**WEG**_Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 281
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

**WEG**_Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von audi »

Es ist tatsächlich erstaunlich, was man sich alles in den Keller stellt, wenn man mal ehrlich ist (*).
Nachdem ich folgenden vor ein paar Jahren vom Sperrmüll gerettet habe, muss er nun doch weg.
Das Teil ist so billig, dass es nicht mal einen Namen hat!!
(es hat auch keinen Motor, von daher ist es wohl nur ein Heizstrahler)
Ohmsche Last
Ohmsche Last
Ohmsche Last (2)
Ohmsche Last (2)
Ohmsche Last (3)
Ohmsche Last (3)
Also nur dass hinterher keiner sagt, wieso hast du das Teil entsorgt:
Abholung in WÜ kostenlos, ansonsten gegen Porto.
Maximal noch diese Woche!

(*) Aber zumindest den Drehschalter bau ich vor dem Verschrotten aus... :roll: :roll:
Zuletzt geändert von audi am Fr 6. Jan 2023, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von m3rt0n »

der schreit doch danach, zu einem gitarrenverstärker verfummelt zu werden :lol:
MSG
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von MSG »

Ich wollte es gerade auch vorschlagen 😂
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von xanakind »

Hinter das Lochgitter Adressierbare LED-Streifen machen, etwas Diffusor-Folie dazwischen und das ganze als einfache LED Matrixanzeige missbrauchen :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von uxlaxel »

das wäre aber eher was für die wiedergabe von blechblasinstrumenten 😂
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von Hightech »

Über dem Pissior montieren, dannn ist es ein Strahlheizer.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von zauberkopf »

Über dem Pissior montieren, dannn ist es ein Strahlheizer.
Wenn man drauf steht : Darunter gehts auch.
Aber erkläre mal den Arzt die Verbrennungen am Sack.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von Hightech »

Da gab es mal die Frage, wie man zu einem Sonnenbrand auf der Eichel kommt.
Ist aber auch so 13 Jahre her.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von zauberkopf »

Genau das wolle ich triggern ;-)
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von Nello »

Ihr seid Ferkel :roll:
Was ist denn jetzt mit dem Blechnik? Irgendwie tut der mir ja leid, aber ich habe partout keinen Platz dafür. Außer als Verstärker würde sich das Ding zum Beispiel auch als Nächster-Bitte-Anzeige gut machen, mit zwei bis drei 7-Segment-Ziffern aus Halogenstäben, die mit 60 Volt vor sich hin glühen. Das käme sogar dem ursprünglichen Zweck nahe.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von Toddybaer »

Oder einen alten Bildscirm einbauen und die KAminfeuer DVD in Dauerschleife
Hendi
Beiträge: 56
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 16:53

Re: Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von Hendi »

Jener Anschluß.... aber ich will ihn auch nicht :-)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von Marsupilami72 »

Hat denn schon mal jemand Rolf gefragt? Vielleicht ist ihm ja noch gar nicht aufgefallen, welche Designikone hier auf Verfrickelung wartet :mrgreen:
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1561
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von Raja_Kentut »

HIER!!!!

ich komm nach WÜ -> PN
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1561
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: **WEG**_Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von Raja_Kentut »

Ugly Kid Joe hat ein neues Zuhause und freundet sich mit seinen neuen Kumpels an:
Bild

und hier der Grund warum ich das Radio nicht auch noch adoptiert hab :

Bild

vielen Dank an audi!
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 281
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: **WEG**_Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von audi »

:D
Danke Dir. Glaube er fühlt sich wohl...
Frohes Schaffen!
Benutzeravatar
8051fan
Beiträge: 596
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: **WEG**_Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von 8051fan »

Raja_Kentut hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 13:57 Ugly Kid Joe hat ein neues Zuhause und freundet sich mit seinen neuen Kumpels an:
Er ist definitiv der hübscheste in der Runde... hoffentlich werden die anderen nicht eifersüchtig
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: **WEG**_Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von uxlaxel »

Ich habe noch einen braunen Heizer mit zwei kurzen Strahlerstäben. Modisches hellbraun mit dunkelbraun abgesetzt. Soll ich Bilder machen? Ich würde ihn gerne auch in ein liebevolles Zuhause abgeben. Er ist stubenrein und entwurmt.


EDIT: der kleine ist so scheu, er hat sich irgend wo verkrochen. Falls er wieder raus kommt, erstelle ich ein Lichtbild und würde die schriftliche Kommunikation über einen möglichen Besitzwechsel erneut anstreben. :shock:
Zuletzt geändert von uxlaxel am Di 10. Jan 2023, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1561
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: **WEG**_Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von Raja_Kentut »

ich hab ja noch Platz :D
Wenn das Teil gross genug ist um etwas reinzubauen, interessant aussieht und etwas stabiler als eine
Keksdose, dann nehme ich es gerne. Die Tiefe sollte nicht wesentlich kleiner sein als 10cm.

Manchmal sitze ich in meinem Lager, gucke mir meine Schätzchen an und mir fällt plötzlich was ein….
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: **WEG**_Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von Desinfector »

Raja_Kentut hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 13:57 Ugly Kid Joe hat ein neues Zuhause und freundet sich mit seinen neuen Kumpels an:
Bild

was wird das für ein Projekt? :mrgreen:
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: **WEG**_Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von Nello »

Ein Herrenabend.
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: **WEG**_Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von jodurino »

Desinfector hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 10:57
Raja_Kentut hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 13:57 Ugly Kid Joe hat ein neues Zuhause und freundet sich mit seinen neuen Kumpels an:
Bild

was wird das für ein Projekt? :mrgreen:
Eine Mischung aus Minions und Hui Lui Dui den kleinen Robotern aus Lautlos im Weltall
Sie werden beim Treffen umherlaufen und Musik machen.

Mit Gesichtserkennung sie scharren sich dann um den betreffenden und spielen ihm was vor.

Schade das dieser Thread in der Versenkung geht.


Oder auch nicht

cu
jodurino
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1561
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: **WEG**_Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von Raja_Kentut »

wenn ichs hinkriege bekommt Joe eine 2x10“ Box aus einer der Heizungen die Du (Jodurino) mir mal vermacht hast…
Der Stil harmoniert echt gut :mrgreen:
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: **WEG**_Heizlüfter "Ugly Kid Joe"

Beitrag von duese »

Ich habs mal in die allgemeine Diskussion verschoben. Dann gibts gleich einen Faden zum Berichten :mrgreen:
Antworten