Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von StrippenLümmel »

Merde.
Da ist mir ein klopper unterlaufen... Vorgeschichte: In einem moment Geistiger umnachtung und Physischer schwäche hab ich mir wohl ein Modellbootbausatz geklickt für nen annehmbaren preis (ja war Alkohol im Spiel). Nun gut. Freudig ans werk den Lunker aufzubauen... Ging auch ganz geschmeidig, Spannten einkleben Latten drauf bügeln... alles gut (anmerkung: Billing boats hat offensichtlich einige freiheitsgrade und ist nicht geneigt ausfürliche anleitungen zu verfassen). Dann waren ein Paar Lücken im Rumpf. Gut nach alter Vater sitte dann den Spachtel in anschlag gebracht... Hätt ich den nur vorher mal ausprobiert... 2K Spachtel war alt und wollte selbst unter wärmebehandlung nicht mehr richtig aushärten. Nun Beppt auf dem Rumpf ne Melasse desen Konsistenz an Jahrzente altes kaugummie erinnert. F*++*++!"§§$%&%... Hilft nichts. Rotex rauß und nach drei tagen und ca 50 schleifblättern ist der rotz zum groh wider runter. Nun gescheiten Spachtel gekauft und aufgetragen. Der Ließ sich schon nach 10 min schleifen wie ne eins.
Merke: Spachtel vorher ausprobieren... Dabei war die Dose ungeöffnet gerade mal 10jahre alt... Mäh!

Edit: Ich hatte versucht ewt mit sprühlack da ein wenig grund bei zu bekommen. Bringt nischt.
Dateianhänge
IMG_20230110_173515515.jpg
IMG_20230110_173502311.jpg
IMG_20230110_173443851.jpg
Mert
Beiträge: 177
Registriert: Di 14. Apr 2015, 23:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mert »

@ ProgBernie; Schau ich mir mal an, danke
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ProgBernie »

Mert hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 14:14 @ ProgBernie; Schau ich mir mal an, danke
Schau mal in EEVBLOG rein, da gibt es eine Rubrik für IR-Cams und die genannte Cam ist dort mit der Updateanleitung beschrieben.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Der "alte" Spachtel läßt sich mit neuem Härter vielleicht doch noch überreden. Polyesterharz altert kaum, aber die Tube mit dem Härter ist nach einem Jahr ein Fall für den Sondermüllkübel.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von StrippenLümmel »

Der Alte Spachtel is nu in der ablage rund. Mit neuem Spachtel geht es jetzt weiter... In gut...
Wat ne arbeit. Schleifen, schauen ob noch irgendwo fehlstellen sind, Spachteln, schleifen, schuen ob noch irgenwo fehlstellen sind... Wurscht. Das ende wird kommen.
daruel
Beiträge: 1655
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von daruel »

StrippenLümmel hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 07:52 Schleifen, schauen ob noch irgendwo fehlstellen sind, Spachteln, schleifen,
Leg zwischendurch mal einen ganz dünnen Nebelgang schwarz o.ä. aus der Spraydose drüber, beim Schleifen siehst du dann besser die Fehlstellen.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von StrippenLümmel »

Klasse Tip... Kram...Ajo! Hab noch ne dose markierspray Ekel rosa! Das Kann wech! Da ist ne anwendung!
Versuchen wir mal!
Dank
Bzzz
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bzzz »

RickY hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 02:33 Der Tester hat genau das gemacht was links auf der Platine steht, war wohl so gedacht.
:mrgreen: :mrgreen:
Mert hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 09:44 Bezüglich Wärmebildkamera, taugen die Teile von eBay und Amazon was, bis 200 Euro?
Mir geht es nur zum etwas rumspielen zuhause, Abzweigdosen etc…
Oder sollte man davon lieber die Finger lassen?
Alternativ evtl. ein gut gebrauchtes CAT S60. 80x60 Pixel, weiß aber nicht, was die Infiray-Handhelds haben. Bin mit dem Sensor in meinem Doogee S98 Pro schwer zufrieden, liegt halt beim Doppelten deines Budgets. Sollte aber eh ein Handy fällig sein, wäre das wohl nen Blick wert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

Fehlerquellen...

Eine "Kitchen Cooking Machine"
war mit Krümeldisplay im Schrott.
Interessant, dass im Inneren ein Kleincomputer arbeitet, der auch eine Stützbatterie wie fürs BIOS im PC braucht.
Also bei heutiger Intellenz immer schauen, ob unerklärliche Fehler nicht einfach nur an solchen, Batterien liegen, die leer sind.

Übertragen von diversen BIOS-Problemen
Wo durch solche schwache Batterien SELEKTIV z B. SATA1 nicht mehr angesprochen wird und nicht der Tausch der Platte, sondern der Batterie Abhilfe schafft,
müsste man hier wohl auch erstmal den Reset machen.

Gerät stromlos machen, Batterie raus,
die Lötpads für die Batterie auf der Platine
für ne Minute überbrücken.
Neue Batterie rein, einschalten.
Dateianhänge
IMG_20230113_073515.jpg
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Und? Schon mal interessehalber die W-Lan Zugangsdaten ausgelesen? Sollte hier eigentlich auch wieder möglich sein.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 10:33 Und? Schon mal interessehalber die W-Lan Zugangsdaten ausgelesen? Sollte hier eigentlich auch wieder möglich sein.
tcha leider war das Display kaputt und so wüsste ich jetzt nicht wie ich an die Daten sonst noch ran kommen kann.
sonst hätte ich da wohl noch etwas mehr Zeit investiert.

Ist ein netter Motor drin, DMS von der Waage
und alle Leitungen waren in dem Gerät noch mit Schrumpfschläuchen versehen.
ungeschrumpft.
Passt, sonst hätte ich in Kürze mal wieder was besorgen müssen.
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 520
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von omega »

Was werkelt denn da für ein Rechnerchen? Also was ist unter dem Blech?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

omega hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:43 Was werkelt denn da für ein Rechnerchen? Also was ist unter dem Blech?
guggstubild

sieht nach ARM aus

Bild
Dateianhänge
IMG_20230113_105118.jpg
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Les doch man den NAND aus.
Hinterher hast du dann einen USB Stick mit 4 (?) GB :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

da finde ich brauchbarere Schtiggs im Schrott.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Schau mal, ob du eine UART findest. Der Chipsatz kann Linux/Android fahren...
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 520
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von omega »

Nicht schlecht, Quadcore ARM, 16 GB Flash, 1 GB RAM für eine Küchenmaschine...

Vermutlich sind irgendwelche Testpunkte UART.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

ich werde die Platine nochmal behalten,
zumindest nicht gleich verschrotten.
Falls ich mal Zeit zum Spielen finde

Das Ding stammt übrigens aus einer

SilverCrest SKMC 1200 B2

Also Discounterware (LIDL)

BTW,
die Batterie ist leer, O,O Volt :lol:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Desinfector hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 08:46der auch eine Stützbatterie wie fürs BIOS im PC braucht.
Das ist keine Primärzelle auf Basis von Lithium-Mangandioxid, sondern ein Akku. Eine klassische Primärzelle beginnt mit CR; hier steht aber LIR, was wohl für Lithium-rechargable steht. Nennspannung dieser Zellen ist 3.6 V; Ladeschlußspannung 4.25 V und Entladung bis 2.75 V möglich. Solche Zellen werden oft in Fahrzeugschlüsseln mit keyless-Funktion und Auflademöglichkeit verbaut, sowie in den aufladbaren LED-Blinkbändern für Jogger, die es oft bei Tchibo usw. für um die 10 € gibt.

Die BIOS-Batterien im Rechner sind in der Regel heute keine Akkus, sondern CR-Zellen. Akkus waren bei den alten AT-Mainboards in Form von 3 NiCd-Zellen mit zumeist 60 mAh üblich.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Das war wohl der Termomix von Lidl
Da ist Android drauf. Aber nur 5.x.x
War das Zubehör teilweise dabei?

Ich hab letztes Jahr auch eine bekommen.
Anfangs dachte ich warum flog die wohl weg.
Da war der Mitnehmer für das Messer im Grundgerät gebrochen.
Kannst ja wenn vorhanden noch mal bei dir im Schrott gucken ob es der Fehler war.
Den neu besorgt und das Teil rannte wieder.
Haben da schon einiges mit gemacht.
Gibt etliche Rezepte und online muss nicht sein man kann aber.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:36
Desinfector hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 08:46der auch eine Stützbatterie wie fürs BIOS im PC braucht.
Das ist keine Primärzelle auf Basis von Lithium-Mangandioxid, sondern ein Akku. .
aber trotzdem leer - was macht die Software dann?

Bei dem Gerät war kein Zubehör dabei.
Wenn einer die Platine haben möchte, kann die gerne auf die Reise gehen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Kein Bild, aber ich könnte vor die Wand laufen!


Wollte nur ne Spannung von einem Trafo messen und dann das:
• zwei Tischmultimeter verweigern den Dienst, eines macht gar nichts außer „Power“-LED, das andere zeigt Mist
• drei DMM, alle gehen nicht, eines völlig tot, eines blinkt nur kurz nach neuer Batterie, das letzte ist vollgewachsen mit Kristallen der ausgelaufenen Batterie
• drei Schulmeßgeräte, zwei davon Baugleich und zeigen nur ganz grob ähnlich an, eines 40 und eines 60V statt 65V, das dritte völlig tot
• zwei weitere Zappelmaxen (analoge Multimeter) ebenfalls tot, bei einem klemmt der Zeiger, der andere rastet der Wahlschalter nicht mehr ein
• letzte Möglichkeit, Zangenamperemeter im Auto -Batterien natürlich auch leer! zwar ausgelaufen, aber ohne Schaden
• ein weiteres DMM liegt auf der Hausbaustelle, das wäre wohl das einzigste gewesen, was funktioniert hätte

—> entweder bastle ich zur Zeit zu wenig oder eine höhere Macht übt irgendwas über mich aus, ähnlich wie Anfang der 90er, wo mal in einer Woche vier Lötkolben verreckt sind :shock:
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Duspol war dann sicher auch nicht greifbar? Und bei allen die gleichen Messstrippen verwendet, damit der Fehler mitwandert, ja ;)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

der fluke t130 liegt auf der baustelle, der duspol hat nur eine schätz-tauchspule. wäre zu einfach gewesen 😅
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

uxlaxel hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 23:17 der fluke t130 liegt auf der baustelle, der duspol hat nur eine schätz-tauchspule. wäre zu einfach gewesen 😅
Soll ich dir für Versandkosten ein UT61D zuschicken?
Staubt eh nurnoch ein, seitdem ich die BM235 habe.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von berferd »

Altes Eisenschwein-Schweißgerät, Versorgung mit 2 Phasen und Schutzleiter. Tut auf einmal nicht mehr, nanu?
Durchgemessen, eine Phase der Zuleitung (Gummikabel) hat Unterbrechung. Mal durch Messung (Algorithmus divide et impera...) eingekreist, es ist die Stelle gleich nach der Kabeldurchführung.
Also Kabel mal zerlegt, und da das hier zutage:
IMG_0386.jpg
IMG_0388.jpg
IMG_0389.jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

bei 2~/PE reicht ja normales 3x2,5 und L2 ist dann eben blau 🫣 (rate mal, wer sowas macht)
oder du setzt die leitung nur um 20cm nach...
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Julez »

StrippenLümmel hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 14:07 [] hab ich mir wohl ein Modellbootbausatz geklickt[]
Edit: Ich hatte versucht ewt mit sprühlack da ein wenig grund bei zu bekommen. Bringt nischt.
Wenn das Ding auch irgendwann mal ins Wasser soll statt nur in die Vitrine, würde ich da vor der finalen Lackierung noch 1-2 Lagen 25er Glasgewebe drauflaminieren.
basti1
Beiträge: 708
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von basti1 »

uxlaxel hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 10:46 bei 2~/PE reicht ja normales 3x2,5 und L2 ist dann eben blau 🫣 (rate mal, wer sowas macht)
oder du setzt die leitung nur um 20cm nach...

Hatte meines auch. Aber nur 2 adrige Zuleitung :o

Hat nun eine 5adrige Zuleitung. Da der Trafo 230/400V kann, gibt es nun nur noch einen Stecker. L1 und L2 versorgen den 400V Teil. L3 und N versorgen den 230V Teil. Ein Adapter von Schukostecker auf Kraftstecker liegt in der Kiste mit dem Schweiß Zubehör.


MFG Sebastian
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

so hatte ich es ursprünglich auch geplant, aber zum schluss habe ich wie original dann doch wieder zwei netzleitungen dran gemacht. hatte nen gummikabel 3x2,5 gefunden und 3x1,5 mit angegossenem schuko, so brauchte ich nicht lange suchen und den adapter kann ich auch nicht verbummeln 😂
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von StrippenLümmel »

Julez hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 10:53
StrippenLümmel hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 14:07 [] hab ich mir wohl ein Modellbootbausatz geklickt[]
Edit: Ich hatte versucht ewt mit sprühlack da ein wenig grund bei zu bekommen. Bringt nischt.
Wenn das Ding auch irgendwann mal ins Wasser soll statt nur in die Vitrine, würde ich da vor der finalen Lackierung noch 1-2 Lagen 25er Glasgewebe drauflaminieren.
Moin.
Das Glasgewobbel ist von innen Spack an den Holzrumpf angebracht. Nun bin ich das schleifen leid. Ich hab nen Kumpel der ist Lackierer. Der Hat sich dem Angenommen.
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von grobschmied »

Abrieb im Schneckenhaus:

Bild

Da is was ganz schön schief gelaufen :D

Bild
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von StrippenLümmel »

Holla!
Da ist mächtig was falsch gelaufen! Wie kann denn das Passieren! Anwender fehler? Das ist mal imposant.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

... whoa, Nelly!
Ist das eine Alternative zum Scherbolzen? So nach dem Motto: Stahl auf Bunt, das wird rund?
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

StrippenLümmel hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 07:19 Holla!
Da ist mächtig was falsch gelaufen! Wie kann denn das Passieren! Anwender fehler? Das ist mal imposant.
Ich tippe mal auf Öl vergessen oder entfleucht und länger Betrieb oder Überlast.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

Täuscht das oder hat die Schnecke Anlauffarbe? :shock:

Wenn die Schnecke trocken ist, kann Reibung ganz schön weh tun, oder so.
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von grobschmied »

Ja am Öl lag es wahrscheinlich nicht, da war nicht genug drin :D Die mechanische Beanspruchung war in dem Moment auch nicht ohne.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von StrippenLümmel »

es gibt creative lösungen, doch das ist ein wenig zu, ähm, ich weiß nicht... urteilt selbst...
Dateianhänge
funzeln.jpg
Benutzeravatar
KampfKeks_MRZ
Beiträge: 362
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:52
Wohnort: 52399 Merzenich
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von KampfKeks_MRZ »

Also ich hab ja schon ne Menge gesehen - aber so schlecht es ist, so vergleichsweise sauber ist es trotzdem ausgeführt :lol:

Mich würde interessieren, wo du das gefunden hast... Hier in D, oder doch eher in irgendwelchen nicht so gut ausgestatteten Ländern?

73 Rainer
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

so in der art wollte ich mein 24V-netz aufbauen. blitzableiter oder freileitungensdraht in kunststoffrohr und dann von dose zu dose ungeschnitten :)
... aber ob oder wann das mal kommt, keine ahnung
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von m3rt0n »

KampfKeks_MRZ hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 22:48 Also ich hab ja schon ne Menge gesehen - aber so schlecht es ist, so vergleichsweise sauber ist es trotzdem ausgeführt :lol:

Mich würde interessieren, wo du das gefunden hast... Hier in D, oder doch eher in irgendwelchen nicht so gut ausgestatteten Ländern?

73 Rainer
das ist ein spassbild aus einem deutschen imageboard, siehe untergeklemmten zettel.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Traurig, wie manche mit ihrem "nicht ganz günstigen" Pult umgehen:
DSC_0001.jpg
DSC_0002.jpg
4.jpg
DSC_0005.jpg
Alles klebt!
_EKALHAFT!_ 🤮 Das würden wir am liebsten direkt in den Müll kippen um es nicht mehr anfassen zu müssen.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Igitt auf welchen Bierfest war das den im Einsatz?

Und innen genauso schlimm oder das Ding erstmal in den Geschierspühler gestellt??
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

Örks. Da musst Du wirklich noch dran?
Schwester: Vollschutz.
Interessant sind auch die 90° verdrehten Tasten... Ist das fürs blind Tippen, oder hat das Ding jemand aus dem Container gefischt und gedacht: Der Xana kriegt das bestimmt wieder hin und ich krieg das originale für Umme?
Check mal die SN.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Nene, das ist einem Kunden, der das repariert haben möchte. Ist also zum glück nicht unser eigenes.
Die Tastenkappen sind verdreht, damit die beim betätigen nicht immer abfliegen und halbwegs halten :lol:
Das geht aber schon mir rechten Dingen zu, der Kunde hatte das Pult selbst mal neu gekauft.

Nene, wir machen da nichts. Das schicken wir ein, damit sich der Hersteller damit rumärgern darf und das ganze schön teuer wird :twisted:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

16k€ gebraucht? Whoa!
xanakind hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 01:22 Das schicken wir ein, damit sich der Hersteller damit rumärgern darf und das ganze schön teuer wird :twisted:
Na, dann leuchten vielleicht alle Tasten wieder und in der nächsten Serie gibt es fest rastende Verbinder ;)
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von StrippenLümmel »

Die Tage ne Lieferung von den Brüdern und Schwestern aus fern ost bekommen.
Hatte mich ganz kurz über den preis gewundert. Als die motoren dann auf dem Tische lagen wurde es mir klar warum 4 motoren mit getriebe nur 10 Euronen gekostet haben. Nicht tragisch für mich, aber mal nen hingucker.
Waren wohl montags Produziert... oder so
Dateianhänge
IMG_0037.JPG
IMG_0036.JPG
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

uxlaxel hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 23:16 so in der art wollte ich mein 24V-netz aufbauen. blitzableiter oder freileitungensdraht in kunststoffrohr und dann von dose zu dose ungeschnitten :)
... aber ob oder wann das mal kommt, keine ahnung
Lach, Das kann man auch in andere Form machen:
Nen Kumpel Beim Bund hatte ein sehr seltsames Halogensystem:
Ich Kam in dessen Bude und Starrte verständnislos auf die Halogenbeleuchtung an den Wänden ---> Dicke Nägel in die Wände gekloppt, Daran Krokodilkemmen, daran an Cu Draht Spiralen Frei hängende Halogenspots......
Strom aus Nägeln in der Wand????? :?
Des Rätsels Lösung: Der Kerl hatte Raue Massen Von 20cm breiten 0,5mm Dicken Kupferbblech bändern in die Finger bekommen, Diese teilweisein 4 streifen übereinander an die Wände gepappt, Drüber Tapeziert, Nachdem anschlüsse zu Trafos/Schaltelementen gemacht waren.
Wenn er Wo ne lampe Brauchte, Nägel in die Wand gekloppt, Lampen dran geklemmt.... :lol:
Sah abwegig aus.... :mrgreen:
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

StrippenLümmel hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 10:16 Die Tage ne Lieferung von den Brüdern und Schwestern aus fern ost bekommen.
Hatte mich ganz kurz über den preis gewundert. Als die motoren dann auf dem Tische lagen wurde es mir klar warum 4 motoren mit getriebe nur 10 Euronen gekostet haben. Nicht tragisch für mich, aber mal nen hingucker.
Waren wohl montags Produziert... oder so
Von diesen Motoren sind mir schon zwei gestorben (Modellbahneinsatz) da hat sich der Kohlenhalter desintegriert und mit dem Rotor verkeilt :? Die sollten doch "nur" den Betonmischer der Gartenbahn drehen...
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von StrippenLümmel »

Ja...
Damit rechne ich. Daher hab ich mich damit bevorratet. einer dreht das radarmoped vom Schiff und ein anderer schwenkt nen Kran in der gegend rum. Alles leicht austauschbar. Und für den preiß sach ich nischt.
Antworten