Finger-Weihnachtswichteln 2020

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Frickler WMK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 01:10
Wohnort: Meinhard-Jestädt (Hessen)

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Frickler WMK »

Da gehe ich schonmal ein großen Karton suchen :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Wo soll’s denn nun hingehen?
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von scotty-utb »

Frickler WMK hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 16:32 Da gehe ich schonmal ein großen Karton suchen :D
Sollte ich auch noch...
Der angepeilte hat sich als zu flach erwiesen :twisted:

Edit:
Is unterwegs
Dateianhänge
Screenshot_20201222-141907.png
Zuletzt geändert von scotty-utb am Di 22. Dez 2020, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von StrippenLümmel »

Moin!
Wie geht es denn nun weider? Ich bin bis morgen Abend noch zu Hause, danach in der Eifel wo es dunkel um Funk undEmpfang bestellt ist. Dat ganze bis nach de Tage. Sucht sich jeder sein Wichtelpartner selbst? Wird es vom Komlerat entschieden? Wie verfahren wir denn nu?
...
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von rene_s39 »

Hallo zusammen,
ich habe mir fest vorgenommen heute Abend endlich mal die Teilnehmer zusammenwürfeln - die letzten Tage war es mir leider schlichtweg unmöglich.
Zu kurze Tage, zu viel zu tun und wenn mal Zeit war, war ich zu müde :D

Ich melde mich dann dementsprechend bei allen und gebe hier nochmal Bescheid.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von RMK »

Hallo,

ist das so viel Aufwand? dann schieb die Namen/Adressen rüber und ich verteils..... die Zeit drängt. :)
Benutzeravatar
Frickler WMK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 01:10
Wohnort: Meinhard-Jestädt (Hessen)

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Frickler WMK »

Was ist denn jetzt? möchte gerne mein Päckchen wegschicken
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von RMK »

Okay, ich hoffe ich habe alle Leute erwischt, PNs liegen bei mir noch im Postausgang, nach und nach gehen die weg...

vor Weihnachten wirds wohl nichts mehr, sorry dafür - freut euch trotzdem bisl... :)

Viel Spass uns! :)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Angekommen :mrgreen:
1C0E9F5B-C7FE-4EDC-A629-0692CE738310.jpeg
edison
Beiträge: 182
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 22:32
Wohnort: Wuppertal

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von edison »

Auch angekommen :mrgreen:

Stellt Ihr Eure Wichtelpakete vor?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von RMK »

ich bitte doch darum!
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Matt »

Finger hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 22:33 Ist mir ehrlich gesagt auch zu "technisch". Wer nicht enttäuscht werden will sollte einfach nicht mitmachen. Also ich will überrascht werden. Nichts weiter. Wünsche müssen nicht zwangsläufig erfüllt werden. Ich wäre für einfach losen und gut. Der Beschenkte erfährt nicht, von wem er was bekommt. Höchstens vom Adressaufkleber.
Ich lass mich auch gerne überraschen, aber ich bin keine Mülleimer ;-)
RMK hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 15:42 ich bitte doch darum!
Ich bitte auch, ob ich danach bereuen darf, wer weiss :lol:
edison
Beiträge: 182
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 22:32
Wohnort: Wuppertal

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von edison »

wichtel.jpg
Ich mach mal den Anfang:
Eine Jetter SPS mit Zubehör, Kabel und Software,
En Schwung Zahnbürsten, 24V Schütze, zwei Verschraubungen, ein Düsenheizband, ein Zigarettenanzünderstecker, etwas PU Netzwerkkabel.

Über die SPS habe ich mich sehr gefreut, bin schon gespannt darauf mal über den Siemens Tellerrand zu blicken.
Das zieht bestimmt Folgekosten nach sich - Möchte auch die Ansteuerung von Schrittmotoren damit ausprobieren.
Auch der Rest für mich brauchbar.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Also bei mir fanden sich Handschuhe, ein Makita-Koffer, Displays, Stimmgabelsonde, Akkus, eine Heissklebepistole, diverse Kabel, ein Modellauto mit Hupe und einiger Kleinkram. Sehr brauchbar, grüner WAF. Ich hab nur vergessen ein Foto zu machen.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Ein weiteres Paket hat den Weg zu mir gefunden. Extrem schwer. Darin Cu-Rohr, ein Kältekompressor und einige andere nützliche Dinge! Viele lieben Dank an den Spendee, ich hab mich sehr sehr gefreut :D
Eine Frage noch: diese Dreifachkette, wo war die mal dran?
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von scotty-utb »

Bei mir kam bisher nichts an... Geduld und so... :lol:
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von jodurino »

Moin moin
und gesundes neues Jahr,

meine Wichtelpakete haben endlich den Weg zu einer offenen Post gefunden, aber dort liegen sie erst mal friedlich schlummernd.
Wird dann Dreikönigswichteln.

In meinem war durchwachsenes Zeug, ein bisschen habe ich davon schon an andere Weitergewichtelt.
Die einzelne Zündkerze zB hat ein Nachbarkind bekommen.

Aber witzig ist es schon, habe einfach auf den Humor meines Wichtelpartners gesetzt, sein Paket war schon gepackt als ich meines geöffnet habe.

Es ist halt schwierig zu entscheiden was in so ein Paket kommen soll wenn man den Wichtelpartner nicht kennt und er noch nicht so viele Beiträge geschrieben hat wo sich Interessen herausbilden. Ich habe jetzt zB Druckluftschlauch und Zubehör bekommen, also wusste mein Wichtelpartner das ich einen Kompressor besitze.

cu
jodurino
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Alexander470815 »

Mein Paket ist auch schon angekommen.
Drin waren Reihenklemmen, Näherungssensoren, Motorschutzschalter, Relais, Platinen mit LEDs drauf, einige Pneumatik Teile, einen Satz Trennscheiben und ein paar sehr stabile Gurte.
Der Inhalt hat mir gut gefallen und ist sehr gut brauchbar :D

Finger hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 07:33 Eine Frage noch: diese Dreifachkette, wo war die mal dran?
Die müsste sogar neu sein, ist für den Antriebsstrang einer Eismaschine, ich glaube einer Novagel.
Ist aber eine Standardkette für die man auch die Kettenräder bekommt für den Fall das man mal irrsinnige Drehmomente übertragen muss, vielleicht eine Kettenuhr daraus bauen :lol:
Freut mich das der Rest des Pakets gefallen hat.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Absolut! Ich hab nur den Postmenschen wirklich bedauert ...
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von jodurino »

Finger hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 16:06 Absolut! Ich hab nur den Postmenschen wirklich bedauert ...
Also die Blicke in der kleinen Poststation wo 8 größere und ein paar kleinere Weltherrschaft Wichtelpakete angeliefert wurden waren schon äh speziell.......
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von rene_s39 »

Mein Wichtelpaket kam bereits am Donnerstag an - warum ich "bereits" sage? Weil ich meines erst morgen abschicken werde..
Hatte es die ganze Zeit fleißig befüllt, aber irgendwie kam mir gar nicht der Gedanke es dann auch mal fertig zu machen und abzuschicken :D

Über den Inhalt habe ich mich sehr gefreut, endlich eine schöne Digicam zum Umbau auf "ohne IR-Filter".
Der komische Medizinkasten ist auch sehr nett, für den Inhalt habe ich zwar noch keine Verwendung gefunden, aber das Gehäuse schreit doch schon nach einem (dritten) Stelltrafo, vielleicht sogar dann wirklich mal als kompakter Stell-/Trenntrafo.
Ansonsten war auch viel Bastelmaterial dabei, ein Teil wurde schon gesichtet und zum Elektroschrott degradiert (u.a. der kleine Akkuschrauber und die beim Transport gebrochene Zeltleuchte), aber der Rest sieht sehr zuversichtlich aus. Der Labeldrucker, der BluRay-Player und die Mini-Drohne haben mich besonders erfreut, alle 3 Sachen vermissen zwar ihr Netzteil, aber in meinem Fundus existiert auf jeden Fall was passendes, muss es nur wiederfinden.
Der kleine Wechselrichter in der Tüte war zwar irreparabel, aber mir ist etwa 2h nach Erhalt des Paketes ein anderer Wechselrichter mit defekter Steckdose zugelaufen. Was ein Zufall, also aus 2-mach-1 gespielt und nun wieder einen funktionierenden auf Lager.
IMG_20201231_131314 (2).jpg
In diesem Sinne, vielen Dank an meinen Wichtelpartner! :)

Und natürlich auch nochmal vielen Dank an RMK, der sich dann schlussendlich um die Verteilung der Wichtelpartner gekümmert hat, ich habe es ehrlich gesagt nicht mehr auf die Kette bekommen.
Der kleine Extrawunsch von jodurino wurde ja scheinbar auch beherzt berücksichtigt.

Gruß,
Rene

PS: Ich persönlich finde ein wenig Schrott immer richtig und wichtig - man muss ja auch was zum Entsorgen haben, wäre doch eine Schande wenn man die Fähigkeit verlernt :D
Zuletzt geändert von rene_s39 am So 17. Jan 2021, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frickler WMK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 01:10
Wohnort: Meinhard-Jestädt (Hessen)

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Frickler WMK »

So will ich jetzt auch mal mein bekommenes wichtelpäckchen vorstellen.

was nicht auf dem bild ist weil es schon verwendung gefunden hat ist ein rundes led-panel, ein lautstärkeregler von einem tuner mit motor und ein siemens micromaster FU.
photo_2021-01-04_12-10-29.jpg
ich habe mich auf jedenfall sehr darüber gefreut die anderen sachen sind auch schon so gut wie verplant.

wünsche euch noch ein frohes neues jahr und viele bastelleien
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von scotty-utb »

Mein Wichtel ist heute angekommen, eine bunte Mischung wo ich teilweise erst noch recherchieren muss was es denn ist ;)
Frauchen hat mit ausgepackt und die rundumleuchte gleich mal behalten ;)
Dankeschön!
Dateianhänge
Screenshot_20210104-202633.png
lightwave
Beiträge: 318
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von lightwave »

Mein Wichtel ist heute angekommen. Ein riesen Paket !
1.jpg
Dafür dass der liebe Versender (wer bist Du? - ich komm trotz deiner Nachricht im Paket nicht drauf) mich nicht kennt, hat er ziemlich gut getroffen. Die Kinder wirds freuen. :)
2.jpg
vor allem: LED-DMX-Strahler, Metallbaukasten-RC Auto, RC Auto, Doppel-Spannungsanzeige (?), Energiekostenmessgerät, HK-Thermostat
neutral: PS2 Controller, Kabelwarnband,
am wenigsten: Der Modellbaukarton, die Kartenspiele (für uns das falsche Blatt) aber das kommt schon weiter ;)

Grüße, Georg
Zuletzt geändert von lightwave am Mo 4. Jan 2021, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Miraculix »

Lösch mal das erste Bild. Absender und Empfänger sind klar mit Adresse und allem zu erkennen!

Nur ein Rat.
Benutzeravatar
Frickler WMK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 01:10
Wohnort: Meinhard-Jestädt (Hessen)

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Frickler WMK »

scotty-utb hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 21:38 Mein Wichtel ist heute angekommen, eine bunte Mischung wo ich teilweise erst noch recherchieren muss was es denn ist ;)
Frauchen hat mit ausgepackt und die rundumleuchte gleich mal behalten ;)
Dankeschön!
Wenn du fragen hast zu dem Inhalt kann ich dir ein wenig weiterhelfen.

Das gemischte kommt daher da ich nix so über dich gefunden habe :) aber freut mich das es dir gefällt.

LG Tino
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von grobschmied »

Mein Paket ist auch angekommen, ich freu mich auch über den Inhalt :D
IMG_20210105_194101_copy_1305x979.jpg
LED, Laser, Spiele, Bauteile und mehr, ein Ladekabel für Eiphone, wollt ich mir fast schon mal eins kaufen damit ich eins da hab wenn mal Besuch kommt :lol:
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Kuddel »

Irgendwie habe ich auch beim Wichteln gewonnen, ohne überhaupt mitgemacht zuhaben. Plötzlich lag ein unbekannter Paket mit bekannter Signatur auf dem Hof:
20210106_091719_resized.jpg
Vielen Dank an den edlen Spender.

Enthalten waren diverse Lampen/Strahler, ein VDF Display und ein chickes Holzgehäuse.
Das Gegenpaket wird vorbereitet;-)
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von erwin »

Mein Wichtelpaket kam Gestern bei mir an der Inhalt ist zu 98% E-Schrot für mich jedenfalls
Die Auflistung eine Geschlachtet Modellfernbedienung die unbrauchbar baren Reste einer Geschlachtet Mikrowelle ein Geschlachtet Akkupack ein Toter Laptopakku- ein Defekter 3d Ausdruck ein Analogen Satreciver und viel klein gram mehr
Was ich behalte eine Energiekette und zwei Steckdosen so schlecht bin ich noch nie weggekommen
selbst wie ich keins bekommen habe aber was solls
Ich schlisse mich meinen Wichtel gegen über an
PS: Ich persönlich finde ein wenig Schrott immer richtig und wichtig - man muss ja auch was zum Entsorgen haben, wäre doch eine Schande wenn man die Fähigkeit verlernt
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von StrippenLümmel »

Moin!
Auch ich hab nun endlich mein Packet bekommen. Welch herlich schabernack dort inne wohnte. Welch grandioses Potenzial für schabernack. Alleine der Staubroboter. Der wird als glitzerkotzer ungedängelt und bei einer Bekannten im Hauraum frei gelassen (sie hat den selben)... Der druckluftklotz wird sicherlich alsbald im Weckewagen von der narrenschaft sein dienst verrichten. An einer druckluft lärmung. Herrlich. Dank dafür
Dateianhänge
IMG_20210113_184331502.jpg
IMG_20210113_184247121.jpg
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

:mrgreen: Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, wie Teile umherwandern bis sie ihr neues, endgültiges Zuhause finden :mrgreen:
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Mino »

Der Ventilblock ist aber Marke "uralt" :lol:


Mino
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Yup. Der hat glaube ich schon bei drei bekannten Mitfricklern seine Zeit verbracht. Ist doch klasse wenn der nochmal zum Einsatz kommt.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von StrippenLümmel »

Mag sein das der ventilklotz asbach ist. Dann iset och net so dramatisch wenn mal ein oder ein anderes ventil fumpt. Hab gestern zwischen dem schnee schaufeln mal geschaut. Drei tröten werden angepupst. Somit hab ich ein wenig ersatz wenn mal ein Ventil streikt. Den unterbau ... mal sehen, wird warscheinlich als vorlage genommen und dann in kunst verwandelt. hab gestern mal versucht den staubbotter mit nem räumschild zu versehen und nur die achsmotoren besaftet. Der schafft nicht alzu viel... Da brauch ich mehr... MEHR! Mehr Power, gewicht und nen flammenwerfer! Ah moment, Flammenwerfer sind in der BRD nicht zugelassen und fallen unter das kriegswafffen gesetz. Ich muss noch mal in die Denke verfallen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von RMK »

Dachpappenbrenner sind zugelassen, für handelsüblichen Schnee sollten die ausreichen. :)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Hightech »

Aber nur, wenn du 20 Stück parallel an das Räumschild klemmst.
lightwave
Beiträge: 318
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von lightwave »

Gasturbine geht auch, hatte damals™ ein Studienkollege gemacht.
VorbringAir
Beiträge: 167
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:03

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von VorbringAir »

Mein Paket ist heute gestern (scheisse, schon so spät?!) auch angekommen 😁😁😁
IMG_20210116_011518_992.jpg
Inhalt:
Mehrere Lüfter
Ein Joystick
Ein tschernobylesker Not-Aus
Eine Atemschutzmaske
Diverse Kabel
Diverse Alarmierungsgeräte
Eine LED-Matrix-Laufschrift
Eine Siemens-Lastüberwachung für 50A
Eine Moeller Easy
Eine U-Boot-taugliche, EX-geschütze Lampe die wohl für die Tankinspektion in der chemischen Industrie gedacht ist
Zwei Kompaktknipsen
Ein paar H-Brücken auf Hutschienenmontage
Und natürlich etwas Aal 😁

Dank dem edlen Spender!
Coole Aktion, nächstes Jahr gerne wieder dabei 👍
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Bastelbruder »

Wie die Umgebung das Erkennen ganzer Worte doch beeinflußt:

Ich habe gelesen:
...
Ein tschernobylesker Not-Aus
Eine Atomschutzmaske
...
:shock: :? :lol: :lol:
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Miraculix »

Achtung bei dem Joystick, da ist oftmals das Kabel für die Drehbewegung des Joystick im Griff gerissen. Hab zwei aus der Bucht mit genau dem Fehler gefischt.

Sollte sich flicken lassen. In Windows (7) kannst du dir jede Tasteneingabe separat auswerten lassen und kannst sehen ob alles tut.


Ich hatte meinen zum einen als Kupplungspedal und den anderen zur H Schaltung umgebaut für ETS2.

Lkw fahren mit h Schaltung und richtiger Handbremse. Stilecht mit Trabi blinkhebel als Druckluft Bremshebel. :D
VorbringAir
Beiträge: 167
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:03

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von VorbringAir »

Oh, auch ne gute Idee :grins:

Ich habe den gleichen schon seit vielen Jahren in Benutzung zwecks Flugsimulator
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von StrippenLümmel »

Moin Freunde des Ungestühmen Bastel und werkens.
Ich bin gerade bei zu meine Werkstatt umzuräumen. Da hab ich schon ein gar bunten strauß an brauchbaren sachen beizu.
Wollen wir dieses Jahr das weihnachtswichteln machen?
Also ich hätte bock!
Keiner ?
Doch?
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von scotty-utb »

Ich habe die letzte Woche auch einen Haufen gebildet, ich wäre auch dabei
electrixx2005
Beiträge: 381
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von electrixx2005 »

HIER! 8-)
Ich hatte schon im 21er Faden nachgefragt, siehe etwas weiter unten.

Gruß, Jens
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von Finger »

Macht mal ein eigenes Thema dafür auf bitte.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Finger-Weihnachtswichteln 2020

Beitrag von StrippenLümmel »

ok
Antworten