--Entsorgt--Nerven Ableitgerät

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

--Entsorgt--Nerven Ableitgerät

Beitrag von xanakind »

Ich habe absolut keine Ahnung was genau das ist, aber bevor das in die Tonne haue.....
1.jpg
für leicht aufgerundete Versandkosten zu haben.
Zuletzt geändert von xanakind am Di 1. Nov 2022, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Nerven Ableitgerät

Beitrag von MSG »

Irgend etwas aus dem SM Bereich? :mrgreen:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Nerven Ableitgerät

Beitrag von Spike »

Moin!
Das sieht mir nach dem klassischen Regenwurmversuch aus... (auch wegen der fest positionierten Elektroden und der Wanne für die Ringerlösung)
Machen die Studis heute alles nicht mehr. Vielleicht ist das auch besser so...
Ist aber wohl 80er Jahre Schul-Lehrmaterial.
Da wird wohl bis auf die DIN-Buchsen und das Gehäuse nicht viel Verwertbares drin sein.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Nerven Ableitgerät

Beitrag von sukram »

Die Frontplatte würde sich sicherlich prima in einen Modular-Synthi nach Sam Battle reinpassen :lol:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Nerven Ableitgerät

Beitrag von xanakind »

Ich habe gerade gesehen, dass ich das heute Mittag versehentlich in der falschen Untergruppe gepostet habe.
Kann einer der Mods das bitte mal "Wer will es haben?" verschieben? :)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Nerven Ableitgerät

Beitrag von Bastelbruder »

Beim Versuch, die Nerven einer hysterischen (weiblichen) Person zu simulieren, hat der Neurologe Edouard Branly den Kohärer / Fritter erfunden ...

Was könnte man mit diesem Teil entdecken?

Achja, um den Kohärer zurückzusetzen, braucht man eine spezielle Vorrichtung. Wie geht noch der Spruch? - Wenn Du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht! :lol:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Nerven Ableitgerät

Beitrag von zauberkopf »

Das ganze habe ich mal anders in erinnerung :
Ich hatte ein Taubheitsgefühl im Fuß... ging mal zum Arzt.. der meinte, geh mal ins Klinikum.
Dort angekommen, wurde ich an so nem Gerät angeschlossen.
2 junge Studentinnen, jagten mir anschließend Strom durch die Beine.
Wollten wissen, wo die Nerven nicht mehr leiten.. also quasi Leitungssucher..
Kriegen aber kein ergebnis. Ergebnis : Sie stellen den Strom einfach höher.
Also.. fange ich langsam aber sicher an, Strom in Schall zu konvertieren.
Daraufhin kam dann mal die Oberärztin an.
Schaute sich das ganze an, bemerkte, das die Messelektrode nicht angeschlossen war.. und
die mittlerweile 3 Mädels legten wieder los.

Die Fragte erst mal : Sind sie zufällilg Elektriker ?
Ich : Naja.. so was ähnliches.. wieso ?
Sie : Na... die sind komischerweise am empfindlichsten.
Ich : Klar.. wenn ich einen gewischt bekomme, dann weis ich was ich verkehrt gemacht habe, und lass das dann sein.
Hier werde ich grundlos gefoltert.
Achja, um den Kohärer zurückzusetzen, braucht man eine spezielle Vorrichtung. Wie geht noch der Spruch? - Wenn Du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht! :lol:
Solche Bilder hatte ich tatsächlich damals im Kopf gehabt...
Ersetze Peitsche mit Taser, oder Geladenen HV-Kondensatoren.. und .....
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Nerven Ableitgerät

Beitrag von xanakind »

Letzte Warnung, damit hinterher niemand meckern kann:
Das Ding ist noch da, entsorgung Mitte der Woche.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Nerven Ableitgerät

Beitrag von video6 »

Ich rette es sonst mal gucken was drin steckt.
Antworten