VEVOR

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

VEVOR

Beitrag von Bastel-Onkel »

Der Händler VEVOR macht ja ziemlich viel Werbung, hat eine eigene Seite und ist auch beim Amazon-Jeff vertreten, dort aber viel teurer. Scheint ein typischer Versender von China-Werkzeugen zu sein. Die Artikelbeschreibungen sind teils ein wenig schauerlich. Die Bewertungen einiger Artikel auch. Habt ihr von dort schon einmal was bestellt? Falls ja, direkt oder über Amazon? Und taugt das Zeug, oder muß man das von Fall zu Fall entscheiden?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: VEVOR

Beitrag von zauberkopf »

Bis jetzt nur einmal bestellt :
Meine CNC3018(Frieda) mit 1,5Watt Laser.
War alles gut !
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: VEVOR

Beitrag von duese »

https://www.vevor.de/vakuumpumpe-c_1110 ... 0376587555

Das hier bestellt. Die Beschreibung muss man etwas interpretieren und ganz richtig ist sie auch nicht:
- Öl steht in den gestellten Fragen, dass keines dabei ist -> war dabei.
- Die Schnellkupplungen sind auf den Bildern und im Fließtext erwähnt, in der Liste des Lieferumfangs fehlen sie -> waren dabei.

Das Zeug macht was es soll, hab meine Klima damit schon ein paar mal (das ist ein anderes Thema :D ) damit beglückt dieses Jahr.

Lieferung war auch schnell.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: VEVOR

Beitrag von ferdimh »

Wir haben in der Firma zwei Kühlgeräte von denen.
Die Meisterleistung, dass die Leistungsaufnahme des Kompressors STEIGT wenn der Bypass öffnet, muss man erstmal bringen. Der Kompressor ist beim Transport unzureichend geschützt und hat sich im Kondensator verewigt. Die Steuerung ist hirnverbrannt (Strömungsausfall wird an die gekühlte Maschine weitergeleitet, andere Fehler aber nicht, da piepts nur).
Aber: Das Zeug ist auf Lager! Zwei Tage nach dem Kompressorschaden lief die Maschine wieder, und am 3. Tag hat sich die Kiste amortisiert...

Der 90mm-Durchmesser Scrollkompressor hat mich auch schwer beeindruckt. Da gehen echt knapp 500W elektrisch rein und es schafft auch bequem 1kW thermisch weg.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: VEVOR

Beitrag von zauberkopf »

Der 90mm-Durchmesser Scrollkompressor hat mich auch schwer beeindruckt. Da gehen echt knapp 500W elektrisch rein und es schafft auch bequem 1kW thermisch weg.
WAS WAS WO ?!?!?
Ich habe zwar schon einen hier, und das teil ist endgeil, aber die Dinger sind ja seltener als Feenstaub..
Antworten