Die Intensivstation

Für die harten Fälle

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Die Intensivstation

Beitrag von Finger »

Moin,

hier können Hilfestellungen erläutert werden, welche zur Gemeinschaft des Forums passen, aber sonst keinen echten Platz finden, oder gesellschaftlich, politisch oder anderweitig heikel sind. Dieses Angebot ist ein Test, weil jemand Fragen stellen möchte, die eine gewisse Tragweite haben. Aus diesem Grund werden alle Beiträge hier nur moderiert freigegeben und dieser Teil des Forums eventuell auch wieder geschlossen. Diese Entscheidungen treffen wir jeweils im Moderatorenteam. Ausdrücklich sollen die Forenregeln gewahrt bleiben, ebenso wie Respekt und Zugewandtheit der Gemeinschaft. Lasst uns alos mal ein Experiment wagen.

Finger
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4401
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Die Intensivstation

Beitrag von Gobi »

Finde ich gut! Mag sein es ist Teil des Erfolges dieses Forums, das hart moderiert wird. Andererseits ist mir die Angst vor Diskussionen manchmal befremdlich. Ich glaube wir sollten einfach mal alle lernen über diskursive Sachen zu sprechen ohne es gleich all zu persönlich zu nehmen.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Die Intensivstation

Beitrag von Nello »

Das Finger-Forum an der Schwelle zu etwas größerem, allgemeinen? Schwer vorstellbar. Aber viel Glück!

Interessantes Experiment, jedenfalls. Was hat Dich (oder Euch) dazu bewogen? Hat der Arzt gesagt, "Sie sind nicht ausgelastet, Sie brauchen mehr Stress!"?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Die Intensivstation

Beitrag von Finger »

Eine User-Anfrage hat mich dazu bewogen. Wartet mal ein wenig ab, er wollte heute Abend sein Anliegen mal posten. Das für und wieder von Moderation will ich allerdings ausdrücklich nicht diskutieren.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die Intensivstation

Beitrag von xanakind »

Ich finde es gut, dass es so einen Bereich nun gibt und hoffe, dass das ganze nicht zu sehr in´s politische abrutscht und dieses Thema offen bleibt.
Aktuell ist das hier noch öffentlich für jeden lesbar. Also auch Google.
Wahrscheinlich habt ihr genau dieses Thema schon durch, dennoch wage die Frage: aber macht es vielleicht Sinn, genau diesen Bereich hier nur für angemeldete User zugänglich zu machen?
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Die Intensivstation

Beitrag von duese »

nero hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 21:15 Ah. Intensivstation ist also basteln an Menschen.
Hmm. Der Name und das erste Thema leiten natürlich in diese Richtung. Gemeint war aber nur, dass es betreuungsintensive Themen aus Moderationssicht sind, nicht als explizite Medizinkategorie. Aber wir werden sehen, ist ja ein Experiment.
Antworten