Mal was zum schmunzeln

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Toddybaer »

Und selbst WENN Der Verfassungsschutz wegen dem Klebeband auf das Forum aufmerksam wird, werden die sicher schnell merken, das das nicht ernstzunehmende Leute sind hier
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

Bei mir war es anders ich wurde gefragt wo es das coole Klebeband zu kaufen gibt. :lol:

Gibt halt unterschiedliches Klientel. :D
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hightech »

Toddybaer hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 17:48 Und selbst WENN Der Verfassungsschutz wegen dem Klebeband auf das Forum aufmerksam wird, werden die sicher schnell merken, das das nicht ernstzunehmende Leute sind hier
Also bitte, ich möchte schon ernst genommen werden! Das ist ja kein Kasperletheater hier.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hightech »

Er mal wieder:
B524AE61-3244-4088-B445-70D3E533414F.png
Achja Festpreis 250 Euro …
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

Verkauft :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von uxlaxel »

Hightech hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:08 Er mal wieder:

B524AE61-3244-4088-B445-70D3E533414F.png

Achja Festpreis 250 Euro …
Es ist doch immer wieder herzlich, wie da kommuniziert wird!

Jetzt weiß ich auch, warum ich fast immer den Zuschlag bekomme, wenn ich irgendwas finde und die Anbieter anschreibe.
Hallo <Name>, ich interessiere mich für <Produkt>. Ist es denn noch zu haben? Ich könnte es kurzfristig abholen. Meine Nummer ist <wirre Zahlenfolge>. Vielen Dank, Axel.
Ist ja eigentlich nicht schwer, sollte man denken.

Als ich neulich den halben Anhänger voll PG-Rohr geholt habe, war das zu verschenken. Selbst da wurde der Anbieter nach was letzte Preis gefragt. Auch zwei andere, die das abholen definitiv zugesichert hatten, tauchten zum vereinbarten Zeitpunkt nicht auf und gingen nicht mehr ans Telefon. Daher war er regelrecht erfreut, dass ich die Zusage eingehalten hatte.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Lötfahne »

"There's a good Restaurant on the moon, but it has no atmosphere." :mrgreen:
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ProgBernie »

uxlaxel hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 11:28 Jetzt weiß ich auch, warum ich fast immer den Zuschlag bekomme, wenn ich irgendwas finde und die Anbieter anschreibe.
Ist bei mir auch meist so. Freundliche, ganze, verständliche Sätze scheinen aus der Mode zu kommen.
Aber auch welche die einfach überhaupt nichts antworten. OK, fliegen dann schnell raus.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von zauberkopf »

IMG_20221127_190911.jpg
tja.. :?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hightech »

zauberkopf hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 22:21 IMG_20221127_190911.jpg

tja.. :?
Hast du eine cat.stl ?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von zauberkopf »

ne.. aber ne cat, statt ne stl...
Das Vieh hat die Angewohnheit alle 2,5 Wochen ihre Lieblingsplätze zu wechseln..
Und dann dort verharrt.
Bewundernswert das sie es schafft, stundenlang dort auf 22*22cm zu pennen !

Das ist das selbe vieh, das früher immer gerne auf meinem Schlüsselbund gepennt hat, der auf dem Bett lag.
Und ich, der sich nicht vorstellen konnte, das das bequem sein könnte, habe selbigen dann stundenlang gesucht.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Azze »

Kannst ja mal probieren, wie hoch das Druckbett geheizt werden muss, dass der Platz "uninteressant" wird :twisted:
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Später Gast »

Ich dachte an Resonanzen sweepen/messen mit klipper :lol:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

ProgBernie hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 12:49 Freundliche, ganze, verständliche Sätze scheinen aus der Mode zu kommen.
Schau mal in bestimmte Chatgruppen. Da gruselt es mich immer wieder.
Keine ganzen Sätze, sondern nur Wortfetzen.
Teils völlig sinnfrei bzw. unverständlich.
Dazu noch Teletubby-sprech, sodass man meint da tippen 10 Jährige :roll:

Also ja: Das ist wohl tatsächlich "normal", auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte :(

Als Berufstätiger Mensch bin ich auch immer wieder über die gigantische Menge erstaunt.
Da guckst du mal einen Arbeitstag nicht rein--> Zack! über 250 neue Nachrichten. Wahnsinn.
Ich frage mich ernsthaft wie das geht, dafür hätte ich die Zeit garnicht.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Gary »

xanakind hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 20:39 Zack! über 250 neue Nachrichten. Wahnsinn.
Ich frage mich ernsthaft wie das geht, dafür hätte ich die Zeit garnicht.
Ich frage mich warum sich das nicht viel mehr fragen - oder haben schon viele resigniert?

Ich fordere das e-Mails maximal drei mal weiter geleitet werden können. Danach müsste einer neu die Fakten zusammen fassen.
Allen antworten sollte nur wenigen möglich sein.
Wer an mehrere Fachbereiche schreibt sollte keine Abkürzungen verwenden können.
Bullshit Wörter sollten kursiv fett dargestellt werden
Wer Hochkant Videos weiter leitet bekommt Hochkant Monitore, bei Laptop kann die Tastatur wahlweise links oder rechts gedreht werden
Wer gendert muss eine Woche die Spülmaschine ein- und ausräumen (ich werde altersmilde)
Smiley werden kostenpflichtig, Gutscheine im Sekretariat
Wer Trump auf Twitter folgt bekommt eine neue Frisur
Wer Elon Musk folgt fliegt zum Mars - One Way
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

xanakind hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 20:39 Als Berufstätiger Mensch bin ich auch immer wieder über die gigantische Menge erstaunt.
Da guckst du mal einen Arbeitstag nicht rein--> Zack! über 250 neue Nachrichten. Wahnsinn.
Ich frage mich ernsthaft wie das geht, dafür hätte ich die Zeit garnicht.
Bei meinem "Lieblingskollegen" hab ich schonmal Whatsapp Vollbild aufm Arbeitsrechner gesehen.
Leider konnt ich nich schnell genug nen Handyfoto als Beweis knipsen um ne Abmahnung duchzudrücken.

Bei der Personaltante an der Uni vibrierte andauernd das Handy aufm Tisch und sie tippte drauf rum als ich Dokumente bei ihr einreichte...
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Fritzler hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 07:30Bei meinem "Lieblingskollegen" hab ich schonmal Whatsapp Vollbild aufm Arbeitsrechner gesehen. Leider konnt ich nich schnell genug nen Handyfoto als Beweis knipsen um ne Abmahnung duchzudrücken.
Du bist dir 100 % sicher, dass du nicht irgendwann auch mal etwas gemacht hast, wo man dich hätte anschwärzen können? Auf solche Kleinkriege zwischen Kollegen kann glaube jede Firma verzichten. Vielleicht mißfällt ja einem anderen Kollegen, wenn jemand Fotos ohne erkennbaren dienstlichen Zweck von Arbeitsplätzen anfertigt…

In größeren Firmen/Behörden sind Dienste, die ausschließlich für private Vergnügen dienen, von Haus aus gesperrt.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Gary »

Bei uns laufen die wichtigen Sachen über WhatsApp.

Ich möchte nicht in einer Firma arbeiten wo man nicht kurz mal schauen kann, auch nicht mit Kollegen die da Stress machen.
Wenn ich in Arbeit vertieft bin bekomme ich das teilweise nicht mit das ich angeschrieben wurde.
Zuhause nutze ich WhatsApp Web am Laptop weil das Display größer ist und ich mit Tastatur schreiben kann.

Es heißt doch "mach dein Ding" und nicht "beobachte die Dinge anderer"
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bei uns in der Firma läuft auch sehr viel über WA (2/3 meiner WA Kontakte sind Arbeitskollegen)
Ist halt sehr praktisch mal schnell dem Kollegen im Büro ein Bild von der Baustelle zu schicken, wenn etwas nicht mit der Planung überein stimmt / es Probleme gibt, die man selbst nicht entscheiden kann oder der Lagerristin ne Liste mit Material / Verbrauchsmaterial zu schicken, die man am nächsten Tag braucht.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 23:21
Fritzler hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 07:30Bei meinem "Lieblingskollegen" hab ich schonmal Whatsapp Vollbild aufm Arbeitsrechner gesehen. Leider konnt ich nich schnell genug nen Handyfoto als Beweis knipsen um ne Abmahnung duchzudrücken.
Du bist dir 100 % sicher, dass du nicht irgendwann auch mal etwas gemacht hast, wo man dich hätte anschwärzen können?
Urteile nicht über Dinge wo du keine weiteren Kenntnisse der Vorgänge hast!
1) Dieser Kollege hat sich bereits bei allen anderen Teamkollegen unbeliebt gemacht.
2) Er zeigt null Leistung und braucht immer eeewig für eine Aufgabe (wenn man nur chattet statt zu arbeiten ist das kein Wunder).
3) Ein anderer Kollege hat schonmal Twitch bei ihm Vollbild gesehen.
4) Alleine seine Anwesenheit sorgt für Schaden, denn er wird grade mit etwas wichtigem ewig nicht fertig und das sorgt für Rückstau anderer Projekte.
5) Man kann ihm nicht helfen, er fragt alle 3 Tage das Gleiche und versteht die Antworten nicht obwohl einfach erklärt.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Finger »

Ihr schweift ab!
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Heinz »

Gary hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 01:49 Wer Hochkant-Videos weiter leitet bekommt Hochkant Monitore, bei Laptop kann die Tastatur wahlweise links oder rechts gedreht werden
Wer gendert muss eine Woche die Spülmaschine ein- und ausräumen (ich werde altersmilde)
Da bin ich ganz bei Dir! Aber wer sich übers Gendern Anderer aufregt, darf die Spülmaschine einen Monat lang ein- und ausräumen. :evil:
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ch_ris »

Ich hab am 24.11 ein Paket aufgegeben, am 25 wurd's geholt, hat sich seither nicht bewegt.
Bei Pollin gab's Neon Orange Klebeband mit "1,5 Meter Abstand halten".
Ob es ein Fehler war das für das Paket zu nehmen?
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ProgBernie »

ch_ris hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 10:52 Ich hab am 24.11 ein Paket aufgegeben, am 25 wurd's geholt, hat sich seither nicht bewegt.
Bei Pollin gab's Neon Orange Klebeband mit "1,5 Meter Abstand halten".
Ob es ein Fehler war das für das Paket zu nehmen?
Das liegt schon bei mir im Warenkorb, ob ichs lieber wieder entfernen sollte?
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ch_ris »

:D
ist stabiler als paketband, aber schon die liga. nix was man aufn Auto kleben will.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Sind wir nicht alle Kinder?

Beitrag von Schneewittchen »

So muß man sich fragen beim Text aus einer Originalbedienungsanleitung einer Actioncam:
Erwachsene.jpg
Erstaunlicherweise wird man da gesiezt, mittlereile auch schon eine Seltenheit. :mrgreen:
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ch_ris »

Das steht außer Frage.
wobei, definiere Kind und Erwachsen.
Wenn man über das BGB hinaus rumspinnen möchte wird's schwierig.
:Grübelsmilie:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von MatthiasK »

Am Klimaschrank gab es ein Leck im Kältekreis. Der Techniker zog zur Lecksuche Kondome über die Sensoren, wovon sich einer mit Gas füllte.
Der Techniker erzählte, dass er auch schon seine Arbeitsmittel im Sex-Shop gekauft hat. Natürlich brauchte er eine richtige Rechnung. Die bekam er wie selbstverständlich und reichte sie dann ein. :lol:
Bzzz
Beiträge: 1398
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Bzzz »

Kauft der extra heavy duty, für gewerbliche Verwender? :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

MatthiasK hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 23:20 Am Klimaschrank gab es ein Leck im Kältekreis. Der Techniker zog zur Lecksuche Kondome über die Sensoren, wovon sich einer mit Gas füllte.
Der Techniker erzählte, dass er auch schon seine Arbeitsmittel im Sex-Shop gekauft hat. Natürlich brauchte er eine richtige Rechnung. Die bekam er wie selbstverständlich und reichte sie dann ein. :lol:
Erinnert mich an Gaston aus dem MiWu Land , der muss sowas auch mal mit Damenunterwäsche aus nen Sexshop gemacht haben :lol:
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Rial »

https://www.ebay.de/itm/163993367569

:lol: :lol: :lol:
Der TR-700 verfügt über faszinierende, klangliche Eigenschaften. Zu dem ist diese hochwertige Elektroeinheit in einem 12mm CNC-gefertigtem Aluminiumgehäuse integriert. Ein aufwendiger Schutz vor Fremdeinstreuungen aller Art. Diese Masse bewirkt eine saubere, ruhige, homogene Stromaufbereitung.
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von MSG »

Rial hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 12:42 https://www.ebay.de/itm/163993367569
:lol: :lol: :lol:
Dieses Produkt ist mit einer Phasenkontrollschaltung (rote LED)
Schöne Umschreibung für eine stinkige Power-LED :)

Wobei ich mich frage: Bräuchte so ein Trenntrafo mit 2 Steckdosen nicht eine Erdschlussüberwachung?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von uxlaxel »

MSG hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 13:45
Rial hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 12:42 https://www.ebay.de/itm/163993367569
:lol: :lol: :lol:
Dieses Produkt ist mit einer Phasenkontrollschaltung (rote LED)
Schöne Umschreibung für eine stinkige Power-LED :)

Wobei ich mich frage: Bräuchte so ein Trenntrafo mit 2 Steckdosen nicht eine Erdschlussüberwachung?
Definitiv ja! Die VDE ist da nicht sehr aussagekräftig, aber beim Elektropraktiker hat man das mal schön auseinander klamüsert und die Normen zusammen getragen. Hintergrund war die Frage, ob ein TST-260 (Trennstelltrafo aus DDR-Produktion) mit zwei Schukos noch zulässig ist. Dort empfiehlt man, eine der beiden Steckdosen zu demontieren oder eben einen Isolatonswächter nachzurüsten, was aber ein wesentlicher Eingriff in das Gerät wäre.
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Jan-DIY »

Ich muss feststellen dass wir in einer Ruine leben die uns zeigt wie kalt es draußen ist.
Eine Kleidungsvorschlagsimmobilie.
Bei kalten Füßen ist ne dicke Jacke dran.
Bei eingefrorener Toilettenspülung dann lange Unterwäsche zusammen mit dicker Luft.

Irgendwer war mal der Meinung die Wasserleitung an die Dachsparren zu arrangieren.
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von MSG »

uxlaxel hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 14:00
MSG hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 13:45 Wobei ich mich frage: Bräuchte so ein Trenntrafo mit 2 Steckdosen nicht eine Erdschlussüberwachung?
Definitiv ja! Die VDE ist da nicht sehr aussagekräftig, aber beim Elektropraktiker hat man das mal schön auseinander klamüsert und die Normen zusammen getragen. Hintergrund war die Frage, ob ein TST-260 (Trennstelltrafo aus DDR-Produktion) mit zwei Schukos noch zulässig ist. Dort empfiehlt man, eine der beiden Steckdosen zu demontieren oder eben einen Isolatonswächter nachzurüsten, was aber ein wesentlicher Eingriff in das Gerät wäre.
Ich kenne die Diskussion sonst nur von den Notstromgeneratoren ohne Erdung, da ist das ja das gleiche in grün. Deswegen war ich mir fast sicher, dass das da auch so sein müsste.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von uxlaxel »

wobei ich im zweifel auch nen dreifachverteiler in einen trenntrafo stecken würde, um bestimmte geräte da gemeinsam zu betreiben. für zu hause ist das sicher alles nicht so kritisch.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

uxlaxel hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 20:51 wobei ich im zweifel auch nen dreifachverteiler in einen trenntrafo stecken würde, um bestimmte geräte da gemeinsam zu betreiben. für zu hause ist das sicher alles nicht so kritisch.
Mein Tun ist so 😉
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Man geht davon aus, dass diese Trafos von den Leuten betrieben werden, die wissen, was sie damit tun. Im gewerblichen Bereich und in der Ausbildung ist das was anderes, da muss alles 110 % nach Vorschrift sein.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von RMK »

...aber ob die Audiophilen so genau wissen was sie tun? ;-)
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Brauchen sie ja auch nicht. Die kaufen doch alles, was mit deren blumigen Beschreibungen dargeboten wird. Es muss halt möglichst teuer sein, sonst taugt es ja nichts.
winnman
Beiträge: 1197
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von winnman »

Also Kiste (Elegantes Design) mit 30 kg Eisenschrott füllen, Netz 1:1 durchleiten aber Kabel 5 mal um den Eisenschrott wickeln -> Low Frequenzy Filter für die Netzzuleitung: Preis 3.999,99

Ich Wette das lässt sich super Verkaufen
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Früher haben die Leute auch leere Holzkästen mit einer Schuko-Schnur gekauft -> Nord-Süd-Gleichrichter

Ein frühere Kollege hatte das mal in seinem alten Betrieb gefunden. Das muss einer der Chefs irgendwo her gehabt haben. Wir haben das zerlegt und konnten uns da keinen Reim drauf machen, was das soll. Das ist aber ca. 20 Jahre her.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Smily »

Luban_1671555945103.jpg
Hab meinem Dreirädla ein Weihnachtsmützchen aufgesetzt
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Jan-DIY »

Ich sag nicht wer es war und warum das alles passiert ist.
Es ist aber ein Aktorkabel gewesen.
Dateianhänge
0AB91682-B465-4866-BD68-C69C6124ACE8.jpeg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von uxlaxel »

Jan-DIY hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 16:37 Ich sag nicht wer es war und warum das alles passiert ist.
Es ist aber ein Aktorkabel gewesen.
wird nur noch getoppt von den murkserperlen (die quetschverbinder von 3M), die ein tiefbauer bei einem zerrissenen glasfaserkabel einsetzte. die telekom veröffentlichte das bild vor paar tagen 😅
(also mein schwiegervater war es nicht, er kennt den unterschied zwischen den ganzen verschiedenen strippen und weiß sogr grob die adern auszuzählen)
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von sukram »

uxlaxel hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 17:17 wird nur noch getoppt von den murkserperlen (die quetschverbinder von 3M), die ein tiefbauer bei einem zerrissenen glasfaserkabel einsetzte. die telekom veröffentlichte das bild vor paar tagen 😅
(also mein schwiegervater war es nicht, er kennt den unterschied zwischen den ganzen verschiedenen strippen und weiß sogr grob die adern auszuzählen)
UP2 Verbinder... Umgangssprachlich "Upse". Selbige für Glas einzusetzen war bei uns eigentlich ein Running Gag gegenüber den Azubis. Ich hätte nicht erwartet, dass das einer tatsächlich macht :roll:

@axel: hast du einen Link? Ich habe das auf die schnelle nicht gefunden ...
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ESDKittel »

Auf solch kompakte Klemmverbinder warte ich bei WAGO noch.
Die 221-2411 gehen schon in die richtige Richtung, aber so Formfaktor Lüsterklemme währe schön...
Hab schon von Platinenanschlußklemmen die Lötnägel abgekniffen um Kompakte angereihte Klemmverbinder zu haben (Kleinspannungsanwendung)

>>quetschverbinder von 3M, die ein tiefbauer bei einem zerrissenen glasfaserkabel...
Vor Jahren haben hier Tiefbauer bei Glasfaserausbauarbeiten das koaxiale Kabelfernsehen erwischt.
Haben die mit Rödeldraht geflickt, läuft.
Als dann endlich mal der Techniker rauskahm zum flicken, war der erstaunt das die Tiefbauer Seele und Schirm vom Koax jeweils durchverbunden hatten.
Meist würde wohl nur die Seele geflickt, was zu seltsamen Effekten führen würde.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von uxlaxel »

sukram hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 17:45
uxlaxel hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 17:17 wird nur noch getoppt von den murkserperlen (die quetschverbinder von 3M), die ein tiefbauer bei einem zerrissenen glasfaserkabel einsetzte. die telekom veröffentlichte das bild vor paar tagen 😅
(also mein schwiegervater war es nicht, er kennt den unterschied zwischen den ganzen verschiedenen strippen und weiß sogr grob die adern auszuzählen)
UP2 Verbinder... Umgangssprachlich "Upse". Selbige für Glas einzusetzen war bei uns eigentlich ein Running Gag gegenüber den Azubis. Ich hätte nicht erwartet, dass das einer tatsächlich macht :roll:

@axel: hast du einen Link? Ich habe das auf die schnelle nicht gefunden ...
970895F6-A818-46F8-97E6-E9F01147FBF6.jpeg
(hatte es gespeichert, den link selbst hatte ich nicht mehr)
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von rene_s39 »

Dieses Bild bzw. dieser Post stammt von einem einschlägigen deutschsprachigem Imageboard, über dessen Name man nicht spricht, und ist im übrigen bereits 4 Jahre alt :D
Antworten