h. eine 4GB-Datei benötigt auch etwa 7-8 Minuten. Allerdings ist auch mein LAN nur 1GB/s, das ist also auch nicht viel schneller und die Festplatte bremst da irgendwann auch noch. TC scheint da aber irgendwie etwas langsamer zu sein.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Youtuber im Forum - Gelöst

Beitrag von Kuddel »

Ich habe inzwischen eine gute Lösung für mein Problem gefunden: Dir gute alte Fritz box hat ja ein NAS. Darüber klappt es viel schneller als über die oben beschriebenen Dienste. Dazu kann man das NAS fest als Netzlaufwerk verbinden, das klappt prima.
Antworten