Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Straßenfunde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
@ desinfector: das sind "energieregler", die auf den schalter wirken und die temperatur kontrollieren.
Der kann die Temperatur sogar regeln. Kontrollieren kannst du selber. :mrgreen:

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute mal geschaut, was Supermärkte zum Jahreswechsel so treiben.
Ob es so ein Stichtag sein könnte, nicht verkaufte "Saisonartikel" wegzuschmeissen.

Ein Container war randvoll mit H-Milch Packungen, Ablaufdatum in 4 Wochen.
Ist ziemlich komisch, wenn Milch sonst wesentlich längere MHD hat
und die auch deutlich eher als bis 4Wochen bis Toreschluss abverkauft sein dürfte.
Deutet wohl auf Produktrückruf hin.
Interessant dürfte aber das "Umfüllen" in den Müllwagen aussehen.

In einem anderen Container bei einem kleinen Shopp gabs dann
doch noch etwas Feuerwerk, 4 Packungen (à 4Knaller) Super-B.
-das war der eigentliche Grund, warum ich mir die Container angeguckt hatte.

weiter auf der Tour einige Blu-Ray Filme, noch eingeschweisst
und etwas Schrott-Kram.
Beim Telekom-Aussenposten wieder etwas Telefondraht und zwei Kabelspulen für je 100m Schaltdraht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

so nach'm Urlaub gibts auch wieder Funde.

Gestern im Ort ein Haufen mit diversen Drehstühlen, aber mit so relativ hohen Plastikschalen.
war wohl mal Design.
Das Plastik total kaputt, aber die Drehmimik war auf ordentlich massiven Alubeinen drauf.
Die gingen erfreulich fix zu demontieren. ca 20Kg Alu.

Dabei auch eine Spüle mit Wasserhahn, der noch recht neu aussieht.
Der bleibt erstmal hier. Wobei ich ja diese "geschirmten" Wasserleitungen von den Dingern nicht so mag.
falls diese Leitungen sich nicht tauschen lassen kommt der weg

Heute auf dem Arbeitsweg eine Silvercrest "Kitchen Cooking Machine" Bj 2018.
kaputtes Display. Motor und alles andere wohl noch gut.
Die Relaisplatine sieht fricklbar, zum Zweckentfremden aus.

in einem Büddel noch diverser Krimskrams und 2 baugleiche einstellbare Steckernetzteile.
von den Wandwarzen behalte ich auch nur die einstellbaren. alle anderen sammeln sich sonst inflationär an und wandern gleich in den Schrott.
Ausser das ist was mit irgendwelchem Sonderstrick an Steckern oder da sei mal ein gefälliges Logo drauf.
Wobbel
Beiträge: 140
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 23:44

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wobbel »

mal ein richtiger Straßenfund. Hatte ich letzte Woche schon gefunden und an einen Zaun gehangen wollte wohl aber keine mit nehmen. Läuft sogar noch aber Akku sieht glaube ich nicht mehr so gut aus. Die frage ist was mach ich dort mit?
Dateianhänge
IMG_5647.JPG
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Das Innenleben + frischem Akku in einen guten alten Kopfhörer einbauen.
Kann aber sein, dass es dann scheisse klingt, daher am besten vorher mal testen.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Das erinnert an Radio Eriwan.

Ist meglich, einen Zehn Jahre alten Fernsehapparat reparieren zu lassen?
Im Prinzip ja, aber das Programm wird davon nicht besser!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 21:57 Das erinnert an Radio Eriwan.

Ist meglich, einen Zehn Jahre alten Fernsehapparat reparieren zu lassen?
Im Prinzip ja, aber das Programm wird davon nicht besser!
auch bei portablen Geräten ist das Programm oft...

untragbar :mrgreen:


*****

heute gabs ein Aldion Radio
und meine türkise Immer-Dabei-Gummiwanne ist schon wieder Randvoll mit Krimskrams.
u.A. ein einstellbares Netzteil (wahrschienlich PWM) für so ein dremelartiges Manikür-Set. mit Drehrichtungsumkehr (also Polaritätswechel).

zum obigen Kopfhörer:

erstmal messen, was die kleinen Schallwandler fürn Widerstand haben.
wenn ein anderer Kopfhörer gleich ist, kann man das transplantieren.
die kleinen Hörer haben nette kleine Nd-Magnetchen drin.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Heute ahmt

Wii Bodenplatte. Bei der Fundrate für wiiZeugs könnt ich fast eine wii zum Testen gebrauchen.

Dann wieder ein Kühlaggregat.
Als Luftentfeuchter.


EDIT:
Kommt das letzte Bild bei Euch auch total verzerrt rüber? Sieht wie Bildschirmschaden aus...
Hab ich in letzter Zeit immer vom Händy.
Bei einer Reihe immer dss letzte Bild.
Bei einem Einzelnen Bild auch so.
Bei Löschen und neu hochladen isses dann gut.
Dateianhänge
IMG_20230110_185233.jpg
IMG_20230110_185136.jpg
IMG_20230110_185226.jpg
IMG_20230110_185242.jpg
IMG_20230110_185145.jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

Ja, das letzte Bild ist total zerstümmelt bzw. abstrakt.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Straßenfunde

Beitrag von Schneewittchen »

Auf einer Kunstauktion würde es vielleicht eine Menge Kies bringen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Schneewittchen hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 07:36 Auf einer Kunstauktion würde es vielleicht eine Menge Kies bringen.
ja, und so künstlerisch exakt die Diagonale gezogen.
bis auf den letzten Femtometer exakt genau gleich geteilt.

achwas... yocto.

Das kompensiert für alles das, was ich damals im Kunstunterricht nich' hin gekricht hab.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Speichern, mit nem Digitalen Wasserzeichen versehen und in so einer Internetauktion anbieten...
Reich werden...

Duck und Wech
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

das könnte man mit den Bildern von Stable Diffusion machen, wenn ich die Nutzungsbedingungen richtig verstehe

***

heute wieder viele Kabel für alles mögliche.
Das durchforste ich immer noch recht gerne für Kabel oder Stecker, die ich noch brauchbar sind.
kommt aber meistens direkt in den Schrott.

"Omas" Lichterkette ist noch von gestern Abend mit dabei, mit Glühlampen und nem netten Beutel Ersatzobst.

und (ohne Bild)
eine kleine flache UV-LED Fingernagel-Lampe mit Mini-USB Anschluss für Stromspannung.
Musste nur den kleinen Plastiknippel wieder hinrücken, damit der den Taster bedienen kann. tut auch dauerhaft an einer Powerbank.
Dateianhänge
IMG_20230111_085802.jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

A11E63C5-AC8C-4675-A5BE-FDC11C0CA867.jpeg
Mir sind gerade zwei Federn ins Auto gesprungen.
Lagen tatsächlich am Straßenrand, neben einem Müllcontainer-Verschlag.

Kann die Farbpunkte jemand zuordnen?

Genaue Anwendung habe ich noch nicht, aber denkbar wäre eine Wippe für kleine Kinder oder sowas.
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Straßenfunde

Beitrag von daruel »

Federbein vom Auto.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

daruel hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 14:42 Federbein vom Auto.
ja schon klar, nur welche Gewichtsklasse bzw. Modell?
Vielleicht kann man das ja sinnvoll für was anderes noch einsetzen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

schau mal lieber nach, ob die enden gerade sind.
fehlt da bei einer Feder evtl schon ein halber Bogen Windungsgang?
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Straßenfunde

Beitrag von daruel »

Die Federn am PKW sind nicht immer grade am Ende. Die Federteller haben Aussparungen wo das "offene" Ende anliegt.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

daruel hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 15:13 Die Federn am PKW sind nicht immer grade am Ende. Die Federteller haben Aussparungen wo das "offene" Ende anliegt.
naja, obs halt ne Bruchkante gibt meine ich.
aber für ne Wippe wirds dann wohl noch reichen.

Oder damit ein Katapult bauen?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

keine sorge, die enden sind vollständig. selbst wenn sie es nicht wären, dürfte das locker eine wippe tragen.
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Straßenfunde

Beitrag von Mario20v »

uxlaxel hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 14:38 A11E63C5-AC8C-4675-A5BE-FDC11C0CA867.jpeg

Mir sind gerade zwei Federn ins Auto gesprungen.
Lagen tatsächlich am Straßenrand, neben einem Müllcontainer-Verschlag.

Kann die Farbpunkte jemand zuordnen?

Genaue Anwendung habe ich noch nicht, aber denkbar wäre eine Wippe für kleine Kinder oder sowas.
Hallo, steht da eine Teilenummer drauf?

73
DH9MM
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Die Farbmarkierungen dienen innerhalb sonst für das gleiche Fahrzeugmodell gedachten Federn für weitere Unterscheidungen: Werkstieferlegung, Schlechtwegefahrwerk, Auflastung, Anpassung auf abweichende Achslast je nach Motorisierung, ...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Die E-Aaltkleider sind überall wieder randvoll
leider regnet es permanent und keiner ist da unterwegs.
deshalb nur Kleinkram:

Das Wimmelbild von gestern (mit dem Kabelgekröse) wiederholt sich heute.
dazu ist noch eine 5.25" Festplatte gekommen.

alt, 300GB aber trotzdem mal reinguggn :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

zur Platte:

voll mit privaten Daten.
oh...ach DER bist Du - Früherer Nachbar eines Kumpels :mrgreen:

Ausbildungszeugnisse, alle Noten nur zwischen befriedigend und ausreichend.
Gewerbeanmeldung, Fotos von Omma

und ca 20mp3-Dateien.
Schlager-Folklore :roll:

und wieder kein Wallet ;)
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 944
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Straßenfunde

Beitrag von Jesaiah »

Kein Straßenfund, aber immerhin ... ein Raid-Rack aus einem alten DEC-Server.

Das Netzteil ist interessant .... und zwei Radiallüfter ebenso. Die Platten haben nur mehr Kuriositätswert (40 GB) und starke Neodyme :)
IMG_20230112_075549.jpg
IMG_20230112_075555.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

in letzter Zeit nicht soviel.
vonnem Kühlschrank das Kabel,
paar Möbelgriffe,

Eine kleine Musikanlage, von der ich nicht mal per Typenschild erkennen kann mit welcher Energiesignatur die betrieben wird.
Kein Kabel dran, kein Batteriefach. aber Elektronik wie CD und Radio ist drin, das kann man erkennen.

gestern ein dicker FlachbildTV ... wenn kaum was anliegt nehm ich sowas mit - bevor mir noch langweilig wird ;)
-Schlachtgut.

heute soll ich noch bei nem Bekannten vorbei und 'ne Welle abholen.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Ein Eckschränkchen mit Nörpelglas-Tür ist es bei mir geworden.
Dann noch ein Keramik-Wasserkocher rot mit schwarzen Punkten, aber ohne Bodenplatte. Noch nicht getestet, ob der noch tut.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Bastel-Onkel hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 02:21 Ein Eckschränkchen mit Nörpelglas-Tür ist es bei mir geworden.
Dann noch ein Keramik-Wasserkocher rot mit schwarzen Punkten, aber ohne Bodenplatte. Noch nicht getestet, ob der noch tut.
dieses Glas kenne ich nur von Gewächshäusern.

Untertassensektionen von Kochern hatte ich grad'n paar.
Bei den Funddingern sind allerdings so gut wie immer die Kontakte ausgelüht, haben schon richtiggehend Anlassfarben.

Mich hatte schon mal einer nach sowas angefragt, die muss man wohl als Ersatzteil organisieren.

heute ist meine Wanne wieder voll mit Krimskrams.
u.A. eine kleinere Fritzbox, paar Netzteile, LED-Lichterkette.
letztere ist nicht vergnaggelt (mit Fensterpressungen und so) , nicht korrodiert, funzt, hat aber kein Netzteil - will 31Volt haben.
Mit sowas kannich Muttern glücklich machen :lol:

4Fach Steckdose, ältere Bauart und noch montierbar. Komt'n neues Kabel ran. die Plastikteile davon liegen erstmal in Seifenwasser.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

Desinfector hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 08:50 letztere ist nicht vergnaggelt (mit Fensterpressungen und so) , nicht korrodiert, funzt, hat aber kein Netzteil - will 31Volt haben.
Mit sowas kannich Muttern glücklich machen :lol:
Ich muss mal schauen, eine Kichterlettenbesaftungsgerät mit ca 30V hatte ich neulich irgendwo als Aal erhalten....

Ansonsten liegen noch zwei 29V Netzteile Größenordnung Laptopnetzteil rum, mit wenigen 100mA Ausgangsstrom. Die warten auch noch auf einen Einsatzzweck
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Ausnamweise vor 3 Tagen hier auch mal was gefunden, auf dem Weg von der Arbeit.(Hier findet man normalerweise nur reste Von Frikadellenholzmöbeln, alles Metallische wird hier innerhalb von µs von nicht deutsch Muttersprachlern mit Flohkamm genauigkeit herausgekämmt)
War wohl dem Strömenden Regengeschuldet, das keiner ausser mir unterwegs war. Sass eh Klatschnass auf dem Rad auf dem Weg nach hause von der Arbeit und dann kann man ja doch anhalten, an einem Haufen.....
Muss wohl aus nem Telefonbauer / Modellbahnerhaushalt gekommen sein :
-Telefon W48 in Elfenbein!!!! Bj 77 --> Muss wohl eins der letzten gewesen sein, die in der Bauform von der Post verbaut worden sind.
-Post Test/Prüf Hörer aus Hartgummi mit Wählscheibe....
-1 Karton neuer Aufputz ISDN Dosen
- Dose Mit gemischen Schrauben/nägeln/Kabel-Nagelschellen
-6 grosse orginal gebunndene Rollen Schaltdraht in 6 Farben....500---1000m? :o (Genug Schaltdraht bis zu meinem Lebensende :lol: )
-Ein aufklappbares Modellbahn Stellpult, Zwar Ohne Trafos aber mit 9 von diesen 4fach Schaltern, 4 Stück lür Licht, 5 Für Weichen/ Signale
Innen20 Reihen lüsterklemmen
-9 Märklin Flügel Signale, Gleis Überfahr Kontakte, Ein gewölle von Fassungen und Kugelglühbirnchen, wie man sie immer in diese Häusschen eingebaut wurden. Ne grosse handvoll von diesen 2mm Steckern.
-2kleine Dual LautsprecherBoxen
-Grosse Werkzeugtasche

Liegen gelassen: Töpfe, Spielzeug, Gartenzeug, Sich im Regen schon auflösende Frickellenholz Möbel...... Einige Platten fingen schon an, sich in etwas aufzulösen, was wie nasse Haferflocken aussah..... Ich hasse das Zeug!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

sukram hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 17:44
Desinfector hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 08:50 letztere ist nicht vergnaggelt (mit Fensterpressungen und so) , nicht korrodiert, funzt, hat aber kein Netzteil - will 31Volt haben.
Mit sowas kannich Muttern glücklich machen :lol:
Ich muss mal schauen, eine Kichterlettenbesaftungsgerät mit ca 30V hatte ich neulich irgendwo als Aal erhalten....

Ansonsten liegen noch zwei 29V Netzteile Größenordnung Laptopnetzteil rum, mit wenigen 100mA Ausgangsstrom. Die warten auch noch auf einen Einsatzzweck
Danke für das Angebot, aber mir kullern auch jede Woche solche Dinger in den Kofferraum.
Ich nehm aber nur noch welche mit Timer mit.

hab mit nem Labornetzteil mal langsam hochgedreht, das glimmt ab 26Volt

***
heute als Fund (ausnahmsweise ne andere Kiste statt der türkischen Wanne)
einen Diabetrachtungs-Phaser
das ist wieder so'n Teil das die Leute das Tempolimit einhalten lässt, wenn man damit an der Strasse rumfuchtelt :mrgreen:
Ist 'ne schön grosse Linse drin.

und immer wieder Lichterzeugs

Bild

Bild

und zu gestern noch, da kamen noch 2 Laufräder vom Kinderwagenbuggy und 'ne schön kitschige Gieskanne dazu.
Perfekt für die Arbeit

Bild
Dateianhänge
IMG_20230120_071330.jpg
IMG_20230120_071317.jpg
IMG_20230120_072713.jpg
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 944
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Straßenfunde

Beitrag von Jesaiah »

hast du schon versucht, an der Kanne zu reiben?

Vielleicht ist sie es ja ... :)
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 944
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Straßenfunde

Beitrag von Jesaiah »

Hier im betrieb abgefallen: 3 Großdisplays LG M4201C-BA ... guter Zustand, aber leider nicht HD und mit 240 W nicht gerade sparsam ...

https://www.lg.com/us/business/digital- ... -M4210C-BA

Ausschlachten?

Könnte da was Spannendes drin sein?

Man weiß so wenig ....
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Jesaiah hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 12:24
Ausschlachten?

Könnte da was Spannendes drin sein?
Netzteile raus holen. mit Chance sind da oder auf den Gegenseiten der anderen Platinen die Spannungen aufgedruckt, die die Netzteile abgeben.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Jesaiah hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 12:24 Hier im betrieb abgefallen: 3 Großdisplays LG M4201C-BA ... guter Zustand, aber leider nicht HD und mit 240 W nicht gerade sparsam ...

https://www.lg.com/us/business/digital- ... -M4210C-BA

Ausschlachten?

Könnte da was Spannendes drin sein?

Man weiß so wenig ....
Als Monitor für alte Hardware verwenden sowas war ja früher ein Traum.
Wenn man sie selbst nicht braucht weiter verschenken.
Zerlegen würde ich sie erst als letztes.

Spannende Dinge sind da eher nicht zu erwarten.
24 Volt sind oft recht kräftig ausgelegt.
5 und 12 Volt nicht ganz so dick.
Das schöne ist das die Netzteile steuerbar sind in der Art Standby.
Regelbar eher nicht.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Jesaiah hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 12:24 Hier im betrieb abgefallen: 3 Großdisplays LG M4201C-BA ... guter Zustand, aber leider nicht HD und mit 240 W nicht gerade sparsam ...

https://www.lg.com/us/business/digital- ... -M4210C-BA

Ausschlachten?

Könnte da was Spannendes drin sein?

Man weiß so wenig ....
Meine persönliche Erfahrung:
An sowas hat heute leider niemand mehr ein ernsthaftes Interesse (von den bekannten Messis / Schrottsammlern mal abgesehen).
In der Regel haue ich solche ollen Dinger mitterweile stumpf in die Tonne.
Daher: Die kannst du bedenkenlos schlachten oder gleich komplett in den Müll kippen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Fernseher nehm ich nur noch mit, wenn ich die gerade noch so tragen kann und die dabei in den Kofferraum passen.
Also... nur Flabi
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Straßenfunde

Beitrag von shaun »

"ein Raid-Rack aus einem alten DEC-Server. " - sowas dürfte bei mir auch noch rumstehen. Ich glaube, da waren 1GB Platten drin und ich hatte damals 4GB eingebaut, die gerade so reingingen - fette Barracudas. 40GB ist also quasi schon gigantisch!
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Straßenfunde

Beitrag von MatthiasK »

Die Platten könnten zu Urmels Server passen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Ein Stapel solcher Platinen mit Bauteilen aus den 80ern
Dateianhänge
IMG_20230121_142659.jpg
IMG_20230121_142611.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Heute per Rad unterwegs und u.A. in den besten Müllcontainer der Stadt geschaut:
Dem auf dem Hof der ehemaligen Post.
Da muss es irgendwo noch eine Werkstatt geben.
Das sieht da drin die letzten Monate immer so aus

Neben diesem leider etwas rostigen Messwinkelschieber gabs immer brauchbaren Kram wie dick ummantelten Blumendraht,
die Leine, den kleinen Fächerbesen und dickes Lötzinn. Zeitschaltuhr, ca 10m Isolierschlauch
und ein paar Stecker.
Die halben Geräte hab ich da gelassen, ich komme morgen früh noch mit dem Auto vorbei
Dateianhänge
IMG_20230122_183129.jpg
IMG_20230122_183141.jpg
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Ein alter Farb-Fernseher mit eingebautem Video8 Recorder für die Westentasche:
1.jpg
:lol:
Leider ein Fall für die Tonne: Hat leider massiven Fischgeruch(SMD Elkos) und wirft kein brauchbares Bild mehr raus :(
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute lagen an einem der E-Aaltkleider etliche Bauteile, die ich kurzerhand mit Handfeger+Schaufel (JAWOHL, immer dabei)
zusammengekehrt hab.
Zig LEDs, Pfostenverbinder und tütchenweise Potis.

dann 2 schöne Gerätschaften mit dicken Trafos drin, eines schön regendicht verpackt.
Es fing kurz vorher NATÜRLICH an zu regnen, das ganze WE war es trocken...

Eine Tageslichtleuchte, in OVP
und diverses Krimskrams-Gekröse.
Die Rest-Tastatur hätte eigentlich da bleiben sollen :roll:

Die Gummiwanne ist zumindest wieder voll.

an allen anderen Orten war dafür nix
Dateianhänge
IMG_20230123_075649.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Die "Trafogeräte" sind die Verstärker
DA 90
und
DF 64 von Eurosound

...noch nie gesehen, gehabt etc
Dateianhänge
IMG_20230123_125114.jpg
IMG_20230123_125138.jpg
IMG_20230123_125129.jpg
IMG_20230123_125122.jpg
IMG_20230123_125146.jpg
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Straßenfunde

Beitrag von Marsupilami72 »

100V...das wär doch was für die Feldlage...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Vorhin mal wieder was altes...
Ein Novus 820.
Batterieclip und Klappe sind intakt
Dateianhänge
IMG_20230123_222818.jpg
IMG_20230123_222828.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute morgen, der Aaltkleidercontainer ist immer noch nicht geleert worden.
Da es nicht gergnet hat, kam erstmal alles mit, was daneben lag.
Das ist dann für meine Verhältnisse auch recht viel.

Philips M1X DJ

auch aus Holland-China: MCM2450 Musikkiste mit Fernbedienung.
erster Test: Stecker-Netzteil nicht da mit Ersatz springt es schon mal an.

Empfänger für Funkmicros ("The T-Bone")

Computergerümpel,
Ventilator,
Standfuss für Tischleuchte (voll-Messing - kann ein schöner Kerzenleuchter werden...)
und div Kram.

sowie (Ohne Bild) grosse Gastro Kaffeemaschine, die mit der zusätzlichen Warmhalteplatte obendrauf.
Das ist die einzige Variante an Kaffeemaschinen, die ich mir mal näher anschaue.
Muss schon mal entkalkt werden. Kanne fehlt, aber der grosse Einsatz für diese Korbfilter ist drin

Bild

Bild
Dateianhänge
IMG_20230124_075108.jpg
IMG_20230124_075120.jpg
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Lach, dann Können wir dich ja demnächst als DJ rumfahren sehen.....
Wie Funktionieren die Dinger überhaupt, da Muss man doch mit den "Plattentellern" CD Player/MP3 Player oder Computer mit steuern, Oder sowas... Habe ich mich nie Wirklich mit beschäftig, wäre aber mal ganz interressant.
PS : Ist ja irre was du immer findest, hier(NE) ist so gut wie nie Was,
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Wulfcat hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 10:39 Lach, dann Können wir dich ja demnächst als DJ rumfahren sehen.....
Wie Funktionieren die Dinger überhaupt, da Muss man doch mit den "Plattentellern" CD Player/MP3 Player oder Computer mit steuern, Oder sowas... Habe ich mich nie Wirklich mit beschäftig, wäre aber mal ganz interressant.
PS : Ist ja irre was du immer findest, hier(NE) ist so gut wie nie Was,
hab da auch keine Ahnung, ich hab noch wie wirklich Ambitionen als DJ gehabt.
Aber dafür gibts ja Bedienungsanleitungen ;)
In Discotheken war ich auch nur ein paar mal um mir mein Urteil zu bilden...


Hier hat es ja die bereits beschriebenen Elektroschrott-Container. und wenn voll, liegt da besonders viel "Allgemeingut" daneben.
Ich nehm das letztlich alles nur mit, weil ich ohnehin jede Woche mindestens einmal am Schrottplatz vorbei komme.
Irgendwas Gutes muss meine Kaggerlaggenwohngegend ja haben...
Blueloop
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:59
Wohnort: Ettlingen

Re: Straßenfunde

Beitrag von Blueloop »

Das ist ein Philipps M1X-DJ enwickelt mir Armin van Buuren: https://www.youtube.com/watch?v=JFwDjqM98yw
Antworten